Jirka
Mitglied
- Mitglied seit
- 25 Apr 2008
- Beiträge
- 544
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 18
Hallo detejo,
aha, also ein Netz-AB. Diesbezüglich kann ich Dir nichts berichten, da ich leider keinen Netz-AB verwende.
Da diese Signalisierung ja meines Wissens vom Netz-AB kommt, wäre es ja auch gut möglich, dass die Fehlerursache da liegt. Was für einen Provider wäre das in Deinem Fall? Mit Asterisk ging MWI beim Gigaset früher auch mal nicht, aber das Problem ist inzwischen längst gefixt (von Siemens).
Ist das Problem denn jetzt erst nach dem Firmware-Update des Gigasets aufgetreten? Oder war das schon vorher?
Meines Wissens akzeptiert das Gigaset (RFC-konform) nur SIP-Notify Messages die auch vorher via Subscribe-Message angefordert wurden. Die meisten übrigen SIP-Telefone am Markt akzeptieren alle (auch nicht-subscribte) Messages. Asterisk unterstützt erst ab Version 1.4 SIP-MWI-Subscriptions.
Viele Grüße,
Jirka
aha, also ein Netz-AB. Diesbezüglich kann ich Dir nichts berichten, da ich leider keinen Netz-AB verwende.
Da diese Signalisierung ja meines Wissens vom Netz-AB kommt, wäre es ja auch gut möglich, dass die Fehlerursache da liegt. Was für einen Provider wäre das in Deinem Fall? Mit Asterisk ging MWI beim Gigaset früher auch mal nicht, aber das Problem ist inzwischen längst gefixt (von Siemens).
Ist das Problem denn jetzt erst nach dem Firmware-Update des Gigasets aufgetreten? Oder war das schon vorher?
Meines Wissens akzeptiert das Gigaset (RFC-konform) nur SIP-Notify Messages die auch vorher via Subscribe-Message angefordert wurden. Die meisten übrigen SIP-Telefone am Markt akzeptieren alle (auch nicht-subscribte) Messages. Asterisk unterstützt erst ab Version 1.4 SIP-MWI-Subscriptions.
Viele Grüße,
Jirka