[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Zustimm dem 3949354*
 
Hallo,Warum :gruebel: Du bist halt ein Mensch :p. Wir haben Dir so viel zu Danken, da steht uns keinerlei Kritik zu :meinemei:
Dich betraf es ja eh nicht, da ausschließlich maximal 16 User betroffen waren, die das Zip-File runtergeladen haben, wovon sich genau 4 bei mir gemeldet haben. Die Update-Installationen betraf es nicht!

Hat jemand zufällig ne 3370 oder 6840 und kann mir behilflich sein?

happy computing
R@iner
 
Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.293 vom 20.01.2012

AVM hat heute neue Labor-FWs für die FritzBox 7270 (_v2 und _v3) sowie für die FritzBox 7390 veröffentlicht.
Daher gibt's wieder eine neue FLL (Firmware-Link-Liste) für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="green"]Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.293, 20.01.2012[/COLOR][/B]
 - Neu: 7270_v2, 54.05.09-21499, Labor RC10, Deutsch (ersetzt 54.05.07-21372)
 - Neu: 7270_v3, 74.05.09-21499, Labor RC10, Deutsch (ersetzt 74.05.07-21372)
 - Neu: 7390,    84.05.09-21499, Labor RC11, Deutsch (ersetzt 84.05.07-21400)

VG,
Andi
 
sorry, aber wo gibt es dieses tool ?
user & pass hab ich, aber wo muss man's angeben ? :)
 
Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.294 vom 24.01.2012

Es gibt eine neue FLL (Firmware-Link-Liste) für das ruKernelTool, weil es eine kleine Änderung bei einer Downgrade-FW gab.

Code:
[B][COLOR="green"]Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.294, 24.01.2012[/COLOR][/B]
 - Link aktualisiert, 7330, 107.05.06, Downgrade-Firmware, Deutsch

VG,
Andi
 
Moin
Das Programm und die Beschreibung ist der Hammer einfach Super
Hab meine Alte 7170 die ich nach ihren Ausstieg mit einer 7390 ersetzte raus gegramt.
Das Tool kann in der Startfasse auf die Box zugreifen und auch neu beschreiben.
alles super
aber leider ist sie so Schrot dass das Netzwerk kurz nach den Neustart wieder verschwindet.
Kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen oder soll ich sie wegschmeißen?
mfg uwe3333
 
Was heisst das genau?

LED-Codes? Fehlerbeschreibung? Firmwarestand? Branding?
Alternatives Netzteil mal getestet?
 
Was heisst das genau?

LED-Codes? Fehlerbeschreibung? Firmwarestand? Branding?
Alternatives Netzteil mal getestet?

Ich hab gerade noch mal recherchiert und eben hier gelesen das eine Rebootschleife bei ein Hardwaredefekt sein kann der wiederum durch ein Gewitter entstanden ist.
Bei den damaligen Ausstieg der Box war ein Starkes Gewitter mit Blitzeinschläge in der Nähe.
Also ein Briefbeschwerer und keine 7170 :mad:
 
Es gibt wieder eine neue FLL (Firmware-Link-Liste) für das ruKernelTool, weil AVM einen Schwung neue FWs veröffentlicht hat.

Code:
[B][COLOR="green"]Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.295, 31.01.2012[/COLOR][/B]
 - Neu:             7330SL, 116.05.08,      Final, Deutsch
 - Link korrigiert: 7330,   107.05.08,      Final, Deutsch
 - Neu:             7360SL, 109.05.04_save, Final, Deutsch [COLOR="darkred"](Annex A und B)[/COLOR]
 - Neu:             7360SL, 109.05.08,      Final, Deutsch [COLOR="darkred"](Nur Annex B)[/COLOR]
 - Neu:             7360,   111.05.06_dump, Final, EN,DE,ES,IT,FR [COLOR="darkred"](Nur Annex B)[/COLOR]

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder eine neue Firmware-Link-Liste für das ruKernelTool, weil es 3 neue FWs gibt.

Code:
[B][COLOR="green"]Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.296, 03.02.2012[/COLOR][/B]
 - Neu: WLAN-Repeater 300E, 101.05.09,      Final,      Deutsch (ersetzt 101.05.08)
 - Neu: 7270_v2,            54.05.09-21603, Labor RC11, Deutsch (ersetzt 54.05.09-21499)
 - Neu: 7270_v3,            74.05.09-21603, Labor RC11, Deutsch (ersetzt 74.05.09-21499)

VG,
Andi
 
So liebe Flashergemeinde,

hier eine neue FLL für das ruKernelTool

Code:
[COLOR="#2e8b57"][B]Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.297, 08.02.2012[/B]
[/COLOR] 

 - Neu: 7390,               84.05.09-21652, Labor RC12,   Deutsch (ersetzt 84.05.09-21499) 

 - Neu: WLAN-Repeater 300E, 101.05.08,      Downgrade-FW, Deutsch (ersetzt 101.05.07)

Viel Spass ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.298 vom 08.02.2012

Bei der vorherigen Version der FLL (0.0.1.297) ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen, so dass die Downgrade-FW für den WLAN-Repeater nicht herunterladbar war.

Daher gibt's nochmal ein Update:
Code:
[B][COLOR="green"]Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.298, 08.02.2012[/COLOR][/B]
 - Link korrigiert: WLAN-Repeater 300E, 101.05.08, Downgrade-FW, Deutsch (ersetzt 101.05.07)

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine neue FLL erschienen mit den gestrigen FW's für die 7270 und die 7390. Zudem wurde eine Linkanpassung für den Repeater 300E vorgenommen. ;-)
 
Hallo Freunde des ruKernelTool,
habe auf meinem Rechner eine VMware Workstation eingerichtet und Windows 8 (Beta)
installiert.
Natürlich habe ich auch das ruKernelTool eingerichtet.
Das Tool läuft im Gegensatz zu vielen anderen Programmen ausgezeichnet!!
Damit hat @ skyteddy für die Zukunft schon vorgesorgt.

Danke R@iner
 
ruKernelTool V0.6.2.0, 27.03.2012

Hallo Zusammen,

zuerst einmal die gute Nachricht: Es gibt nun offiziell ein ruKernelTool-Team!

Wie ihr ja wisst, hilft mir Andi_84 schon länger mit Rat und Tat bei der Entwicklung vom ruKernelTool. Die Firmware-Link-Liste macht er seit Monaten eh schon selbständig, aber nun ist Andi auch aktiv in die Programmentwicklung mit eingestiegen!

Erste Teile von Andi sind bereits in der heute erscheinenden ruKernelTool-Version enthalten! Unsere ToDo-Liste ist groß und ich hoffe, dass wir jetzt einige Dinge schneller vorwärts bringen, wie z.B. eine mehrsprachige Version des ruKernelTools und noch viele gute andere Dinge. Laßt Euch überraschen! :)

Und ich bin ebenfalls stolz und froh, dass Wäldler und BurningCrash sich nun auch offiziell dem ruKernelTool angeschlossen haben. Die beiden unterstützen mich u.a. beim Support (machen sie ja eh schon lange hier im Forum) und auch bei der Entstehung der neuen Website, etc. So steht das ganze ruKernelTool nun auf mehreren, stabilen Füßen :)


Hier nun zur neuen Version:

Code:
[B][COLOR=#0000ff]ruKernelTool V0.6.2.0, 27.03.2012[/COLOR][/B]
 - Update-Umstellung auf verschlüsselte Firmware-Link-Liste
 - Einlesen von verschlüsselten Firmware-Link-Listen ist nun möglich
 - Firmware-Links bei verschlüsselten Firmware-Link-Listen werden in der Tabelle versteckt
 - Unterstützung von 7z-Dateien
 - Neues Library-Programm um Emails vorzubereiten
 - Funktion/Menüpunkt umbenannt und erweitert: "Aktionen" -> "Debug-Informationen sammeln, zippen und als Email vorbereiten"
 - "Über"-Fenster um Infos zu den Entwicklern und dem ruKernelTool-Team erweitert
 - Neue Funktion/Menüpunkt: "Spezial" -> 'Datei "boxnames.conf" für JFritz erzeugen und ggf. ersetzen'
 - Einen Info-Link korrigiert
 - HWRevisionnummer-Liste ergänzt
 - Erhaltene Flash-Speed-Reports eingearbeitet
 - Diverse Änderungen
 - Testzeitraum bis 24.04.2012, 23:00 Uhr verlängert


1) Da uns leider zum 2 . Mal von einem User ungefragt und ohne Erlaubnis Bestandteile des ruKernelTools geklaut wurden, haben wir nun im ruKernelTool Vorkehrungen getroffen. Details zu beiden Vorfällen demnächst auf der ruKernelTool-Homepage, wenn alle rechtlichen Schritte abgeklärt und eingeleitet sind. Bitte fragt hier nicht nach Details, denn die Postings werden hier eh von den Mods/Admins gelöscht! Das hatten wir schon alles und bringt uns hier nicht weiter!

Die wichtigste Änderung ist deshalb die verschlüsselte Firmware-Link-Liste und auch die Unkenntlichmachung der Firmware-Links. Beide Änderungen haben aber keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität des Tools!


2) Durch ein von Andi entwickeltes Programm, namens PreapareMail, ist das ruKernelTool nun auch in der Lage, Debug-Files, also zusammengezippte Dateien direkt an eine Email anzuhängen und diese mit dem im System voreingestellten Email-Client vorzubereiten. Dieses Programm wird nach einem Programm-Update zum Download angeboten. Bitte an dieser Stelle die Frage mit "Ja" beantworten. In der ruKernelTool.zip ist sie bereits enthalten.


3) Für alle JFritz-User gibt es eine neue Funktion: "Spezial" -> 'Datei "boxnames.conf" für JFritz erzeugen und ggf. ersetzen'. Damit werden alle neuen Fritzboxen, die JFritz bisher noch nicht kannte, für JFritz bekannt, da wir die HWRev-Liste doch öfter pflegen, als das JFritz-Team es derzeit macht.


Nun möchte ich mich noch ausdrücklich bei allen bedanken, die fleißig das ruKernelTool empfehlen und/oder Support hier im Forum dafür machen! Und auch bedanken möchte ich mich bei meinen Vorab-Testern, wie z.B. Feuer-Fritz oder informerex!

Weiterhin happy computing und viel Spaß mit dem neuen ruKernelTool
R@iner

PS: @Wäldler: Ja ich habe bereits die ersten Debug-Logs bekommen von Leuten, die mit Windows 8, Preview ihre Fritzboxen geflasht haben. Es funktioniert tadellos. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.