@mobafan:
Hm, klingt ganz nach:
Warum bekomme ich immer einen Fehler beim Updaten des Programms oder der Download-Link-Liste?
Hast Du das Debug-Logging an? Wenn ja, würde ich gerne mal nen Blick reinwerfen.
Ja das geht ganz einfach:Habe damals versäumt den WLAN-Key einzugeben und wollte das demnächst nachholen, damit ich bei einem Reset sofort ein verschlüsseltes WLAN habe.
Um das Gerätepasswort brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das steht im Bootloader und wird durch ihn auch wieder hergestellt. Es ist nicht weggefallen, sondern es findet bei der AVM-Firmware nur keine Verwendung! Solltest Du die T-Com-Firmware wieder flashen, ist es wieder da und wird zum Einloggen wieder gebraucht.Außerdem ist anscheinend das Gerätepasswort weggefallen, welches hinten auf dem Router steht und das wollte ich eigentlich beibehalten bzw. wieder aufspielen können, wenn ich den Router mal verkaufen sollte.
Kam auch keine Fehlermeldung? Normalerweise klappt das.Ich hab mir schon gedacht, dass es per WLAN nicht funktioniert, aber trotzdem wurde es nicht automatisch wieder auf "automatisch beziehen" gesetzt, obwohl ja im Tool stand, dass die alten Netzwerkeinstellungen wiederhergestellt wurden...
Möchte ich eher ausschließen, das hätte ich mitbekommen. Nein, Debug-Logging hatte ich nicht an, aber einen kleinen Film habe ich beim letzten Versuch heute gedreht (leider vor deinem Posting, sonst hätte ich Debug eingeschaltet).
Ja das geht ganz einfach:
- Experten-Modus aktivieren
- Im Reiter "Upload-Parameter" im Bereich "Einstellungen" alles abhaken bis auf "WLAN-Key".
Sollten Sie keinen Switch/Hub zur Hand haben, dafür aber einen anderen intakten Router, können Sie das
Netzwerkkabel zuerst dort einstecken, dann den Upload-Vorgang starten, die beiden Abfragen nach "Ist
das Netzteil ausgesteckt?" und "Ist das Netzteil wieder eingesteckt?" mit "Ja" beantworten und erst
dann das Netzwerkkabel an den eigentlichen Router umstecken, während das Tool nach dem Router sucht.
Sie haben für diese Aktion 30 Sekunden Zeit, die normalerweise problemlos ausreichen.
Du solltest mal mein Tool benutzen ;-)Warum nimmst Du die Adresse 99.88.77.66 und nicht eine, die zu der Box paßt? Selbst wenn diese Adresse der Netzwerkkarte zugewiesen werden könnte, würde es danach trotzdem nicht funktionieren.
Du solltest mal mein Tool benutzen