Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Schon, da sich bei mir die FBoxen nicht stapeln kann ich nur eine andere besorgen (kaufen) und es dann damit versuchen. Deshalb hätte ich gerne vorher alle anderen Möglichkeiten versucht bzw. ausgeschlossen.
Ich melde mich wieder wenn ich was erreicht habe.
Hallo
Ich habe auch die RL 500 und stehe vor folgendem Problem:
Ich bekomme die Rufnummernunterdrückung mit #31# nicht zum funktionieren.
Was muss ich bitte am angeschlossenen Festnetztelefon eingeben, damit die Rufnummer nicht angezeigt wird?
Hallo
auch mit *31# geht die Rufnummernunterdrückung nicht. (Sorry, hatte mich oben verschrieben)
Ich meine mich zu erinnern, dass es mit einem anderen Gateway schon einmal geklappt hat.
Danke
Hallo seh zwar, dass der thread schon ein wenig älter ist, hoffe aber dennoch eventuell eine Lösung für mein Problem zu bekommen.
Hab bei meinem Vater ein RL400 mit einer FritzboxFon verbunden. Hier habe ich das Problem, dass keine Rufnummernanzeige an der Fritzbox ankommt. Ist das Telefon, allerdings direkt mit dem GSM-Gateway verbunden werden die ankommenden Rufnummern korrekt angezeigt. Denke also, dass das Problem in der Verbindung FB <- - >GSM-GW liegt. Hier habe ich den blauen Standard-Adapter mit dem Rj45-Kabel verbunden. Muss hier in irgendeiner Art die Pin-Belegung geändert werden? Habe auch bereits die Brücke zwischen den Netzteilen getestet, leider auch ohne Erfolg...
Für Tipps oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß ocean
An einem Kabel kann es nicht liegen, den CLIP besteht nur aus DTMF-Tönen auf der Leitung. In der Fritzbox muss dafür natürlich "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" bei den Anschlusseinstellungen des Telefons aktiviert sein.
Hallo Ocean
Also wenn Du die beiden Netzteile an der Masse-Buchse zu einander gebrückt hast, als Masse Fritz-Box und Masse RL400, so soltest Du danach die Fritz Box neu starten... das sollte auf jeden Fall funktionieren, aber Achtung, nur die Masse ( - ) mit einander koppeln ! Mit einer FB7270 und einer FB7390 ging das supper...
Sollte das mit Deiner FB nicht gehn, so besorge Dir den RL500, den habe ich mir später auch zu gelegt, damit klappt die Clip Funktion sicher, auch ohne Drahtbrücke zwischen den Massen...
Gruß, mathyou.
@KunterBunter: Es muss zwangsläufig an der Verbindung liegen, da auch in der Anrufliste auf der Box keine Nummer angezeigt werden (nur "unbekannt").
@mathyou: Werde, das mit dem reboot am Montag nochmals testen. Wenn allerdings die RL500 zuverlässig läuft, wäre es wohl auch eher die bessere Alternative, was den Wartungsaufwand für mich bei meinem Vater verringern würde...
Danke erstmal für die schnellen Antworten
Also kurze Rückmeldung von mir, mit dem RL500 funktioniert die Rufnummernübertragung 100%
Dann nehm ich die RL400 halt für meine MultiSIM... Welcome new project ;-)
Auch wenn der Thread schon alt ist aber da es ja der "Haupt-Thread" zu diesen Terminals ist: Kennt jemand die Unterschiede der verschiedenen Varianten der RL500? Ich habe folgende gefunden bei meiner Suche auf ebay/ebay Kleinanzeigen:
- ZTE, Made in China
- ADB Broadband S.p.A. mit 5V/1A Netzteil, P/N 151141801, Made in China
- ADB Broadband S.p.A. mit 9V/600mA Netzteil, P/N 151132602, Made in Italy (sehr ungewöhnlich heutzutage!)
Von Sagem habe ich keine gefunden?