RWIN und TTL Werte bei Fritzbox 5050 einstellen

Jesterea

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem.
Und zwar würde ich gerne meine RWIN (Tcp Receive Window) und die TTL (Time to Life) Werte umstellen.
Ich benutzte die FritzboxFon 5050 mit der Aktuellsten Firmware (12.04.15)
Nun habe ich versucht mit Dr. TCP diese Werte zu verstellen aber da ich die Fritzbox als Router benutze hat das wohl wenig sinn bzw. geht es nicht über Lan.
Bin dann zum meinem anderen Rechner der mit usb angeschlossen ist und habe das gleiche dort mal mit Dr. Tcp versucht da ich da auch die Fritzbox unter "Adapter Settings" auswählen kann.
Wenn ich das dort mache ändert sich aber leider auch nichts.
Könnte mir bitte einer helfen und nicht mit einer zu diesem Thema gibts schon einen Beitrag Antwort kommen?! Finde nämlich nichts bzw. wenn ich was finde versteh ich es nicht wirklich.

Achja, nochwas... Wenn ich die Fritzbox als DSL-Modem benutzte geht es einwandfrei, leider kann ich das nicht dauerhaft so machen da meine Vater seine Telefone an der Fritzbox angeschlossen hat und wenn die als Modem eingestellt ist funktioniert das nicht mehr.
Wenn es eine Lösung gibt die Fritzbox als DSL MOdem zu betreiben und trozdem darüber zu telefonieren wär mir auch geholfen. (Das wär mir sogar lieber)
Folgende Werte muss ich unbedingt so eingestellt haben:

Tcp Receive Window: "17535"
Window Scaling "No"
Time Stamping "No"
Selective Acks "Yes"
Path MTU Discovery "Yes"
Blackhole Detection "No"
Time to Life "128"
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir auch klar das dass eigentlich an meinem rechner eingestellt wird...
aber die fritzbox übernimmt das nicht solange sie als router eingestellt ist!

Muss ich dann da Ports freigeben oder sowas ?
 
Die Fritz!Box übernimmt natürlich nichts, denn sie ist nicht für diese Einstellungen verantwortlich, noch müssen oder sollen diese dort vorgenommen werden. Das passiert ausschließlich auf Deinem PC.

Was willst Du mit Portfreigaben erreichen? Welche Ports und wofür?

Vielleicht solltest Du zunächst mal erläutern, warum Du genau diese RWIN/TTL Einstellungen haben möchtest.

--gandalf.
 
Also... hab nu mal was neues ausprobiert... wenn ich mit dem Rechner oben über USB auf die fritzbox gehe, kann ich di RWIN werte umstellen da er dann in Dr. TCP auch die fritzbox findet... nun hatte ich die idee meinen rechner über usb anzuschliessen... die sache hat wohl einen haken... ich müsste ca. 20meter verlegen!
Ein freund von mir sagte das dies nich geht da das signal nicht ankommen würde oder sowas... hat einer von euhc villeicht ne andere idee ?
 
Jesterea schrieb:
wenn ich mit dem Rechner oben über USB auf die fritzbox gehe, kann ich di RWIN werte umstellen da er dann in Dr. TCP auch die fritzbox findet...
Sorry, das ist Nonsense. DrTCP findet eine Schnittstelle, die an Deinem PC ist und einen Namen mit FritzBox trägt.

...und 20m USB solltest Du ganz schnell wieder vergessen...

Du hast immer noch nicht gesagt, wofür das alles ist. Die Konfiguration mit DrTCP für das Netzwerkinterface (LAN) kannst Du doch durchführen... wo ist das Problem?

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.