[Sammlung] Sammelthema für FB 7362SL mit "sonstiger" Firmware z.B. von internen Versionen

stoney

Moderator
Teammitglied
06.98-51552 wurde soeben aufgetan

Code:
/var/install erstellt am 20.02.2018
# Versioninfo:   131.06.98-51552
# Buildnummer:   r51552
# Checkpoint:   e028d7ed92ee73cc790dd0517d8a1f90de507d4b
7362.png

Der Meshvorgang als IP Client war problemlos - 5 Sekunden WLAN an der 7362SL dann 5 Sekunden WLAN/WPS an der 7490

An der 7362 musste ich unter 'Heimnetz > Heimnetzübersicht' die Übernahme der Mesheinstellungen erst aktivieren.
Heimnetz 7362.png

Im Energieverbrauch funktioniert die Anzeige für WLAN

//edit
Auch das Meshen als Repeater funktionierte tadellos

Heimnetzübersicht wie immer verbugt
Nach dem Meshen - vor dem Neustart.png nach 7490 Neustart.png

Ich setzte eine 7362SL mit Werkseinstellungen vorraus:

  1. http://fritz.box/?&lp=wds2
    [X] Repeater

    Diese FRITZ!Box ist ein WLAN-Repeater. Zur Verbindung mit einer Basisstation benötigen Sie den Namen des WLAN-Funknetzes und den Netzwerkschlüssel der Basisstation.
  2. WLAN-Basis auswählen
  3. WLAN Schlüssel eingeben
  4. Übernehmen
  5. WLAN Taste an der 7362SL für 5 Sekunden drücken -> Master siehe dessen Anleitung

//edit: Die Repeater Basis wird unter 'Heimnetzübersicht' als solche "gehandelt"
Basisstation.png

//edit:

Da 'juc' sowie die 'xml' auf Basis von juis_check aufgebaut sind und es diese Version (-51552 Inhouse) gab es imo bis dato nicht "öffentlich", daher wird dieses auch über als offizielles Update via JUIS "verteilt"

//edit2: öffentliche Linkanfragen zu Inhouse (nicht öffentliche Versionen) sind untersagt, bitte nutzt die 'Unterhalten' Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! !! Läuft super dieses mal hast du es besser beschrieben :)
 
Habe eine Fernwartungsbox mal aktualisiert. Mit dem neuen DSL-Treiber sind die Geschwindigkeiten besser. Und das MT-F hat gleich ein Update auf 4.03 bekommen.
 
Kann das sein, das die Firmware nicht mehr "verfügbar" ist
Finde nix bzw. kommt bei mir als ausgabe, das keine neue Verfügbar ist
Nutze die XML Datei von Meierchen
Mir geht es vor allem um die MESH Funktion :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da 'juc' sowie die 'xml' auf Basis von juis_check aufgebaut sind.

Diese Version gab es imo bis dato nicht "öffentlich"

//edit
juc_beta... schrieb:
No newer version found, check was made with source version '131.06.98-51550'.

new_juc..... schrieb:
7362sl: Es wurde keine neue Version gefunden, die Prüfung erfolgte ausgehend von der Version '131.06.98-0'.

curl_alpha... schrieb:
ftp://xxxx:[email protected]/labor/Phase2Inhouse/FRITZ.Box_7362_SL.131.06.98-51552.image
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich das Thema hier nun auch mal gesehen hab und die Datei zum Glück auch finden konnte hab ich die bei mir auch mal ausprobiert. Die 62SL wurde ja ewig nicht aktualisiert und bei mir ist das auch noch die Zugangsbox. Eine 7490 hängt als Repeater dahinter. Das mal vorweg.

Nach der Installation war IPv6 aktiviert. Bisher war es deaktiviert.

Unter anderem war ich auf die Mesh Sache gespannt. Die 7490 Box ist als Repeaterbox schon länger bereit dafür. Von der 7362SL aus gesehen läuft das soweit. Übersicht und wo welches Gerät angeschlossen ist stimmt. Nur die Powerline Adapter sind nicht mehr sichtbar (2 Stück, einer davon am LAN1 der 7362SL. Mit letzter Release beide sichtbar.) Schön würde ich es auch finden, wenn ich meine DECT Telefone (2 Stück an der 7490) in der 7362 sehen würde (auch wenn es keine Netzwerkgeräte sind).
Die 7490 hingegen zeigt keinerlei Mesh Übersicht. Auch nach einigem warten nicht und auch nicht, nachdem ich gestern auf die 6.93 aktualisiert habe. :-/

Der neue DSL Treiber ist für mich merklich schlechter als der alte (Broadcom 177.140 VVDSL) und umschalten auf den alten Treiber bring keine Verbesserung. Es wird ein älterer, aber wohl immer noch neuerer als im letzten Release verwendet, der für mich keinen Unterschied bringt. Vom FullSync Downstream bin ich nun knapp 10Mbit weg (Leitungskapazität ca. 15% schlechter als Release) und der Upstream ist 3Mbit weniger als vorher, damit 10% als das letzte Release. Macht mir erstmal nichts aus, da ich nur 50Mbit gebucht habe und so ehr nicht den FullSync brauche. Interessant ist vielleicht, dass der Treiber (oder womöglich die interne FW hier) mit 6db SNR im Downstrem synct(aktueller und "letzter" Treiber), anstatt 9db wie die Release. Die Leitung hat nun äußerst wenige Fehler, mit der Release "nur" sehr wenige Fehler. Bei geringerem Sync sehe ich das aber höchstens als halbe Verbesserung.

Positiv will ich mal erwähnen, dass bisher meine WLAN Bandbreite noch bei 40MHz liegt, ich hatte zwar meinen größten Störer, den Drucker, noch nicht an, aber auch ohne den ist das WLAN sonst meist schnell auf 20MHz eingeknickt.



Soweit erstmal von mir
Gruß
 
Und auch hier gibt es heute etwas neues: 53646
 
Zuletzt bearbeitet:
06.98-53774 ist da
 
  • Like
Reaktionen: DDD
06.98-54383 ist da
 
Danke, wird nicht über Box-Update gefunden.
 
Ging Box Update schon mal jemals von Labor zu Labor?
Dachte das geht nur von Final Release zu Final Release.
 
Wenn das folgende Release via juis verteilt wurde, natürlich.

Eune Labor findet keine Inhouse sowie umgekehrt.

Kommt ein Release im aktuellen Fall 7.0 heraus, sollte dieses, egal aus welchem "Zweig" man ein Update anfragt, dann angeboten werden.
 
Die 06.98-54691 vom Freitag ist jetzt da.
 
So, ich bin wieder zurück auf der inhaus Version und inzwischen stimmt bei mir wieder der Sync/Leitungswerte.
Mir fiel auch auf/ein, dass mein Repeater unschöner Weise zwei Netzwerkeinträge einnimmt. Ich denke jetzt im Mesh ist es an der Zeit, das zu beheben. S. Anhang. Der untere Eintrag dort ist meine 7490 mit der iP 10.0.0.10
Leider wird mir immer noch kein Powerline Adapter mit den .98er Versionen angezeigt :-/
 

Anhänge

  • Netz.png
    Netz.png
    52.4 KB · Aufrufe: 46
6.98-54874 ist da
 
6.98-55033 ist da.
 

Statistik des Forums

Themen
245,004
Beiträge
2,222,585
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Zurück
Oben