S/N gibt Rückschluss auf HW-Revision?

7thGuest

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo!

Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber leider nichts finden können...
Kann man denn anhand der Seriennummer der 7390 auf die HW-Revision Rückschlüsse ziehen?
Worauf sollte man beim Kauf achten bzw. wonach fragen - evtl. reicht die Seriennummer? - Will mir ja in der Bucht nicht schon was 'veraltetes' Kaufen (siehe 7270 mit v1, v2...)

Ich habe eine Box mit Seriennummer A361.348xxxxxx im Angebot. >> Was kann man daraus entnehmen?

:noidea:

Normalerweise ist der zweite Block der Seriennummer dafür interessant, der aber in dem Thread nicht erwähnt wird. Der erste Block gibt das Produktionsdatum an und kann somit auch einen Hinweis geben.

Hallo 3949354

Den Thread hab ich gelesen - nur passt da so recht gar nichts zu der S/N, die ich angegeben habe.
Deshalb auch meine Frage diesbezüglich :confused:

@ RalfFriedl
Hast du denn da genauere Infos über diese Zusammenhänge?
Wie gesagt, ich möchte in der Bucht dann ungern eine Box von 1872 ersteigern (ich meine natürlich 'eine der ersten')

Weiß ich nicht. Vielleicht steht es da, vielleicht auch nicht. Aber für die anderen Boxen gibt es diese Information auch bei AVM.

Nur mal so als blöde Frage, warum muss eigentlich immer ein neuer Tread aufgemacht werden?

Wäre es nicht viel besser die Frage als Erweiterung in den anderen Tread mit aufszunehmen?

Ich habe bei zwei Boxen die nächsten drei Zahlen hinzugefügt.

@7thGuest

Ich versuche ja in dem Tread eine Sammlung aufzubauen und wenn du mal einen Ausschnitt aus deinen Support.txt zur Verfügung stellst, könnte ich das ergänzen.

Edit:

Du willst eine kaufen und die SN ist von ebay, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Tread wirst du nachlesen können, dass es eine 1&1 Box ist und mindesten HWSubRevision 2, warscheinlich aber eher HWSubRevision 3.

Frag doch einfach mal nach einer Support.txt oder bitte darum, dass sie ausgelesen wird und dir dann die HWSubRevision genannt wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.