[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst von jeder deutschen Firmware auf andere deutsche updaten.

Jedoch gibt es aktuell nur die .76 als deutsche.
Wenn dann wird es wohl nur für die internationale Firmware Updates geben.

Am besten flashst du die .91 musst dann aber alles neu eingeben.
Update von deutscher .76 auf internationale .91 is direkt nicht möglich.
 
dickes Danke an skyteddy
Danke für die "Blumen" :)


obwohl das Sys für meine Bedürfnisse super läuft, würde ich gern mal aufräumen...:), macht ein Update Sinn ?... zur Zeit habe ich die Firmware-Version 75.04.76 drauf
Siehe:
Welche AVM-Firmware würden Sie für einen Speedport W920V empfehlen?
und
Was ist der Unterschied zwischen der deutschen 75.04.76 Firmware und einer internationalen Firmware, z.B. 75.04.91?

Bilder der neuen Oberfläche findest Du hier: Klick mich


gibt es die Möglichkeit, lediglich die FW zu aktualisieren oder solllte ich / muss ich alles NEU machen ?
Ergänzend zu BurningCrashs Ausführung:
Wenn eine neue 7570-Firmware rauskommt, muss ich die dann auch wieder mit dem ruKernelTool flashen?

Gutes Gelingen und happy computing
R@iner
 
uiiiiiii..... danke für eure schnelle Antwort,

irgendwie hab ich das Gefühl, ich werde die Premisse - "... never change a running System... " beherzigen, die Neuerungen scheinen mir nicht wirklich notwendig...

trotzdem würde ich die Fritzbox gerne mal aufräumen, sprich auf 0 setzen ... kann ich die Einstellungen irgendwie ausdrucken, um eine Überischt zu bekommen, was ich alles drauf hatte ? Mit einer Sicherung würde ich den Ist-Zustand
vorher sichern, falls etwas schief läuft....

mfg

J-P
 
irgendwie hab ich das Gefühl, ich werde die Premisse - "... never change a running System... " beherzigen, die Neuerungen scheinen mir nicht wirklich notwendig...
Das kannst nur Du entscheiden! :)

trotzdem würde ich die Fritzbox gerne mal aufräumen, sprich auf 0 setzen ...
Huch, was willste denn da aufräumen?

kann ich die Einstellungen irgendwie ausdrucken, um eine Überischt zu bekommen, was ich alles drauf hatte ?
Nur mit Bildschrimkopien der betreffenden Seiten.

Mit einer Sicherung würde ich den Ist-Zustand vorher sichern, falls etwas schief läuft....
Das ist immer ne gute Idee :)

happy computing
R@iner
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.241 vom 18.08.2011

AVM hat eine neue internationale FW für die FritzBox 7390 veröffentlicht. Daher gibt es eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="darkgreen"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.241, 18.08.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: 7390, 84.05.04_AnnexA+B, Final, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 84.04.88)

VG,
Andi
 
Geht nicht

Hallo,
ich besitze auch den Speedport W920V ich wollte Heute auch den Speedport Fritzen mit dem Programm ruKernelTool aber es geht nicht.:mad:
"Adam2-IP-Adresse kann nicht geändert werden wegen Firewall U.S.W. aber ich habe alles ausgeschaltet.Schade:(
Oder muss man Programme deinstallieren Virensoftware und andere?
Für Windows 7 64Bitt geht das wohl nicht? Mus man wohl Ubuntu nehmen ?
Ich habe alles durch gelesen FAQ.
Kann einer Helfen?
 
@sonic200: Willkommen im Forum. :)
"Adam2-IP-Adresse kann nicht geändert werden wegen Firewall U.S.W. aber ich habe alles ausgeschaltet.Schade:(
Oder muss man Programme deinstallieren Virensoftware und andere?
Welche Antiviren-Software hast du denn installiert? Verwendest du die aktuelleste Version vom ruKernelTool?

Für Windows 7 64Bitt geht das wohl nicht?
Doch, auch für Windows 7 64-Bit geht das ruKernelTool ohne Probleme.

Poste bitte auch mal (als [ code ]) den Inhalt der Datei UploadLog aus dem Unterverzeichnis ".\Log-Dateien".
Bitte mach' vor dem Posten persönliche Daten, wie z.B. Passwörter, Mac-Adressen, etc. unkenntlich!

VG,
Andi
 
Hallo,
Virenprogramm ist von Avast
________________________________________________________________________________________________________________________________________



Box-Informationen auslesen:
===========================

Programm-Version: V0.5.0.3 beta (x64)
Datum/Uhrzeit: 18.08.2011 17:07:45
Betriebs-Modus: Normal


1) Informationen zum Betriebssystem:

Betriebssystem: Windows 7
Architektur: X64
Sprache: Deutsch (0407)
Keyboard-Layout: Deutsch (0407)
Build: 7601
Service Pack: Service Pack 1
CPU-Architektur: X64


2) Netzwerkkonfiguration:

Netzwerkadapter neu einlesen... fertig

Netzwerkadapter:

Adapter 1:
Net Connection ID LAN-Verbindung
Name Realtek PCIe GBE Family Controller
MAC Adresse
IP Adresse
Subnet 255.255.255.0
Gateway
DNS
DHCP aktiviert Ja
DHCP-Server
Media-Status Verbunden

Netzwerkkonfiguration überprüfen...
Anzahl der Netzwerkadapter: 1
Davon aktiv: 1
Ausgewählter Netzwerkadapter: LAN-Verbindung
Medien-Status: Verbunden
DHCP aktiv?: Ja
=> Netzwerkkarte wird auf eine statische IP-Adresse umgesetzt


3) Überprüfung:

Ist ein Neustart notwendig? - Nein => [ok]

Ist MediaSensing abgeschaltet? - Ja => [ok]


Soll jetzt gestartet werden? - Ja


4) Vorbereitung:

PC temporär auf statische IP-Adresse "99.88.77.66" umsetzen... fertig
Netzwerkadapter noch einmal neu einlesen... fertig
Aktuelle Einstellungen:
IP-Adresse: 99.88.77.66
Adam2-IP-Adresse: 99.88.77.1


Bitte jetzt das Netzteil der Fritzbox/des Speedports ausstecken!

Ist das Netzteil ausgesteckt? - Ja

Nach dem Klicken auf "OK" bitte das Netzteil wieder einstecken.

In den nächsten 30 Sekunden wird dann versucht, die Adam2-IP-Adresse zu setzen

Bereit? - Ja


5) Bootvorgang anhalten:

Adam2-IP-Adresse setzen... fehlgeschlagen!

Die Adam2-IP konnte nicht gesetzt werden!

Alle Kommunikationsverhinderer (z.B. Firewall, Virenscanner) ausschalten bzw. mit msconfig deaktivieren und dann noch einmal versuchen.
Eventuell auch alle bis auf den einen notwendigen Netzwerkadapter deaktivieren.
Siehe auch Option in Einstellungen -> "Alle nicht benötigten Netzwerkkarten temporär deaktivieren"
Weitere Tipps finden Sie in der FAQ Punkt 3.02


6) Alte Netzwerkeinstellungen wiederherstellen:

"LAN-Verbindung" auf DHCP umstellen... erfolgreich

Der Adapter "LAN-Verbindung" wurde auf DHCP zurückgestellt!

Netzwerk-Konfiguration neu einlesen... fertig
Am besten wäre die Festplatte zu formatieren und Windows neu aufspielen und dann das Programm ruKernelTool zu installieren, dann bekommt man keine Fehler Meldung.:mad:
 
Warum es nicht geht steht schon da. VirenScanner und Firewall deaktivieren... Da liegt sehr sehr oft der Fehler!!

Siehe hier :)
 
Welche Securitysuiten sind installiert? Also Firewalls, VPNs, Tunning-Tools? Avast reicht meist eine Deaktivierung

happy computing
R@iner
 
SCHADE geht nicht 10mal versucht!!!!!!

Die Firewall ausgeschaltet Viren Programm deinstalliert Wahrscheinlich stören noch mehr Programme. Mit Windows 7 64Bit und Vista 64 Bit beide ausprobiert selbe Störung.
(O&O_Defrag oder CClaner oder Glary Utilities oder PDF oder Nero oder Adobe Programme oder Microsoft Expression und andere ):mad::()Ich weiß nicht weiter.:confused:
Man muss wohl noch ein Computer haben wo nur Windows xp sp1 drauf ist.
Um noch mehr Programme zu deinstalliert dazu habe keine Lust mehr.SCHADE
 
1 1/2 Tipps hätte ich noch, wenn sonst garnichts mehr klappt.

Du hast wohl einen kraeftigen Computer (64bit). Da koennte man eine virtuelle Maschine mit "Oracle Virtual Box" und zum Beispiel Windows-XP aufsetzen. Dieser Computer im Computer wäre dann jungfräulich.

Bei Win7-Professional ist so eine virtuelle Maschine wegen des XP-Modus (32bit) sogar dabei. Damit ginge es auch, sogar ohne VirtualBox. Ob bei Vista64 auch ein XP-Modus 32-bit dabei ist, weiss ich leider nicht.

Allerdings denke ich, dass es auch mit Deinem Rechner - so wie er ist - klappen sollte. So viel kann da nicht verbogen sein. Man muss halt nur wissen, was? ;)

Edit: Eine Idee noch: Hast Du das Program "als Administrator ausführt"?

Grüße,

Goggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firewall ausgeschaltet
Ich frag jetzt nochmal: Welche? Bei NIS360 und ZoneAlarm hilft oft eine Deaktivierung nicht, die muss man rückstandslos entfernen.

Wahrscheinlich stören noch mehr Programme. [...] Man muss wohl noch ein Computer haben wo nur Windows xp sp1 drauf ist.
Um noch mehr Programme zu deinstalliert dazu habe keine Lust mehr.SCHADE
Nein, es reicht, wenn man die Kommunikationsverhinderer im Griff hat oder diese rückstandslos deinstalliert.

Edit: Eine Idee noch: Hast Du das Program "als Administrator ausführt"?
Das passiert beim ruKernelTool automatisch und muss nicht gesondert gemacht werden.

Am besten wäre die Festplatte zu formatieren und Windows neu aufspielen und dann das Programm ruKernelTool zu installieren, dann bekommt man keine Fehler Meldung.:mad:
Bei mir hat sich vorgestern jemand bedankt, dass er sich endlich dazu aufgerafft hat und seinen Rechner neu installiert hat. Jetzt würde sowohl das Flashen tadellos gehen, also auch wieder die Kopplung zu seiner VideoCam und zum ipod.

happy computing
R@iner
 
Ich habe es hinbekommen

Hallo,
ich habe es hin bekommen FW 75.04.91:D
Der Fehler lag darin das ich beim Speedport die Stromversorgung raus gesteckt habe 30s gewahrten habe und dann rein gesteckt habe bis die LED Leuchten an waren und dann OK.

Danke für die Hilffe
 
ich habe es hin bekommen FW 75.04.91:D
Schön! :)

Der Fehler lag darin das ich beim Speedport die Stromversorgung raus gesteckt habe 30s gewahrten habe und dann rein gesteckt habe bis die LED Leuchten an waren und dann OK.
Ups, sowas lese ich zum ersten Mal.

Eigentlich ist doch die Ausgabe und auch der Text in den Messageboxen eindeutig, oder? Und in der bebilderten Anleitung steht es auch nochmal genau beschrieben. :confused:

Weiterhin happy computing
R@iner
 
In Ruhe gelesen

Ich habe es in Ruhe noch mal gelesen, kann mal Passieren .
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.242 vom 24.08.2011

Für die 3270 und 3270_v3 gibt's eine neue Final-Firmware, und eine internationale Downgrade-FW für die 7390 wurde vom Server genommen. Daher gibt es eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.242, 24.08.2011[/COLOR][/B]
 - Neu:      3270,    67.05.05, Final,   Deutsch (ersetzt 67.04.86) 
 - Neu:      3270_v3, 96.05.05, Final,   Deutsch (ersetzt 96.04.87)
 - Entfernt: 7390,    84.04.87_AnnexA+B, Downgrade-FW, EN,DE,ES,IT,FR

VG,
Andi
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.243 vom 25.08.2011

Wie von 3949354 im vorherigen Post geschrieben gibt es eine neue Firmware für den WLAN Repeater 300E. Daher gibt's auch heute wieder eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.243, 25.08.2011[/COLOR][/B]
x= - Neu: WLAN Repeater 300E, 101.05.08, Final, Deutsch (ersetzt 101.05.07)

VG,
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.