[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann tut es mir leid wenn ich eure Zeit verschwendet habe
 
Hallo,
Aktiviere in Deiner Box die Expertenansicht. Dann kannst Du neben 1&1 auch andere Internetanbieter nutzen. Auch kannst Du dann die Box ohne Probleme als IP-Client einrichten. Sie Link von meinen Vorrednern :p
 
Bald bekommst du einen eigenen Thread gespendet. In der Zwischenzeit kannst du schon anfangen, was ich dir in #900 vorgeschlagen habe. :)
 
Fehler- DCHP erneuern

Hallo Rainer,

zuerst mal großes Kompliment. Tolles Tool und hat auch sehr gut funktioniert. Ich habe gestern Abend meinen Speedport W920v geflasht. Nur ein Problem war bei mir da.

Auf der Seite 15 schreibst du nach dem Start des Routers auf DHCP erneuern klicken. Dieser Button war beim mir deaktiviert. Ich musste zuerst auf DHCP aktivieren klicken. Weiß jetzt nicht, ob du da in deiner Beschreibung was vergessen hast, oder ob das einfach ein zufälliger Fehler war.

Ich habe das ganze mit einem Win7 Ultimate 64-Bit Betriebssystem gemacht.

Danke nochmals und bis Bald.
Bernd
 
Hallo Zusammen,

es gibt wieder eine neue Version des ruKernelTools

Code:
[B][COLOR=darkgreen]ruKernelTool V0.6.0.0, 17.01.2012[/COLOR][/B]
 - Umstellung von "Download-Link..." auf "Firmware-Link...". Im Programm, Ini, Doku, FAQ
 - Konvertierung der Ini-Datei auf die neuen Gegebenheiten
 - HWRevisionnummer-Liste ergänzt
 - Firmware-Major-Nummern-Liste ergänzt
 - Erhaltene Flash-Speed-Reports eingearbeitet
 - Umstieg auf Compiler-Version 3.3.8.0
 - zurück zur Normal-Edition
 - Kleinere Änderungen
 - Testzeitraum bis 27.03.2012, 23:00 Uhr verlängert
Ab sofort heißt es nicht mehr Download-Link-Liste, kurz DLL, sondern Firmware-Link-Liste, kurz FLL.

Dank dem neuen Compiler und ein paar Modifikationen ist die ein oder andere Funktion schneller geworden.


Und zum Thema Branding noch kurz 2 Sätze, da es hier OffTopic diskutiert wurde:
Anders herum wird ein Schuh draus. Was soll das Behalten des (alten) Brandings für Vorteile haben, wenn man den Provider wechselt? Gar keine! Ganz im Gegenteil!
Mit Brandings sind ja Absichten verbunden, die man gegebenenfalls ja beim neuen Provider nicht haben will. Siehe auch: klick mich
Und das Branding umzustellen ist nun wirklich keine Hexerei. Es geht ohne Risiko in wenigen Schritten. Siehe auch: klick mich und klick mich


happy computing und weiterhin viel Spaß mit dem ruKernelTool
R@iner
 
Hallo Bernd,

zuerst mal großes Kompliment. Tolles Tool und hat auch sehr gut funktioniert. Ich habe gestern Abend meinen Speedport W920v geflasht. Nur ein Problem war bei mir da.
freut mich! Danke für die Blumen :)

Auf der Seite 15 schreibst du nach dem Start des Routers auf DHCP erneuern klicken. Dieser Button war beim mir deaktiviert. Ich musste zuerst auf DHCP aktivieren klicken. Weiß jetzt nicht, ob du da in deiner Beschreibung was vergessen hast, oder ob das einfach ein zufälliger Fehler war.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, welche Seite 15 Du meinst, aber vermutlich warst Du einfach zu schnell und hast nicht abgewartet, bis der Router gebootet war. Erst dann hättest Du weiter machen sollen.

Ansonsten schick mir ne Email und häng die Debug-Infos mit an (klick mich) und ich schau es mir darin nochmal an.

happy computing
R@iner
 
Danke für die neue Version, sie scheint geringfügig schneller zu sein...
 
Kann es sein, dass in der aktuellen 0.6.0.0 die ruKernelTool_Default.ini fehlt? Ich habe die 0.6.0.0 von der Website geladen, ein Start scheitert jedoch mit der Meldung das der die Datei ruKernelTool_Default.ini nicht von _Doku_ in das Zielverzeichnis kopieren kann.

Danke & Gruß
 
Bei mir ist sie vorhanden: 17.01.2012 21:10 102.124 ruKernelTool_Default.ini
Wahrscheinlich keine ausreichenden Rechte bei dir. Bist du immer noch der gleiche Benutzer?
 
Ich denke nicht das es ein Rechteproblem ist, die Datei müsste nach dem entpacken schon vorhanden sein! Ist sie aber nicht! Habe es auf einem anderen Rechner probiert, gleiches Ergebnis!
 
Oh, ja, da ist ein kleiner Hundi drin. :( Neue Version kommt heute noch...

Upgrade-Installationen betrifft es nicht, sondern nur frisch aus dem Zip-File entpackte ruKernelTools!

Workaround. Nehmt das Attachment, entpackt es und legt es in den Ordner "_Doku_". Danach sollte das ruKernelTool starten.

Sorry dafür!


happy computing
R@iner
 

Anhänge

  • ruKernelTool_Default (bitte nach _Doku_ entpacken).zip
    13.6 KB · Aufrufe: 29
Es gibt eine neue FLL (Firmware-Link-Liste) für das ruKernelTool, da AVM einige neue Beta- und Downgrade-Firmwaren veröffentlicht hat.

Code:
[B][COLOR="green"]Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.292, 18.01.2012[/COLOR][/B]
 - Neu:              6840 LTE, 105.05.09-21478, Beta,         Deutsch
 - Neu:              3370,     103.05.09-21478, Beta,         Deutsch
 - Neu:              7330,     107.05.06,       Downgrade-FW, Deutsch
 - Wieder verfügbar: 7270_v3,  74.04.86,        Downgrade-FW, Deutsch

[B][COLOR="darkred"]Hinweis: Die FritzBox 6840 LTE und die FritzBox 3370 können derzeit noch nicht mit dem ruKernelTool geflasht werden![/COLOR][/B]

VG,
Andi
 
Hallo Zusammen,

es gibt eine Bugfix-Version des ruKernelTools:

Code:
[B][COLOR=teal]ruKernelTool V0.6.0.1, 18.01.2012[/COLOR][/B]
 - Bugfix: ruKernelTool_default.ini wurde nicht extrahiert (bei frisch entpackten ruKernelTools)
Sorry nochmal!


da kann man nur staunen und sich bedanken !
Über was hast Du gestaunt?

happy computing
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.