[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Eure Bemühungen, das Tool auf dem neuesten Stand zu halten.

Nette Grüsse an alle Beteiligte :groesste:
 
Für alle 7390-User hier mal etwas zum flashen bzw testen :-D

Download-Link-Liste Version 0.0.1.161, 16.12.2010
- Neu: 7390, 84.04.87-18879, Beta, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 84.04.86-18507)

Viel Spass und Happy Fl@shing :-D
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das mit meinem Post hier jetzt richtig mache bzw. bin einfach mal auf "Antworten" gegangen um hier etwas zu schreiben.
Erstmal möchte ich mich für das Programm ruKernelTool bedanken und hoffe das Projekt wird weitergeführt. Hier kurz meine Erfahrung damit:
Ich habe vorher noch nie einen Router derart "geflashed". Also insofern ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Nach langen überlegungen ob ich das machen soll habe ich mich letztenendes dafür entschieden.
Die FAQ & Kurzanleitung habe ich vorher komplett durchgelesen. Allein dadurch habe ich schon sehr viel erfahren - deswegen schonmal alle Daumen hoch für den Autor.
Einzig beim Thema welche Firmware ich benutzen soll hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet, weil jeder andere Erfahrungen schreibt. Letztendlich habe ich mich für die 75.04.82 entschieden die im Tool auch problemlos runtergeladen werden kann.
Einzelheiten zum kompletten Flash-Vorgang schreibe ich ein andermal; Aber hat alles super geklappt. Einzig der Hinweis das das DSL Kabel abgetrennt werden sollte vor dem ersten reboot (ich benutzte die Anleitung für 75.04.76) habe ich zu spät gelesen bzw. da war der Router schon am starten. Habe dann schnell das Kabel rausgezogen. Nach dem eingeben der Zugangsdaten und einem Neustart hab ich es erst wieder eingestöpselt.
Seit diesem Zeitpunkt läuft bei mir wirklich alles stabil incl. DECT etc. Auch kann ich auf alle Funktionen Problemlos zugreifen.
Es ist überwältigend welch ein Funktionsumfang die Telekom den Kunden beim W920V quasi vorenthält.
Nocheinmal vielen Dank an den Autor vom ruKernelTool! Ich habe auch an der Umfrage Teilgenommen.

MfG
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das mit meinem Post hier jetzt richtig mache bzw. bin einfach mal auf "Antworten" gegangen um hier etwas zu schreiben.
Ja, hier bist du richtig. Willkommen im Forum. :)

...
Hier kurz meine Erfahrung damit:
Ich habe vorher noch nie einen Router derart "geflashed". Also insofern ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
...
Umso mehr freut es uns, dass es gleich im 1. Anlauf geklappt hat.
Es ist überwältigend welch ein Funktionsumfang die Telekom den Kunden beim W920V quasi vorenthält.
...
Oh ja. ;)

VG,
Andi
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.162, 17.12.2010

Auch für die 7270 V1 Nutzer gibt es was zum flashen

Download-Link-Liste Version 0.0.1.162, 17.12.2010
- Neu: 7270_v1, 54.04.88, Final, Deutsch (ersetzt 54.04.86)


Happy Fl@shing :-D
 
Moinsen,
ich wollte einfach nur auch mal meinen Senf zum Rukernel dazu geben:
Ich hatte meinem 920V schon neue Antennen spendiert. Und hatte schon seit längeren vor, meine Kiste zu fritzen. Dank Tante Google gab es ja eine Fülle von Möglichkeiten. Durch Zufall bin ich dann auf auf den rukernel gekommen. In der Chip stand ja ein Bericht darüber. Naja, Papa nicht faul und erstmal lesen und das Proggi besorgen. Soweit so gut.....Mit meinem PC wollte ich die Sache dann in Angriff nehmen. Nach 3 Bier und 10 Zigaretten traute ich mich dann. Nachdem alles soweit erledigt war, kam der spannende Moment, der Upload. Daraus wurde aber nichts, weil immer die Fehlermeldung "Falsche IP" kam. Also das Projekt erstmal wieder eingestellt. Ein paar Tage später und nachdem ich die Probleme mit Nvidia gelesen habe (im PC ist eine Nvidia) habe ich mein Laptop per Lan angeschlossen und tataaa alles funktionierte. Bis sich ein vorwitziger Virenscanner (war natürlich abgeschaltet) mit neuen Updates meldete. Meine böse Ahnung hatte sich dann auch bestätigt: Reboot-Schleife....Scheiss...Naja, nochmal alles fertig gemacht, dem Virenscanner den Hals umgedreht, Strom aus, Strom an und die Prozedur noch einmal. Und was soll ich sagen: Es hat doch tatsächlich alles geklappt!
Ich kann nur jeden dieses Proggi empfehlen. Rainer, du bist der Größte!!!!

Ganz liebe Grüße ein frohes Fest und einen guten Rutsch euch allen und ganz besonders Rainer Ullrich

Micha
 
Für die 7390 gibts hier eine Final International.

Download-Link-Liste Version 0.0.1.163, 18.12.2010
- Neu: 7390, 84.04.87, Final, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 84.04.86-18879)


Happy Fl@shing :-D
 
Hallo! Habe ja schon länger das Tool in benutzung. Es funktioniert super. Jetzt habe ich mal eine Frage.

Ich habe ein Speedport w920V nativ geflasht zur 75.04.76 die läuft super. Jetzt habe ich mir aber die 75.04.82 drauf gemacht weil ich mit den Telefonen auch Webradio usw nutzen wollte. Aber ich bekomme mit der .82 kein sync mehr. Habe ein VDSL 50 von der Telekom mit Broadcom 145.13 - H0 0. Hab jetzt mal 2 STD gewartet aber nix passiert. Kein sync! Mit der .76 innerhalb von 10 sec sync. Hoffe mir kann da einer ein Tipp geben wie ich das ändern kann.

MFG

Big
 
...Hab jetzt mal 2 STD gewartet aber nix passiert. Kein sync!...

Hallo

Hab auch die 82er FW. Ich hab zwar noch nicht so die riesen Erfahrung auf dem Gebiet, aber vielleicht hast Du in den Fritz Einstellungen "ADSL-Leitungskonfiguration" auf Annex-A stehen. Dann klappt das nämlich auch nicht mit dem sync.
Oder in den Zugangsdaten. Dort hab ich folgendes aktiviert:

- Internetzugang über DSL
- Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
- Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
- Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen

Bei DSL-ATM-Einstellungen VPI=1 / VCI=32 und PPPoE ausgewählt. Meine Leitung ist auch eine 50er VDSL.
Es kann natürlich auch sein das Du evtl. nen Zahlendreher bei der Eingabe der Zugangsdaten hattest. Oder bei deinem DSLAM um die Ecke ist ein Auto reingefahren^^ ;)

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

MfG

Micha
 
So Problem hat sich erledigt. Hab den Speedport verkauft und mir eine Fritz Box 7390 geholt. Jetzt geht alles so wie ich mir das vorstelle.



MFG

Big
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier für die 7390 und 7170 Nutzer wieder ein Firmware-Update :

Download-Link-Liste Version 0.0.1.164, 22.12.2010
- Neu: 7390, 84.04.89-18944, Labor DSL, Deutsch (ersetzt 84.04.86-18721)
- Neu: 7170: 29.04.86-18946, Labor RC3, Deutsch (ersetzt 29.04.86-18910)


Happy Fl@shing
 
Neu: Anleitung zum Zurückflashen des W920V auf Telekom-FW + ruKernelTool V0.4.4.8

2 Neuerungen beim ruKernelTool:

* 08.01.2011: Anleitung "Speedport W920V zurückflashen auf Telekom-FW"
Da es immer wieder Nachfragen gibt zum Thema "Kann ich meinem gefritzten W920V wieder auf die Telekom-FW zurückflashen?", wurde jetzt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zurückflashen (mit Hilfe des ruKernelTool's) erstellt.

Die Anleitung steht hier zur Verfügung: "Speedport W920V mit dem ruKernelTool zurückflashen" [von einer beliebigen AVM- oder Speedport2Fritz-Firmware auf T-Com-Firmware 65.04.78 (Herstellen des original Zustandes)].

Hier gibt's diese Anleitung als .pdf: KLICK.

* 28.12.2010: Neue Version vom ruKernelTool: V0.4.4.8
skyteddy schrieb:
ruKernelTool V0.4.4.8, 28.12.2010
- Einen Info-Link korrigiert
- Link zur Umfrage-Seite entfernt

ruKernelTool V0.4.4.7, 28.12.2010
- Info-Links erweitert
- 7zip-Update auf V9.20
- DevCon(x86/x64)-Update auf V6.1.7234.0 und DevCon(ia64)-Update auf V6.1.7600.16385
- kleine Änderungen
- Testzeitraum bis 08.02.2011, 23:00 Uhr verlängert

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei meiner (noch) laufenden FB 7170 WLAN (aktuelle AVM-Labor-FW, aktuelles Freetz-Trunk_Image) klappt das Flashen der originalen AVM-Vorgänger-FW (.80) leider noch nicht. Die Box (blos Strom- und ein LAN-Kabel dran) wird zwar beim Initialisieren gefunden (UPnP), aber leider schlägt das Setzen der Adam2Eva-IP fehl. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder ggfs. einen Tip für mich ?
Grüße,

JD.
 
Was sagt die Fehlermeldung?Kannste mal das DebugLog zeigen
 
Hallo,

da ich aktuell nicht vor der Box sitze, kann ich des DebugLog erst heute abend posten. Es scheitert aber eben daran, daß das Tool die IP-Adresse der Box nicht setzen kann. Wie schon oben beschrieben, wird die Box beim Init ja gefunden (per UPnP). Sie wird auch korrekt mit ihrer IP zu Beginn (192.168.178.1) gefunden, selbige kann ich auch anpingen.
Ansonsten hängt nichts anderes an dem PC (kein LAN, kein WLAN). Auch die Netzwerkkarte des PCs wird korrekt erkannt.
Grüße,

JD.
 
Welches Betriebssystem hast du denn?
Firewall an?
MediaSensing aus?
 
Salü JohnDoe42

In der Situation war ich auch mal.
Ursache war bei mir, dass ich versehentlich nicht LAN-1 genommen hatte, sondern LAN-2.
Umgesteckt auf LAN-1: und alles lief wie am Schnürchen...

Frank
 
Hallo zusammen,

Problem erledigt. Ich hab' den Firmware-Uploader von JPaschen benutzt. Und ich muß sagen: Perfekt! Lief auf Anhieb. Allerdings mußte ich im Anschluß noch einmal die komplette Original-AVM-FW per Web-GUI flashen, aber das hab' ich auch noch hinbekommen. Danach noch ein paar BackUps zurückspielen, und schon ist wieder alles schön.
(Obwohl ich das Malheur auch gern zum Anlaß genommen hätte, mir eine 7390 zu besorgen ... :) )
Grüße,

JD.
 
Neue Anleitung: "Umflashen eines Speedport W920V auf 75.04.82-17599"

Neue Anleitung: "Umflashen eines Speedport W920V von T-Com 65.04.78 auf die internationale AVM 75.04.82-17599 Firmware": html, pdf.

Die bisherige Anleitung "Umflashen eines Speedport W920V von T-Com 65.04.78 auf die deutsche AVM 75.04.76 Firmware" steht natürlich weiterhin zur Verfügung (Links: html, pdf) und wurde aktualisiert.

Ebenfalls wurde die kürzlich veröffentlichte Anleitung "Zurückflashen eines Speedport W920V von einer beliebigen Firmware auf die T-Com 65.04.78 Firmware" überarbeitet (Links: html, pdf).

VG,
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.