hi Leute stell mich scheinbar zu doof an!
hab leider keineelei Linux erfahrung und dümpel deswegen so ein wenig vor mir hin!
Nun zu meinem Problem:
Ich hab ne 7170 ds-mod als WDS Slave mit nem 4-fach Aktiv USB Hub, daran hängt ein Drucker und 2 Externe 2,5" USB Platten. Funktioniert bis hier alles super! Hab sie als FTP (nicht wirklich notwendig) und als Freigabe im Samba Netzwerk (Rechte: Lesen / Ausführen).
Ich will jetzt schreibrechte haben, hab so probiert wie hier beschrieben:
Jetzt zu meinen Fragen:
1. muß ich das "#" mit eingeben? Steht doch per telnet schon da oder?
2. USB-Partition-0-1 ist meine Platte (natürlich auch mit meinem namen)?
3. ist share meine Freigabe oder ein Linux Begriff?
4. Muß ich das ganze am Stück eingeben oder zeile für zeile?
5. Bei der eingabe von
in "smb_conf" tue ich mir echt weh, wie kann ich unter Linux mit telnet dateien öffnen bzw. was da rein schreiben?
6. Kann vielleicht einer ein *.tar schreiben um die ganze sache ein wenig zu vereinfachen?
7. Wenn das mit dem *.tar nicht geht wegen der verschiedenen Platten und Freigabe namen, kann dann einer mal ein "How To" schreiben, dass am Stück ist und man durch das ganze hin und her Springen nicht so verwirrt wird? Es sind so viele "Das geht bei mir net" bzw. " Dann probiers mal so" das ich nicht sicher bin ob alles so richtig ist was ich hier mache!
Brauch ja nur Text zu sein! Wenn ich es hin bekomme mach ich eins mir Bildern etc. für jedermann!
Gruß Yarando!
hab leider keineelei Linux erfahrung und dümpel deswegen so ein wenig vor mir hin!
Nun zu meinem Problem:
Ich hab ne 7170 ds-mod als WDS Slave mit nem 4-fach Aktiv USB Hub, daran hängt ein Drucker und 2 Externe 2,5" USB Platten. Funktioniert bis hier alles super! Hab sie als FTP (nicht wirklich notwendig) und als Freigabe im Samba Netzwerk (Rechte: Lesen / Ausführen).
Ich will jetzt schreibrechte haben, hab so probiert wie hier beschrieben:
# umount /proc/bus/usb/
# umount /var/media/ftp/USB-Partition-0-1
# mkdir /var/media/ftp/share
# mount -rw none /proc/bus/usb -t usbdevfs
# mount -rw /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /var/media/ftp/share -t vfat -o sync,uid=1
Jetzt zu meinen Fragen:
1. muß ich das "#" mit eingeben? Steht doch per telnet schon da oder?
2. USB-Partition-0-1 ist meine Platte (natürlich auch mit meinem namen)?
3. ist share meine Freigabe oder ein Linux Begriff?
4. Muß ich das ganze am Stück eingeben oder zeile für zeile?
5. Bei der eingabe von
character set = ISO8859-1
client code page = 850
in "smb_conf" tue ich mir echt weh, wie kann ich unter Linux mit telnet dateien öffnen bzw. was da rein schreiben?
6. Kann vielleicht einer ein *.tar schreiben um die ganze sache ein wenig zu vereinfachen?
7. Wenn das mit dem *.tar nicht geht wegen der verschiedenen Platten und Freigabe namen, kann dann einer mal ein "How To" schreiben, dass am Stück ist und man durch das ganze hin und her Springen nicht so verwirrt wird? Es sind so viele "Das geht bei mir net" bzw. " Dann probiers mal so" das ich nicht sicher bin ob alles so richtig ist was ich hier mache!
Brauch ja nur Text zu sein! Wenn ich es hin bekomme mach ich eins mir Bildern etc. für jedermann!
Gruß Yarando!