Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN" / Inhaus

Okay, d.h. zurück geht nur über linux_fs_start, für die Option über das Menü läuft die Box nicht lange genug.
Dann werde ich die Inhouse erst morgen mal testen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, oder hier Rückmeldungen ohne
Bootschleife kommen. Danke!

Harry

Wer weiß ob es nicht wieder nen Bug ist bei bestimmten LTE Zellen dass reboot gibt wenn Modem initialisiert ist.

Die 6660, 6591 und 6690 haben auch schon, hat nur keinen gepostet
Doch:
und
für die 6690 kenne ich noch nichts.

Aber was haben die Cabel FB hier bei LTE zu suchen?

Ich habe den DSL Stecker gezogen, dann kein Reboot mehr, hatte ich bei der 7.13 und bei der 7.19 Labor auch schon mal...

Bin zurück auf 7.29

Hier geht's nach wie vor um eine LTE Box, nicht um irgend eine Cable Box.

In #443 wurde ja bereits diesbezüglich alles "gesagt". -> BackToTopic

Aktuelle Inhaus läuft seit gestern Abend stabil bei mir. Wireguard funktioniert bislang auch sehr gut.

Wooow endlich wird mal beim DNS auch DoT angezeigt.
1.jpg

Leider verliert der weiterhin nach etwa 15-25 Minuten die verschlüsselte DNS Verbindung.

Die Druckansicht vom Log führt direkt zum Drucken Dialog, man kann also nicht mehr einfach Log kopieren.

Man kann nun auch Zeit anpassen für automatisches ausloggen. Auch neu ist dass es Erkennung für Netzwerkschleifen gibt.
3.jpg

Und noch eine zufällige IPv6 Option
3.jpg

Einen Bug habe ich gefunden, obwohl interne Fax eingerichtet ist, kann man über WebIF kein Fax versenden, kommt nur der Einrichtungsassistent.

Bei Telekom VoIP Vorlage scheint verschlüsselter Telefonie wohl zwingend zu sein, kann man nicht mehr an- oder abschalten.

Und bei Sicherheit steht wie verschlüsselt wird zum Anbieter, einzeln für jede Rufnummer.
4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheint gibt es beim DoT nur mit Google Probleme, Cloudflare scheint nicht aufzufallen im Log.

1.jpg

Kannst du mal gucken, ob Google via Mobilfunk anders aufgelöst wird als über Festnetz und Cloudflare über Festnetz und Mobilfunk identisch?

Die IPs sind immer die gleichen Bekannten.

Problem besteht schon seit Anfang an mit 7.21+

So, wollte nun auch mal meine Erfahrungen mit der 7.39-94962 von letzter Woche berichten:

Update über Datei hat gut funktioniert, nach dem Neustart haben WLAN und DECT gegenläufig mit gleicher Frequenz geblinkt.
Ich habe mal 10 Minuten gewartet, aber das Blinken hörte nicht auf. Die Box war über den GUI erreichbar, aber extrem langsam.

Also über das Menü zurück zur 7.29-stable-FW:
Angestoßen, Sicherungsdatei geladen und gewartet - nach 30 Minuten ist immer noch nix passiert.
Also Stecker gezogen und Box neu gestartet => Box noch auf der Inhouse mit dem gleichen Ergebnis wie oben.
Dann über linux_fs_start nach der aktuellen Bootversion gefragt => Error, kein Ergebnis "0" oder "1".
Also Start auf "1" gesetzt - Reboot => Bootloop!
Dann Start auf "0" gesetzt - Reboot => Box läuft hoch, ist aber über GUI und Notfall-IP nicht erreichbar, anpingen geht.

Dann Recovery auf 7.29 auf Start "0" => Box läuft hoch, ist aber über GUI und Notfall-IP nicht erreichbar, anpingen geht.
Dann Recocery auf 7.29 auf Start "1" => Box läuft hoch, ist aber über GUI und Notfall-IP nicht erreichbar, anpingen geht.

Box so bis zum nächsten Tag laufen lassen => immer noch kein Zugriff.

Ticket bei AVM-Support für "RMA" aufgemacht und die Box nach Berlin geschickt => gerade kam die Meldung, dass ich auf
Garantie (meine Box wurde im März2020 gekauft) eine neue Box bekomme.

Ich probiere eigentlich regelmäßig die Labor-/Inhouse-Versionen auf meinen Boxen aus, aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.
Ich werde aber den Verdacht nicht ganz los, dass die Box vorher schon einen "Schuss" hatte, denn die Benutzeroberfläche wurde in den
letzten Wochen immer langsamer.

Die 7.39-Inhouse war wohl auch eher eine Alpha-Version, oder warum gibt es jetzt schon seit fast 2 Wochen keine neue Inhouse!

Harry

Frage musste wie immer an AVM stellen, oder möchtest esoterische Antworten wegen Inhouse?

Dein Problem klingt echt komisch, ein Austausch ist nicht verkehrt, dann kannst Test ja erneut beginnen.

Bringt die Inhaus einen neuen Bootloader mit?

Die 7.39-Inhouse war wohl auch eher eine Alpha-Version, oder warum gibt es jetzt schon seit fast 2 Wochen keine neue Inhouse!

... und schon ist die neue Version da:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/6890LTE/FRITZ.Box_6890_LTE-07.39-95327-Inhaus.image

Harry

Auch hier ist kein urladerupdate vorhanden.

Dafür ein neuer DSL Treiber

Meine FB hat einfach neugestartet nun nach fast 2 Wochen.

DSL Treiber ist 1.180.131.99 in neuen Version

Neue Funktion bei DNS
dns.jpg

Wenn ich die von Telekom DNS raus nehme bleiben diese übrig
Code:
Name:    dns.fritz.box
Addresses:  x
          x
          2606:4700:4700::1111
          2606:4700:4700::1001
          2620:fe::fe
          2620:fe::9
          x
          x
          1.1.1.1
          1.0.0.1
          9.9.9.9
          149.112.112.112

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt das, geht bei DNS64 der Provider DNS kurz weg, nimmt die fritzbox einen Server, der einen A-Record statt eines AAAA-Record liefert und man bekommt HTTP Fehler 408?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.