S685IP stabil an Fritzbox 7270 anschließen

Hi,

ja, das kann ich bestätigen und zwar nur beim ausgehenden Ruf und wenn G722 in den Codecs eingeschaltet ist.
Ist zwar störend, aber ich denke, dass das bestimmt in der nächsten Beta / final gelöst wird.

@Wäldler: Kannst du uns mit den Betas auf dem Laufenden halten?

Danke!

Grüße

Chris


Also bei mir passt es jetzt. Hab kein Rauschen und Knistern mehr. Ein Neustart von FritzBox und der Siemens Basisstation hat Wunder bewirkt.
 
Jetzt müsste AVM nur noch das Weiterverbinden-können hinbekommen.
Das führt wie gehabt zu einem Absturz oder nicht-gelingen.
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vers.2 und der Firmware 54.04.86 beim Siemens Gigaset S685 IP und Telekom kein Rufsignal (Wählton) ausgegeben wird.
Mit der Firmware 54.04.80 wurde bei mir das Rufsignal (Wählton) ausgegeben. Es klingelt beim angerufenen, die Verbindung wird auch aufgebaut und er geht auch ran.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und wie sieht das aus wenn ich wie oben beschrieben eine Betaversion der Gigaset Firmware aufspiele, kann ich dann später auch eine normale Version updaten oder gibt es dann irgendwelche Probleme?
Könnte mir jemand die neuste Beta Firmware zur Verfügung stellen? Wäre echt sehr nett und meine Frau würde sich sehr darüber freuen!

Gruß
Paul-Jürgen (pajuba)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pajuba, musst dich mal an Wäldler wenden, der hatte einen Link für eine Beta-FW des 685ip. Bei mir war auch das Klingelsignal durch ein Update der FB wech. Hat bei mir und einigen anderen hier geholfen.
 
Hi
habe die Betaversion für das Gigaset erhalten, aufgespielt und siehe da es funktioniert so wie gewünscht.
Mir ist jetzt nur noch aufgefallen, dass ich mich als Echo am Mobilteil selber höre! Kann man das auch noch irgendwie entfernen?
Gruß
pajuba
 
Vielleicht mal ein Neustart vom Gigaset und der Fritzbox
 
Brachte leider keinen Erfolg!:(
Hat niemand einen anderen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nett wenn mir jemand den Link zur Beta firmware geben könnte. Ich habe nur Probleme mit der Anlage! Oft hört man niemanden an der anderen Leitung aber nicht immer. Der AB gibt nur sporadisch ein Piep sprechen sie jetzt. Ich verzweifel!

Hab die S675IP an einer Fritzbox 7170! Die Rufnummern werden nur von der Siemens verwaltet!
 
Hallo und Willkommen im Forum
Das hört sich für mich eher so an als wenn da etwas grundsätzlich nicht richtig konfiguriert ist, wo Dich die Beta dann auch nicht weiterbringt.
Du könntest Dir erstmal diesen recht frischen Thread anschauen. Das darin erwähnte Sinus 501 ist mit deinem S675IP fast baugleich. Möchtest Du deine Rufnummern weiterhin im Siemens verwalten, wäre das der richtige kürzere Thread. Die Beta kannst Du immer noch drauf spielen.
 
Hi danke für die Infos! Von den Einstellungen her sieht es bei mir so aus wie in dem Threat! Auch ein fester Port ist vergeben so wie Feste IP´s etc. Ich denke eher das es ein Grundlegendes Problem der Siemens Box an einer Fritz.box 7170 ist (habe es in vielen Foren gelesen) ich Teste es nun mit der Beta! mal sehen was es bringt!

Hab übrigenz unitymedia :) und kein Stunserver
 
Ich habe hier auch schon viel gelesen, aber ein Problem wie deins kenne ich eher in einem anderen Zusammenhang und das es speziell Probleme mit 7170 gibt, wäre mir jetzt neu. Hat wohl mehr mit UM zu tun als mit der FB. Zu Unitymedia gibt es hier übrigens auch etwas in Verbindung zum Gigaset, was Du dann aber auch wohl kennst. Da war das Gigaset aber als IP Telefon per Sip an der Box, soweit ich mich grau erinnere. :gruebel: Dann bin ich mal auf die Rückinfo gespannt. Viel Erfolg...
 
Nein,die ist nicht dabei.
Die Version ist:
022260000000/043.00
 
Ok, danke für die Info.

Mit etwas Transferleistung, weiss man ja dann wo man die herbekommt.
 
Hi zusammen,

bin superzufrieden mit der 02226 von Wäldler...

Weiß jemand, wann die mal offiziell released werden soll bzw. wo die Probleme noch liegen?

Grüße
 
Hallo ChrisiMA,

mir hat man schon mehrmals auf meine gemeldeten Bugs neue Termine mitgeteilt, der letzte war wie folgt:
Wir arbeiten derzeit an einer Anpassung der Firmware, gemäß Ihren Wünschen. Das Release ist für Kalenderwoche 36 geplant.
Nun ja, wie Du selber siehst, sind wir jetzt glaube ich in KW 46...

Ich vermute ehrlich gesagt, dass die Probleme mit dem DX600A und des neuen DX800A Vorrang hatten... Denn mittlerweile sind einige meiner gemeldeten Fehler an genannten Modellen schon beseitigt, wo sie am S685 IP immer noch da sind.

Viele Grüße,
Jirka
 
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem mit dem fehlenden Rufzeichen und würde mich über die Beta Firmware freuen. PM ist raus, vielen Dank

Gruß BaNdItO
 
Wie wäre es mal hier im Wiki (selbst) reinzuschauen?
Der Link von V2227 tut´s übrigens nach wie vor nicht, aber 2226 ist o.k.
 
Danke,
allerdings dachte ich das die von Wäldler angebotene eine andere Version ist.
Ich werde die aus dem Wiki mal testen.

Gruß BaNdItO
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.