Samba Für Usb platte konfigurieren

zyklop66

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja hallo

kennt jemand vielleicht nen gutes how to wie ich über telnet samba vom ds mod konfiguriere,hab zwar ein paar kenntnisse aber beim einbinden der laufwerke hörts echt auf.

thx for help
 
habs vielleich schlecht erklärt,ich will eigentlich nur dieses laufwerk:FTP-Verzeichnis /uStor01 auf 192.168.178.1 unter den freigaben sehen damit ich dieses als netzlaufwerk einbnden kann.
 
was willst du machen??
irgendwie hab ich das jetzt ncht geblickt...
hast du mod auf dem ding?
welche firmware?
nicht jede firware hatte bereits samba anboard...
wenn du die namensauflösung meinst, die läuft nicht befriedignet...da musst du schon oben im explorer netzwerklaufwerk verbinden sagen und dort die ip deiner box...dann klappt das mit dem netzwerklaufwerk...
per telnet das ganze editieren?
nunja..vi in der var/samba/lib/smb.cnf sollte klappen...aber ich favorisiere dann doch das mount addon von tron mit meinen ntfs erweiterungen...
 
also habe mir den ds26-15.2 mod drauf gemacht damit ich halt die usb platte als netzlaufwerk einbinden kann aber irgendwie funkt das nicht,ich hab weder nur verknüpfungen.

thx
 
danke das du sagst welche firmware...hat deine firm schon samba gehabt oder nicht?
vor dem mod mein ich...
läuft in der konsole denn smbd?
 
Jo samba und datei und drucker freigabe ist gestartet ich sehe de fritzbox auch unter den arbeitsgruppencomputer aber ich weiss nich wie ich jetzt die festplattenordner unter die freigabe kriege,bei der dsmod oberfläche kann man das ja angeben habs mit://var/media/ftp/uStor01/Fotos versucht,hat aber ncht geklappt,aber wahrscheinlch sind meine linux kenntniss eingestaubt.achso samba war vorher noch net drauf s nur ne fb 3131.


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum versuchst du es nicht mal einfach im Explorer mit:
Dann siehst du doch die Verzeichnisse, die du dann mit einem [Rechtsklick] + [Netzlaufwerk verbinden...] einbinden kannst.

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.