ftpuser ist vorhanden und nein hab das normale package genommen.
\\fritz.box hab ich getestet bevor ich \\192.168.0.1 ausprobiert hab, hat leider auch nicht funktioniert, wie gesagt netstat zeigt auch nicht mal an, dass da irgendwas lauscht was mit smbd zu tun haben könnte .. en restart von samba bringt auch leider kein erfolg ...
hier meine smb.conf
EDIT:
Beim restart kann smbd nicht gestartet werden, ffehlermeldung seh ich leider keine, lediglich ein Killed steht in der konsole wenn ich versuche smbd per ssh neu zu starten ...
EDIT2: Ist das normal das es kein nmbd mehr gibt?
EDIT3:
Also per IP komm ich jetzt rauf, auf nen anderen pc komm ich auch per \\rechnername und netstat zeigt schon mal port 139 an, das wars dann aber auch wins support = yes bringt auch kein erfolg ... ich bin verzweifelt
\\fritz.box hab ich getestet bevor ich \\192.168.0.1 ausprobiert hab, hat leider auch nicht funktioniert, wie gesagt netstat zeigt auch nicht mal an, dass da irgendwas lauscht was mit smbd zu tun haben könnte .. en restart von samba bringt auch leider kein erfolg ...
hier meine smb.conf
Code:
[global]
workgroup = KAOSWG
netbios name = fritz.box
server string =
preferred master = yes
os level = 64
guest account = ftpuser
security = SHARE
unix charset = ISO-8859-1
obey pam restrictions = yes
wins support = no
syslog = 1
encrypt passwords = true
passdb backend = smbpasswd
socket options = TCP_NODELAY
interfaces=192.168.0.1/255.255.255.0
read only = no
[ftp]
comment=
path=/var/media/ftp
guest ok=yes
read only=yes
user = ftpuser
write cache size = 65536
EDIT:
Beim restart kann smbd nicht gestartet werden, ffehlermeldung seh ich leider keine, lediglich ein Killed steht in der konsole wenn ich versuche smbd per ssh neu zu starten ...
EDIT2: Ist das normal das es kein nmbd mehr gibt?
EDIT3:
Also per IP komm ich jetzt rauf, auf nen anderen pc komm ich auch per \\rechnername und netstat zeigt schon mal port 139 an, das wars dann aber auch wins support = yes bringt auch kein erfolg ... ich bin verzweifelt
Zuletzt bearbeitet: