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??? Raus wegen Unwissenheit? Sorry aber auf was war das bezogen, wenn das auf den Beitrag über dir Bezogen war, warum Antwortest du erst? Irgendwie unlogisch..
Mögliche Lösungen:
* Mal prüfen, ob es einen neueren Treiber für die Netzwerkkarte gibt,
* Falls vorhanden: Mal unter Windows XP anstatt Win7 probieren,
* Falls vorhanden: Mit anderem Rechner / Laptop probieren,
* Einen Switch zwischen Laptop und FritzBox hängen (aber am Switch keine weiteren Geräte anschließen).
ich bin unterwegs mit mein Eeepc 1000H XP SP3 und mein 7113 FB. Hab das Annex A drauf.
Leider wegen 7113 umstellung auf betrieb ohne modem ist 7113 dhcp ausgeschaltet und fritzbox ist nicht mehr erreichbar. egal Wlan oder lan. hab alles probiert nun bleibt ruKernelTool als letzte rettung...
Irgendetwas auf XP verhindert das uploads versuch...
Hab Firewall und virus software ausgeschaltet aber leider immer verbindungs unterbrechung beim firmware upload....
@dadash:
Ein paar Fragen, um dir besser helfen zu können:
* Was für eine Fehlermeldung kommt denn beim ruKernelTool? Und was genau willst du mit dem Tool machen (welche FW willst du flashen)?
* Welche Netzwerkkarte hast du in dem Eeepc?
Hi,
Netzwerkkarte ist der Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E EThernet Controller
Fehlermeldung ist die bekannte "Firewall / Virus Software Blockiert zugriff....bitte ausschalten..." ich hab alles ausgeschaltet aber immer gleche meldung.
Ich kann nicht aufs 7113 menu zugreifen, dhcp ist ausgeschaltet ich will den Firwmare nochmal draufspielen....
Die 7113 AnnexB bzw. AnnexA rettungs exe vom AVM funktionieren nicht!!
Ich kann der reset mittels Analog Telefon nicht durchführen weil ich kein Kabel mit deutschen Stecker gebracht hab...
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box 7113
Urlader: 1393
Firmware: 90.04.82
Firmware der FRITZ!Box 7113 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
@dadash:
Die Windows-Firewall ist für das Flashen mit dem ruKernelTool unkritisch, und kann angeschaltet bleiben.
Und noch 3 Fragen:
* Hast du die Option "Upload: Alle nicht benötigten Netzwerkkarten temporär deaktivieren" im Menü "Einstellungen" angehakt?
* Sind auf dem EeePc noch Virenscanner o.ä. Schutzsoftware installiert? Falls ja, diese mal deaktivieren.
* Steht dir ein anderer Rechner mit Windows zur Verfügung? Falls ja, mal mit diesem das Flashen probieren.
Hallo, habe das ruKernelTool von einem EeePC ohne Probleme auf mein Speedport geladen. Hat alles super funktioniert.
Einziges Manko war das in der Fileliste nicht schon Fileware eingestellt ist.
Da ich mit dem Speedport W920V die ganze Sache Offline machte.
War aber auch kein Thema, habe mir per USB Stick die Datei auf den Lappi geschoben und dann hat alles super funzt.
War schon ganz verzweifelt da bei der Netzumstellung mein Speedport nicht mehr lief und ich schon 2 Austauschteile bekam.
Seltsamerweise funktionierte das W701V im neuen Netz tadellos, allerdings geht da natürlich keine Eumex dran. Aber jetzt wo mein Speedport eine Fritzbox 7570 ist, ist alles super.
Vielen Dank auch an alle Mitwirkenden. :groesste:
Waldmaster
Leisder hab ich keine Ahnung was Du meinst, Bug kenne ich nur als Fehler und bei meiner Umstellung auf Fritzbox habe ich bisher noch keinen Fehler festgestellt, die Anlage läuft bisher reibungslos.
Gruß Waldmaster
Appropos Bug,
ich bin mir nicht ganz sicher ob es einer ist :wink:
Seit ich freetz auf meiner Box habe kann ich die Kennungen unter "Tools" nicht mehr auslesen lassen. Tray sag nur: "Kommunikation läuft (login)", dann kommt ein Timeout
Das wars ich habe die Telnet Anmeldedaten: root + Pw eingetragen, wo könnte der Fehler sein? Oder bin ich nur blind?
ich weiß nicht was Du meinst, welche Kennungen und welche Tools?
meine Fritz ist wie gesagt eine 7570, bei mir funktioniert alles reibungslos, sehe in den verschiedenen Logs die div Sytemeinträge, auch sämtliche Telefon ab + zugänge.
Kannst Du Deine Frage vielleicht etwas klarer definieren, vielleicht bin ich auch zu :alt:
Also,
im KT gibt es einen Punkt der sich "Tools" nennt, dort unter "Spezial" Kennungen auslesen. Ergebnis normalerweise: Die in der Box eingetragenen Kennungen im Klartext.
Jetzt mit Freetz: Keine Kommunikation, bleibt beim Login hängen. Oben rechts gibt es zwei Felder in die man Anmeldenamen und Pw eintragen kann, falls man Freetz benutzt.
Trotz dieser Einträge kein Auslesen möglich.
Fehler?
Ich hoffe das war etwas klarer :wink:
@staubsauger-nono:
Kannst du mal im ruKernelTool das Debug-Log einschalten, und dann noch mal versuchen, die Kennungen auszulesen (was weiterhin fehlschlagen wird), und das entstandene Debug-Log dann an skyteddy per E-Mail schicken?
Einschalten der Degub-Infos ist hier beschriebne: KLICK.