65535 ist der maximal moegliche RWin Wert ohe Scaling unter Windows (bei 9x erst nach Patch). RWIn sollte aber ein vielfaches von MSS sein = 63888 bei MTU 1492 und dem maximalen Faktor 44.
MTU 1492 - "Headerdaten" 40 = MSS 1452 * Faktor 44 = RWin 63888
Scaling sollte man deaktiviert lassen, da bei aktiviertem Scaling die Headerinfos heftig ansteigen = der eigentlich zu uebertragende Datenanteil je Packet sinkt, woduch der Vorteil eines groesseren Scalings zu einem Nachtreil wird. Mit 6388 bei MTU 1492 zeigt die Seite ja auch direkt an, dass der maximale Speed "(319.44 KBytes/s) @ 200ms / (127.776 KBytes/s) @ 500ms" - das ist dann zwar noch lange nicht das Maximum an Downloadspeed was meine DSL-3000 Leitung hergibt, aber von Servern mit einem Ping mit 200 ms oder schlechter saugt man auch nicht mit 320kB/sec, von einem Server mit Ping 500 saugt man wahrscheinlich garnix
von daher voellig ausreichend, wahrscheinlichwaere ein kleinerer Wert als 63888noch sinnvoll, bringt aber auch nicht wirklich was, Hauptsache Scaling ist nicht aktiviert. Bei DSL 1000 wuerde ich so 30000 rum einstellen.
Und wo wir gerade dabei sind: diese Option Selective Acknowledge sollte man ruhig aktivieren und MTU Discovery on ist auch OK, Timestamp am besten deaktivieren, lohnt nur bei extremst langsamen Verbindungen (z.B DSL via Sat) ansonsten aufgrund der erhoeten Headerinfos aehnlich dem Scaling nur ein Nachteil.
PS: was den RWin Wert angeht, der sich auf wundersame Weise aendert durch Einrichten einer PPPoE-Verbindung (was ich kaum glauben mag und es mal nicht tue): die Fritzbox aendert den RWin Wert selber ab - hab ich normalerweise einen RWin von 63888 wie unter Windows konfiguriert, zeigt mir die Seite beim erneuten analysieren (wichtig den Link, die Webseite / die Analyser.php neu aufzurufen, ein Reload im Browser laed nur die angezeigen Werte neu) einen Wert von Default Receive Window (RWIN) = 1708 an - in dem Fall hatte ich mich gerade VoIPmaessig von Fon1 auf Fon2 angerufen. Lass ich den Test ein paar Minuten nach dem Telefonat wieder laufen (dauert aber etwas) wird wieder 63888 angezeigt. Ob die Fritzbox noch andere RWin Werte setzt bei nur einem Telefonat weiss ich so jetzt nicht.
Und ich nehme auch nur Dr.TCP laeuft unter 9x und XP(sp1/sp2) problemlos