S790 oder besser s79h an fritz7270v3 ?

Reinhard.W

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein neues schnurloses Haustelefon zulagen, und seit Tagen am suchen im Internet.

Variante 1
Gefunden habe ich das Siemens S790, das ich an meiner FB7270 (Labor 17273) an Phone 1 betreiben könnte.
Mein altes Gigaset 4000 Comfort würde ich zusätzlich an der Basis vom S790 anmelden, um in der ersten Etage auch ein Telefon zu haben.
Den Sender der Basis4010 würde ich dann auch gerne ausschalten, wenns geht, um nur eine Ladeschale zu haben.

Variante 2
Es gibt ja auch das S79H das ich direkt an der Fritzbox am Dect-Teil anmelden kann und das 4000 Comfort auch.

Habe heute mein 4000 Comfort versuchsweise an die Fritzbox angemeldet, und es funktionierte eigentlich sehr gut, die Reichweite war auch absolut ausreichen.

NUR:
Ich höre nach dem Freizeichen absolut kein Wählton(Totenstille), bis es am anderen Ende anfängt zu klingeln(das höre ich wieder).
Das finde ich unschön, dazu habe ich auch einiges beim suchen gefunden, aber leider nicht das richtige.
Kann ich das einstellen?

Welche Variante sollte ich vorziehen?
Und kann ich den Sender der 4010 Basis abschalten?

Hardware:

1 x FB: 7270v3
1 x Gigaset 4010 Comfort
Neu: Gigaset S790 oder S79H

VOIP Flatrate über 1&1 Internet

Danke


MfG

Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Sender der 4010 nicht abschalten, ohne gleichzeitig die Ladestation abzuschalten. Aber Du kannst Dich nach einer Ladeschale für die 4000 umsehen.

Variante 2 würde ich nicht nehmen, aus folgenden Gründen:
FB unterstützt eine breite Palette von DECT-Geräten und kann daher nicht alle Komfortmerkmale aller Herstelle nachbilden, wie Du selbst schon festgestellt hast. Zudem verbraucht die 7270 mehr Energie für DECT als die Gigaset-Basen, zumindest bei mir, und erwärmt sich dabei ca. um weitere 5°C.

Ich würde auf jeden Fall Variante 1 wählen (und habe es auch getan): Das Telefonbuch im Gigaset (Synchronisierung!) ist erheblich komfortabler (und umfangreicher) als in der 7270V3. Zudem hast Du dann alle Komfortmerkmale des Gigaset zur Verfügung.
 
Hallo loeben,

ich habe heute mittag deine Antwort bei der Arbeit gelesen, und mir direkt das S795 mit AB bestellt.

Nun werde ich mal nach einer Ladeschale für mein 4000 er suchen.

Danke dir

Gruß

Reinhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.