- Punkte für Reaktionen
- 16
Ich hatte an einigen Boxen mit 49, 50 - Firmware (7170, 7141) und einem der letzten Trunks seit 1654 ein seltsames Verhalten beobachtet.
Nach einiger Zeit zeigt ps eine Reihe von Zombies (s. ps-XXX.txt).
Da einige der Zombies callmonitors sind, vermute ich stark, dass diese "Zombierung" was mit callmonitor zu tun hat.
Fall 1 7170:
Ich hatte mal eine "verzombte" 7170 neu gestartet. Die Zombies waren nach dem reboot wieder da. Als ich bei der Box callmonitor deaktiviert hatte und die Box neu gestartet hatte, waren die Zombies weg. Auch nach einem nachträglichen Start von callmonitor (/etc/init.d/rc.callmonitor start) hatte ich zunächst keine Zombies beobachtet.
Fall 2 7141:
Wurde mit aktiviertem callmonitor gestern eingeschaltet. Zunächst keine Zombies in ps. Heute zeigt ps viele Zombies (s. ps-7141-Fall2.txt). Im SYSLOG habe ich was Interessantes entdeckt:
Also während des Anrufs (wo callmonitor seine Dienste leistet) kam es zu Problemen mit "calllog"-s.
Fall 3 7170 trunk 1654:
Diese Box hatte ich schon lange nicht mehr beobachtet (uptime 9 days). Wenn man in das Log dieser Box schaut (ps-7170-Fall3.txt), wird man richtig staunen, wie die Box noch lebt...
Hat sonst jemand Probleme mit Zombies?
MfG
Nach einiger Zeit zeigt ps eine Reihe von Zombies (s. ps-XXX.txt).
Da einige der Zombies callmonitors sind, vermute ich stark, dass diese "Zombierung" was mit callmonitor zu tun hat.
Fall 1 7170:
Ich hatte mal eine "verzombte" 7170 neu gestartet. Die Zombies waren nach dem reboot wieder da. Als ich bei der Box callmonitor deaktiviert hatte und die Box neu gestartet hatte, waren die Zombies weg. Auch nach einem nachträglichen Start von callmonitor (/etc/init.d/rc.callmonitor start) hatte ich zunächst keine Zombies beobachtet.
Fall 2 7141:
Wurde mit aktiviertem callmonitor gestern eingeschaltet. Zunächst keine Zombies in ps. Heute zeigt ps viele Zombies (s. ps-7141-Fall2.txt). Im SYSLOG habe ich was Interessantes entdeckt:
Code:
....
Feb 11 13:46:41 fritz user.err telefon[552]: '/var/calllog' script not found!
Feb 11 13:46:41 fritz user.err telefon[552]: '/var/flash/calllog' script not found!
Feb 11 13:46:42 fritz daemon.info callmonitor: [1] EVENT=in:request SOURCE='0XXXXXXXX' DEST='0XXXXXXXXX' SOURCE_NAME='XXXXXXXXXX
.....
Fall 3 7170 trunk 1654:
Diese Box hatte ich schon lange nicht mehr beobachtet (uptime 9 days). Wenn man in das Log dieser Box schaut (ps-7170-Fall3.txt), wird man richtig staunen, wie die Box noch lebt...
Hat sonst jemand Probleme mit Zombies?
MfG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: