[Sammlung] Sammelthema für FB 6590 Cable mit "sonstiger" Firmware z.B. von internen Versionen

Vollzitat entfernt by stoney


Hab's glatt vergessen zu erwähnen mit der erweiterten Ansicht ;)
Nicht weiter schlimm. Danke für den Hinweis. Werde mal etwas graben gehen im 6490er Thread. Vielleicht finde ich was hilfreiches. :)
Ich gehe mal davon aus, dass wenn man die Option ausblendet, man sie auch mit dem "Gegenbefehl" yes oder hide=no oder wie auch immer wieder aktivieren kann.
Danke für die Info soweit mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach mal das Skript aus dem anderen Thread (bzw. meine lokale Kopie, die ich natürlich weiterhin hatte) in das "tr-064"-Verzeichnis im YourFritz-Repo bei GitHub gestellt - da wollte ich in der Zukunft ja solche Sachen ohnehin sammeln.
 
Vollzitat entfernt by stoney

Besten Dank! Hab mir mal das ganze Set heruntergeladen. Da ist ja mächtig was drin. Für mich wird's jetzt interessant wie ich denn
ein PowerShell Script ausführe ohne Fehlermedungen. Google ist mein Freund (vorerst mal).

Edit: Adam und Eva sind meine Helden ;-)

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

@PeterPawn: Feine Sache deine Tools, ABER ich kann mittels dem Script den Wert nicht setzen. Vielleicht liegt's an meinem Vorgehen.
1.) Fritte aus und eingesteckt
2.) Schnell EVA-Discover angeschmissen
3.) Das Script findet den Bootloader und logt sich ein, aber keine weitere Meldung im Powershell.
4.) Ich starte SetUpgradesManaged.ps1 und es kommen einige Fehler mit "der Operator ist für zukünftige Befehle reserviert"
Zeile 137 usw.

Kann auch sein, dass im Windows was nicht stimmt. Die Berechtigung Skripte auszuführen habe ich erteilt.
Bitte um Hilfe wie ich da weiter machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das PS-Skript arbeitet mit der TR-064-Schnittstelle des FRITZ!OS und hat mit dem Bootloader gar nichts zu tun.

Da diese Schnittstelle halt nur zur Verfügung steht, wenn das FRITZ!OS auch arbeitet, solltest Du die Box einfach mal laufen lassen.

Wobei Du dann wohl auch noch andere "konzeptionelle Fehler" in Deinem Vorgehen hast, wenn bei Dir das Skript "SetUpgradesManaged.ps1" tatsächlich eine Zeile 137 haben sollte ... im Repo ist nämlich bei 45 schon Schluß: https://github.com/PeterPawn/YourFritz/blob/master/tr-064/SetUpgradesManaged.ps1

Da würde ich noch einmal bei der Frage beginnen, wie man die Dateien aus einem Git-Repository eigentlich auf die eigene Platte bekommt - das sieht mir doch sehr danach aus, als hätte da jemand eine HTML-Datei anstelle des tatsächlichen Skript-Inhalts gespeichert. Klont man das ganze Repository oder speichert tatsächlich die "rohe" Datei, passiert einem das auch nicht - aber das sind Themen, die nichts in diesen Thread verloren haben sollten, weil sie zum generellen Umgang mit Dateien und Git/GitHub gehören.
 
Es soll wohl recht zeitnah eine Labor für die 6590 kommen, ggfs. nächste Woche.
 
@PeterPawn Klonen ist mir schon klar, war nur selber etwas zu blöd.
Skript läuft durch... Before=0, After=0
So, nun stellt sich mir die Frage WO wird das Update noch blockert bzw. ausgeblendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@manix1979:
Das wird hier niemand durch reine Geistesanstrengung ermitteln können ... also braucht es schon noch ein paar Informationen mehr. Dafür ist das hier aber definitiv der falsche Thread - es rutscht jetzt immer weiter vom Thema "Inhouse-Firmware für 6590" weg.

Ansonsten solltest Du ggf. mal die Box auf Werkseinstellungen setzen ... wer weiß, was Du da mit dem FBEditor vorher noch alles verwüstet hast. Eine 6590 mit Provider-Branding wurde m.W. noch nicht gesichtet und selbst da sollte man mit den Support-Daten (aber wie gesagt, in einem anderen Thread bitte) noch ein paar Infos finden, was da nun tatsächlich Sache ist mit der Box (bis hin zu einer "provider_addtive"-Konfiguration, wobei die in einer "freien" Box eigentlich auch nicht auftauchen sollte).
 
@PeterPawn:
Da hast du wohl recht. Möge ein Admin bitte meine Posts hier mal beseitigen und ich werde dann einen Thread im passenden Forum eröffnen.
Kurz noch zu deinen Vermutungen: FBEditor wurde nur zum Auslesen benutzt. Geändert habe ich bis zu deinem Script nur ganz minimale, Update bezogene, Einstellungen in der Exoprt Datei.
Werkseinstellungen brachten rein gar nichts. War auch meine Vermutung.
Gut, dann liest man sich in einem anderen Thread wieder ;-)
 
FBEditor wurde nur zum Auslesen benutzt. Geändert habe ich bis zu deinem Script nur ganz minimale, Update bezogene, Einstellungen in der Exoprt Datei.
Das las sich halt zuvor noch anders:
Egal was ich in der .export Datei umstelle mit dem FBEditor, diese wieder hochlade, die Option taucht um‘s verrecken nicht auf.
... aber Dir wird wahrscheinlich auch im anderen Thread geholfen werden. Zumindest klingt das einigermaßen spannend, wenn eine Retail-Box selbst mit Werkseinstellungen keine Update-Seiten anzeigen mag - das hatten wir (iirc) auch noch nicht bei der 6590.
 
Gibt es hier vielleicht mal was neues?
Ich würde gerne mal eine Version mit "echtem" Mesh und AP-Steering testen.

Ich dachte ja, AP-Steering wäre bereits teil von FritzOS 7 gewesen, aber das scheint ja gar nicht der Fall zu sein, wie ich aus den Changelogs der 7590 Labor's raus gelesen habe.
 
Für die 6590 gab es heute "nur" eine neue Inhaus:
*beep*/inhaus/PSQ19Phase2/6590Cable/FRITZ.Box_6590_Cable-07.24-86363-Inhaus.image (seit 13:40 UTC auf dem Server, mutmaßl. erstellt: 17.02.2021, 07:47)


BTW:
Da die vorherigen offenbar hier im Forum noch nicht erwähnt wurden, es gibt auch noch ältere mit den Buildnumbers 85275, 85440, 85785, 86048 und 86152.
 
Die finde ich mit Juis nicht. Oder gibt es da einen Trick?
 
Die 86363 ist doch aber ein Update von der 86152. Wird aber auch nicht gefunden.
 
Sorry - Irrtum sprach der Igel ...
Hab nur auf den vorherigen Beitrag geschaut und der war vor über einem Jahr, daher die Mutmaßung.
Dann liegts vielleicht am 'Cable'?
 
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.