Hallo Andilao, hallo Helmut
Ich habe nun mal alle Geräte FB 7390 u. RL302 neu gestartet, die Netzteile jeweils mal gedreht und die Kabel ab und nach und nach zugesteckt.... leider nichts Nada ;-(
Das mit dem Minus verbinden mache ich nicht da noch Garantie, aber mal erlich, wenn wir den Minus brücken müssen daß dann eine Funktion, hier Rufnummernanzeige vom RL302 an die FB 7390, dann denke ich haben die Hersteller etwas zu verbessern, das kanns ja nicht sein, daß es an den oder ein paar älteren FB geht und an den neuen nicht mehr....
Ich habe das Problem mal an AVM gemeldet, mal sehen was Die dann dazu sagen, warten wirs ab, wenn ich Infos habe stelle ich sie auch hier dann ein.
Fals noch jemand ein paar Tips hat bitte melden, Gruß, mathyou.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na brima, die Rückantwort von AVM ist schon da gewesen und wie immer sind wir selbst schuld.... hier zur Info, Ich weis mir hier keinen Rat mehr...
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Die Anzeige der Rufnummern an einem analogen Festnetzanschluss können wir an der Fritz!Box nicht garantieren. Alle für Sie relevanten Informationen dazu finden Sie im nachfolgenden Dokument:
http://service.avm.de/support/de/SK...den-Anrufen-werden-keine-Rufnummern-angezeigt
Bitte beachten Sie besonders den abschließend formulierten letzten Absatz des Dokuments:
Signalqualität zu gering
Wenn bei ankommenden Anrufen weiterhin keine Rufnummern angezeigt werden, liegt das an einer zu geringen Signalqualität Ihres analogen Telefonanschlusses.
Telefonanlagen stellen im Vergleich zu einfachen Telefonen immer erhöhte Anforderungen an die Signalqualität des analogen Telefonanschlusses. Die FRITZ!Box ist deutlich über die Spezifikationsgrenzen hinweg fähig, alle anliegenden Signale korrekt zu erkennen und zu verarbeiten. An stark störbehafteten Anschlüssen fällt die Fehlerrobustheit der FRITZ!Box aber etwas geringer aus als bei einem direkt am Anschluss betriebenen analogen Telefon. Daher kann ein Telefon, das direkt am analogen Telefonanschluss angeschlossen ist, die CLIP-Informationen unter Umständen auch dann korrekt auswerten, wenn dies der FRITZ!Box nicht mehr möglich ist. Dies liegt nicht an einem Fehler der FRITZ!Box, sondern an der geringen Signalqualität des analogen Telefonanschlusses.
Freundliche Grüße aus Berlin