S685 IP eine SNOM M9 Alternative?

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich teste momentan das Snom M9 Gerät, was aber von Hardware her zu leise ist. Auch die Firmware ist noch ziemlich unausgereift.

Sipgate hat das S685 IP empfohlen. Als DualPhone wäre es für uns optimal.

Wir verhält es sich als VoIP Telefon? Hat jemand die Geräte mit Snom oder mit Kirk Handsets vergleichen können?

Wir bräuchten auch eine gewisse Sicherheit. Sind die Geräte SRTP oder VPN fähig? Wohl nur über den Router, oder? Die Gespräche sollten durch VPN unser VoIP-Anlage erreichen.

Danke für die Erfahrungen?

Gr. I.

Also SRTP geht soweit ich weiss nicht - hab aber nocht nicht wirklich nach diesen Möglichkeiten gesucht - Hab mir grad mal eines meiner S685IP angesehen - geht nicht. VPN kann soweit ich das gesehen habe die Basis auch keines.
Aber worum geht es dir - um die VOIP - Dect Gateway (da würd ich für professionellen Gebrauch Innovaphone IP1200 empfehlen - kann sowohl SRTP als auch VPN - ist aber auch eine ganz andere Preisklasse...) oder um die Dect Handgeräte?

Es geht darum, dass wir mehrere Niederlassungen haben, wo ich ca. 20-30 Mitarbeiter in ein zentrales VoIP-Netz integrieren möchte.

Innerhalb der einzelnen Niederlassungen ist die Verschlüsselung nicht wichtig. Im WAN sollten die Gespräche allerdings echt "unabhörbar" sein. Es ist für unsere Geschäftsführung sehr wichtig.

Ein Händler hat uns eine Lösung empfohlen, wo die Gespräche über Gateways funktionieren, die untereinander eine 128bit Verschlüsselung verwenden. Die Gateways können, falls kein Internet vorhanden ist VoIP-Gespräche auch über IDSN leiten.

So wäre es es natürlich optimal, weil ich die Handgeräte frei wählen könnte.

Ich vermute aber, dass es für uns zu teuer sein wird. Ich habe ein ungefähres Budget von ¤ 2000,- für die 4 Niederlassungen (DE, FR, CH und HU)

Ich bin mal gespannt, wie das Angebot aussieht bzw. von welchem Hersteller.

Snom M9 mit SRTP wäre wohl die billigste Lösung.

4 Basisstation mit 20 Handsets: ca. ¤ 1.300,-

Gr. I.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.