ruKernelTool - BugReport - Sammelthread

Hallo,

mir fallen pauschal 2 Dinge ein.

Zu dem Array-Dimension-Fehler. Überprüfe mal Deine exe, ob die den gleichen md5-Wert hat, wie der auf meiner Homepage. Ich hatte es letzte Woche 2 mal, dass eine Securitysuite die Exe "gekillt" hat. Alternativ kannst Du Dir das komplette ruKernelTool.zip nochmal runterladen. Siehe Posting 1

Fehler Nummer 2 ist vermutlich ein Folgefehler. Eventuell verhindert auch eine Securitysuite den Zugriff! Wenn nicht, dann bräuchte ich die Debug-Infos. Siehe FAQ 2.02: Klick mich

Netzwerkkartentreiber sind aktuell?

Happy computing!
R@iner

Leider konnte ich kein Debug mehr ziehen, da die überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeiter von AVM sehr an meiner Box interressiert waren und ich diese reproduzierbar wieder ins Nirwana befördert habe.

Ich hab jetzt ein Austauschgerät mit Labor Firmware und werde diese dann testen. :)

Gruß
Garfield212

Ergänzend für die Firmware-Major-Version-Liste:

FRITZ!Media 8260 : 91.03.xx

ruKernelTool unter wine - mehr feedback als bugreport

Hallo,

ich habe mal versucht das Tool unter wine zu starten. Zuerst klappte es nicht, weil die Telnet.exe und netsh.exe nicht gefunden wurden.

Für ersters habe ich mal einen link auf das Linux telnet angelegt, letzteres habe ich aus einer Windows-Installation hinkopiert. Wahrscheinlich wäre das erstmal nicht tragisch, wenn sich nicht das Programm beim Ablaufdatencheck beenden würde.

Natürlich trotzdem ein Klasse-Tool.

Anhänge

• telnet-fehlt.png
    telnet-fehlt.png
    4.5 KB · Aufrufe: 17
  • netsh_fehlt.png
    netsh_fehlt.png
    4.6 KB · Aufrufe: 17
  • Ablauf_Datum.png
    Ablauf_Datum.png
    128 KB · Aufrufe: 33
Leider bekomme ich auch zwei unterschiedlichen Fehler wenn es darum geht die IP Adresse zu ändern.

Unter Windows XP
Eine ungltige Schnittstelle "LAN-Verbindung" wurde angegeben.

Unter Windows 7 x64:
Element nicht gefunden

Wäre toll wenn jemand eien Lösung weiß, sonst würde ich den W920V wieder zurückgeben. Danke.

Ich bin an dem Punkt:

1) Überprüfung

Netzwerkeinstellungen gesichert? - ja - [ok]
MediaSensing abgeschaltet? - ja - [ok]
NcFTP vorhanden? - ja - [ok]
Neustart notwendig? - nein - [ok]
Windows-FTP vorhanden? - ja - [ok]
kernel.image vorhanden? - ja - [ok]
kernel.image ein Kernel? - ja - [ok]

Die Überprüfung ist abgeschlossen. Upload jetzt starten?

[J]a oder [N]ein

Bitte Buchstaben [j|n] eingeben und dann <Return> drücken j

2) Vorbereitung

Netzwerkeinstellungen auf statische IP-Adresse umstellen:
Name: LAN-Verbindung
IP-Adresse: 192.168.2.10
Gateway: 192.168.2.1
Mask: 255.255.255.0
Metric: 1
fehlgeschlagen!

Fehler:

Netzwerk konnte nicht auf Static-IP umgestelt werden! Siehe ErrorLog.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Schließe mal den PC an einen lauffähigen Router an bis die Meldung kommt Netzstecker ziehen.
In diesem Moment einfach das Kabel umstecken an den def. Router und def. Router einschalten.

Du meinst bis ich "j" Drücke bei der Zusammenfassung an einem andren Router angesteckt und dann umstecken auf den W920v?

Ja, das steht irgendwo im HowTo oder den FAQ's so beschrieben.

Hätte mal eine frage zum Tool,

wie wird den das Installiert,das gibt es doch nicht.

Wenn ich auf die exe. datei gehe,öffnet sich bei mir immer das TerraCopy Programm,dann habe ich dies Deinstalliert und jetzt kommt die Meldung das dieses Programm nicht geöffnet werden kann.

Gibt es da einen Trick wo man beachten muss?

THX

Da braucht man nix installieren, in gewünschtes Verzeichnis entpacken und dann nen Doppelklick auf die ruKernelTool.exe bzw. ruKernelTool_x64.exe.

Wenn das falsche Programm aufgeht bzw. sich öffnet, dann passt da wohl die Zuordnung wahrscheinlich nicht.

Aussetzer im Downstream ?

Eine Frage an alle mit VDSL und dem W920V als FB 7570.

Wenn ich mir die Auslastungskurven anschaue, fällt auf dass es entweder zu Aussetzern kommt oder es sich um einen Fehler in der grafischen Darstellung handelt. Der Abstand der kleinen weißen Balken ist übrigens nicht immer identisch, das kann schon mal sein dass der Eine größer und der Andere kleiner ist. Die breite der Balken hingegen ist immer gleich. CRC-Fehler gibt es überhaupt keine, die Leitung ist optimal.

Kann das mal bitte jemand mit etwa gleicher Ausstattung probieren?

Anhänge

• DSL-Statistik.PNG
    DSL-Statistik.PNG
    21.3 KB · Aufrufe: 18
  • Downstream.PNG
    Downstream.PNG
    26.3 KB · Aufrufe: 24
Die weißen Balken hab ich nicht - VDSL25 W920 @ FB 7570 mit 75.04.82 Final

Anhänge

• Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 19
Die weißen Balken hab ich nicht -

Kannst Du mal bitte die Anzeige im Browser durch drücken von STRG und drehen am Mausrad vergrößern und dann schauen, ob die Balken auftauchen?

Wäre super - ich sag schon mal DANKE :D

Nöö, krieg dann keine weiße Balken

EDIT

Wenn ich mit dem IE8 mir die Oberfläche aufrufe, dann gibt es doch weiße Balken. Jedoch nicht mit meinen Firefox-Versionen.

Da auch im Downloadmanager bei mir in der grafischen Anzeige keinerlei Einbrüche zu verzeichnen oder sichtbar sind, denke ich dass das ein Problem des Browsers und der Ansicht bzw. Anzeige ist.

Anhänge

• Aufzeichnen_1.jpg
    Aufzeichnen_1.jpg
    31.1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@lerni:
Wenn hier wirklich ein Fehler in der Darstellung auftritt, dass ist es aber eher ein Problem der AVM-Firmware oder deines Browsers, nicht aber des ruKernelTools.

VG,
Andi

@Andi_84
Das ist richtig, habe auch nur an FW-Problem von AVM geglaubt. Aber auch die wurden hier schon mal besprochen, welche Version welche Bugs hat.

@ak60
Die Balken sind sowohl beim Firefox als auch beim IE8 zu sehen, wenn die Auflösung im Browser nicht dem Standard entspricht.:eek:

Gruss - LERNI -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo skyteddy,
erstmal ein großes großes danke an skyteddy für diese Tool.
ich weis nich ob es ein bug ist oder ein fehler von mir, auf jeden fall habe ich wenn ich die FB7570 auslesse mit deinem Tool wird mir die Seriennummer nur noch als nullen dargestellt.
kann das sein oder habe ich die BOX durch die vielen versuche ind der Seriennummer auf 0 gesetzt.

kann man die Orginal seriennummer die auf der rückseite steht wieder in die Box laden?
:groesste::groesste::groesste:

Grüße dfingo

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge