[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Aktuelle Inhouse Version 113.06.98-48590 die Telefonnummer des Mobilfunksticks Huawai K3765 HV wird als aktiv angezeigt aber der Sprachtreiber wird nicht aktiviert. Die Fritzbox bekommt keinen Eingang trotz Freizeichen.

Beachte den Post über Deinem

In Spoiler steht:
II. Bekannte offene Punkte der aktuellen Laborversion:
======================================================

......

Mobilfunk/UMTS: Wur empfehlen noch keine Nutzung dieser FRITZ!Labor Version mit dem Internetzugang per Mobilfunk

113.06.98-48630: Leere Seite Diagnose / Sicherheit. Gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info stoney

Leere Seite Datenschutz / Sicherheit. Gemeldet.
Datenschutz??? Wo ist diese Seite?

Sicherheit ist nach Werkseinstellungen und Wiederherstellen (ohne Telefonie) auch in dieser Version bei mir "angezeigt"

//edit: Heimnetzübersicht total zerstört - Smartphones werden als via LAN verbunden angezeigt.
Powerline 1000E+510E gibt in der Übersicht nicht (auch nicht unten bei "Alle verbundenen oder angemeldeten Heimnetz-Geräte")

DSL Übersicht wird jetzt in Mbit/s und nicht mehr als kbit/s angezeigt

Nach wie vor keine Fehler beim DSL (3h) und wenn dann bewegte es sich immer im einstelligen Bereich

//edit2: die PLs werden wieder angezeigt, allerdings zeigen diese nur eine direkte Verbindung untereinander, aber keine angeschlossenen Geräte mehr (wie es bei der 6.92 war)

Zuletzt bearbeitet:
Falls irgendjemand von AVM das liest: Der Build .48590 läuft bei mir seit mehr als 7 Tagen problemlos!
Im WLAN habe ich einen Repeater 1160, ansonsten seit einiger Zeit noch eine zweite 7490, welche ich als per LAN an die "Hauptbox" angebunden habe. Diese fungiert u.A. ebenfalls als WLAN-Repeater und als weiterer LAN-Switch.

DSL Sync ist bestens, in der Statistik kein einziger nicht-behebbarer Fehler zu sehen.

Meinen C5-Geräten habe ich jeweils drei eigene Klingeltöne zugewiesen, das funktioniert ebenfalls problemlos.

VpnCilla funktioniert wieder

Nur das Font-Rendering im Web UI ist seit allen Versionen 6.98 grauenhaft geworden.

Screen Shot 01-04-18 at 06.29 PM 001.PNG Screen Shot 01-04-18 at 06.29 PM.PNG Die 48590 ist als WLAN-Repeater/MESH-Client nicht astrein. Erst muss man auf 2,4GHz repeaten, was wegen der DECT/PUSH-Button auf beiden (Master+IP-Client) etwas schwierig ist, und das 5GHz garnicht zur Auswahl steht, obschon der Master es hat. Zudem hat es mir sämtliche FB-Benutzer rausgeworfen und startete mit Passwortvergabe unter der Standard-192.168.178.1 was auch nicht stimmte, da zuvor 192.168.177.x.
Fontrendering verstehe ich nicht? Nur im ersten Hieb zickte auch die Übersicht (das lag an modfs_version=0.4.5-300320172215 und VPN in der Übersicht) -

Btw. hat die 06.93 noch derbere Bugs

@Micha0815: Wo ist denn das 2. Bild her? Das sehe ich zum ersten Mal - und auf meiner Box hab ich nur den Neustart und weder Filesystem- noch Branding-Auswahl.
Ich hab allerdings die 48630 Beta-Build drauf, keine interne Version, falls das der Grund ist.

H‘Sishi, das kommt von modfs.

Neue Inhouse 06.98-49043

ADSL: 1.100.9.19
DECT: 5.42

Seite "Sicherheit" immer noch leer.

Fontrendering verstehe ich nicht?
Die Texte sehen auf dem Firefox total "ausgefranst" aus und im IE total unscharf. Bis zu der Version 6.92 war das noch nicht so (6.93 habe ich nicht weiter getestet).

Eine leere Übersichtsseite hatte ich noch nie, weder auf der Client noch auf der Masterbox. Nicht daß das modfs da irgendwas durcheinandergebracht hat.

Es gibt übrigens mehrere Möglichkeiten, eine zweite 7490 als "Repeater" per LAN anzubinden. Bei der "offensichtlicheren" Methode erhält die zweite Box jedoch einen anderen IP-Bereich, als die erste (z.B. 192.168.188.xx) und ich hatte damit eher Probleme.

Wenn man es so macht, wie hier beschrieben
https://avm.de/service/fritzbox/fri...en-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/
liegen beide Boxen im selben Subnetz und auch das "vermeshen" der beiden hat bei mir auf Anhieb geklappt. Letzteres ist auch nötig, damit man auf der zweiten Box alle SmartHome-Geräte der ersten Box ansprechen kann (die explizite Option "SmartHome über Netzwerk teilen" gibt es ja so nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Seite Sicherheit unter Diagnose oder WLAN? Auf beiden sieht alles hübsch aus?
Edit: @SnoopyDog Meine FB7490 ist via WLAN verbunden als Repeater.(An ihr hängt ein Pi-Hole als DNS-Sever und eine weitere FB7390 per LAN) Da habe ich imho keine Auswahl. DECT200 und Comet sind an der Repeater-FB angemeldet und sollen auch an der Master nicht konfigurierbar sein. Die screenshots sind mit FF 57(64Bit) gemacht auf kleinem Netbook. Ich erkenne keine Ausfransungen o.ä.
LG Screen Shot 01-05-18 at 02.14 PM.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Leer

Anhänge

• Aufnahme2.png
    Aufnahme2.png
    53.2 KB · Aufrufe: 38
hat @DickS mal via Recovery zurück gesetzt und dann von 6.92 aus geupdatet ?

Und auch bei der 7490 geht bei mir die Seite, wie bei der 7590 auch. Komisch das es bei manchen geht und bei manchen nicht.

Er hat mir jetzt auch das Update auf die 49091 angeboten...

Auch bei der 49091 geht die Seite Sicherheit.

Anhänge

• 2018-01-05 16_26_31-FRITZ!Box 7490.png
    2018-01-05 16_26_31-FRITZ!Box 7490.png
    20.2 KB · Aufrufe: 29
Neue Inhouse 06.98-49091

Seite Sicherheit unter Diagnose oder WLAN? Auf beiden sieht alles hübsch aus?
Auch nicht wirklich. Bei Dir sieht jedes Schriftzeichen oben unschön aus. Das könnte aber auch daran liegen, daß Du Dein Bild verkleinert hast. Wie auch immer, im anderen Thread haben noch zwei andere Benutzer bestätigt, daß es bei ihnen die Schrift auch nicht mehr gut ausschaut seit den 6.98 Builds. Vielleicht ist es mit der heutigen Version auch besser geworden. Mal schauen, sobald ich Zeit habe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.