Mal an den Thread-Eröffner und dessen Fürsprecher:
Wie betreibt Ihr die OC31SIP denn? Dass sie nicht hinter einem Router verwendet werden kann, haben wir
hier berichtet. Gut, hat vielleicht nicht jeder gesehen, bevor er "zuschlug".
Habe mir aber noch mal das Original-Angebot von sipgate hervorgeholt, das per E-Mail seinerseit rumging. Daraus die Produktbeschreibung:
http://www.sipgate.de/catalog/product_info.php?products_id=11
Was von dem dort Beschriebenen funktioniert bei Euch nicht?
Dort steht z.B. nichts von STUN oder DHCP (außer als Router natürlich), was für den Betrieb hinter einem Router nötig wäre. Dafür aber, dass ein Router nicht benötigt wird.
Die Bezeichnung "Prototyp" ist nicht von sipgate gewählt und eigentlich finde ich "Vorserie" passender, aber egal. Aber es wird darauf hingewiesen, dass das Gerät erst im März dieses Jahres regulär verfügbar sein wird.
Ich meine, es war ein Spezialangebot - zu entsprechend attraktivem Preis - und was beworben wurde, ist auch erfüllt worden.
Dass der Betrieb hinter einem Router nicht klappt, wurde zwar nicht ausdrücklich gesagt (um das aus der Beschreibung herauslesen zu können, bedarf es schon wohl eines gewissen Wissens, das sehe ich auch so), aber wo wird denn genannt, was ein Produkt nicht kann?