[Problem] rumänische Nummer wird bei Anruf aus Australien angezeigt

Micha D.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen zeigt mein Fritzfon C5 wechselnde rumänische Mobilfunknummern an, wenn mein Onkel aus Australien anruft. Wenn ich das Gespräch annehme, switcht die Anzeige auf seinen Namen, die korrekte im Telefonbuch gespeicherte Telefonnummer wird also in diesem Moment erkannt. In der Anrufliste der Fritzbox 7590 steht aber weiterhin die rumänische Nummer.

Ich dachte zunächst an Spam-Anrufe und habe die Anrufe nicht angenommen. Mein Onkel hat aber die Anrufzeiten eindeutig verifiziert.

Hat jemand eine Idee, wie das ausgelöst wird und vor allem wie man das ändern kann?

Dein Onkel hat einen VoIP-Provider, der bei Gesprächen nach Europa eine Network-provided Number mitschickt.

• Like
Reaktionen: Micha D.
Nutzt der Onkel oder der Provider evtl. eine Zwischenstation in Rumänien? Dann kommt die Abgangsnummer von dort.

• Like
Tja, mein Onkel ist 82 …
Ich habe ihm empfohlen, bei seinem Provider mal nachzufragen, warum bei einem Anruf nach Deutschland eine rumänische Nummer übertragen wird und ob es sich nicht um einen Fehler handeln könnte. Mal sehen, ob er es macht.

Wenn immer dieselbe "rumänische" Nummer angezeigt wird, könntest Du diese Nr. unter Deinem Onkel abspeichern, damit Du seine Anrufe erkennst.
Wechselnde Rufnummern sprechen für die Zwischenstations-Theorie.

• Like
Es sind tatsächlich wechselnde Nummern und eigenartigerweise sind es immer Mobilfunknummern. Ich weiß ja jetzt, dass ich diese Anrufe ziemlich sicher meinem Onkel zuordnen kann. Nur der Sinn erschließt sich mir nicht und die Situation ist erst seit einigen Tagen so, ohne dass mein Onkel von sich aus irgendwas geändert hat.

Nur der Sinn erschließt sich mir nicht und die Situation ist erst seit einigen Tagen so, ohne dass mein Onkel von sich aus irgendwas geändert hat.
Vieleicht routet der Telefonprovider deines Onkels gespräche nach Europa über 'irgend welche# VoIP-Provider, von denen der in Rumänien 'falshe', weil eigene Rufnummern überträgt, die eigentlich dort als Mobilfunk-Nummern gewertet werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.