[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

DECT ist 5.23 und auch hier wird diese Version nun als FRITZ!OS: 06.69-41505 INTERN bezeichnet.

@BigBlue-007 Wenn man vom Support den Link hat braucht man doch nur Zahlen tauschen auf die Version die hier genannt wird welche verfügbar ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf diese Idee kam ich als Erstes - funktioniert leider nicht. Entweder hast Du da einen anderen Link (meiner liegt auf einem, umschreiben wir es mal mit "Fritzbox-Supportserver in der EU" :D ), oder ich mache irgendwas falsch, wüsste dann allerdings nicht, was.

Das ist meine ich im Bereich WLAN seit dieser Version neu:

Andere Funknetze in Ihrer Umgebung
letzte Aktualisierung: 7. Oktober 2016, 18:25:36 Uhr

Beim Push Service gibt es auch etwas neues.

Push.png

WLAN.png

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der 41505 gurkt das S7 nur mit 433MBit/s rum...

Hatte mal ein Sony Xperia Z5 Premium zu Gast in meinem Fritzbox WLAN. Das war auch mit 866 MBit/s verbunden, nur beim S7 will es mit jeder bislang verfügbaren Firmware nicht klappen. Wird wohl irgendwas mit dem Exynos zu tun haben. Die weiter verbreiteteren Qualcomm-Chips hat AVM anscheinend besser integriert.

Ist der Abschnitt "Komforfunktionen" auf der MyFritz-Seite eine Neuerung oder schon länger drin?

Komfortfunktionen.png

Der ist neu, zuerst allerdings bei der 7490.
Finde ich ziemlich gut.

Gefällt mir auch. Im Abschnitt "NAS" wäre eine Übersicht der versendeten Freigabelinks mit Informationen über Abrufereignisse echt noch eine Innovation.

Ein Upload mit vollen 10 MBit in die Cloud oder auf einen FTP-Server wird im Online Monitor fehlerhaft angezeigt.

Bei so einem Upload ist das Internet für alle anderen Geräte im Heimnetz nicht mehr zu erreichen.
Und selbst die Telekom Voip Nummern sind dann nach einiger Zeit nicht mehr angemeldet wenn der Upload lang genug dauert.

Dieses Problem gab es damals bei der 7490 auch schon wurde aber dann mit der 6.30 dort gefixt.

Verbesserungen und Fehlerbehebung in FRITZ!OS 6.30
Internet:
Verbesserung - Abruf von Internetseiten bei ausgelastetem Anschluss beschleunigt

Frage mich warum es bei der 7580 nun wieder vorhanden ist. :confused:

Online_Monitor.png

- - - Aktualisiert - - -

Die beschriebenen Probleme treten auch bei anderen Usern auf welche nur hier nicht in Verbindung mit diesen "sonstigen Versionen" gebracht werden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer von diesen Usern, die hier nicht mit den "sonstigen Versionen" in Verbindung gebracht werden wollen. :) Ich selbst nutze die 41505.

Bei mir blockt der (permanente) Upload mit Vollspeed auch die Box, so dass andere Geräte keine Antwort mehr bekommen. Im Gegensatz zu meinem Vorredner wird jedoch im Online-Monitor der Upload korrekt angezeigt. (Also Vollauslastung im Upload.)

Wäre schön, wenn die Veränderung der 6.30 (damals in der 7490) auch in die 7580 Einzug hält. So ist die 7580 unbrauchbar...

Zuletzt bearbeitet:
endlich.... ;)

nur nützt Dir die nix, auch nicht bei 2 x 7490 ;)

wieso 2x7490? habe schon lange ne 7580... Gestern habe ich dazu auch meine Signatur angepasst :)

Es gibt etwas neues.

FRITZ.Box_7580.153.06.69-41586

- - - Aktualisiert - - -

DECT: 5.24

VDSL: 1.148.135.10

Ich habe seit ein paar Versionen (weiß nicht mehr, seit wann genau) das Problem, dass die Box im Display des C5 nicht mehr "Fritzbox 7580" heißt, sondern "Basis 1". Lässt sich das irgendwo ändern? Ich habe der Box unter "Fritzbox Name" schon mal einen custom Name gegeben (und mich danach dann gefragt, wie ich den wieder löschen würde; das scheint nicht vorgesehen zu sein), bringt aber auch nix.

Ein Upload auf einen FTP-Server mit vollen 10 Mbit wird auch in dieser Version im Online Monitor fehlerhaft angezeigt.

Online_Monitor.png

Würde ich auch gerne testen, welchen FTP-Server nimmst Du? Bisher ist meine Box unauffällig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.