Rufweiterleitung mit Nummer senden

Madiiiin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ich dich Möglichkeit an einer 7170 ein ankommendes Gespräch weiterzuleiten und dabei die Rufnummer des Anrufers zu übermitteln?

Über die Vermittlungsstelle will ich das nicht machen, da dann Internetanrufe logischerweise nicht Umgeleitet werden.

Gibt es evtl. die Möglichkeit das über SIP-Trunking zu machen? Selbst wenn - Wäre es legal? Weil offiziel darf ich ja nur Rufnummern setzen, die mir auch gehören...

Grüße aus Worms
Martin

Und weil Du nur Deine Nummer senden darfst und nicht irgendeine (erfundene o.ä.), spielen da die Vermittlungsstellen (auch die VoIP-Gateways) nicht mit und senden, wenn denn überhaupt, dann nur Deine abgehende Nummer.
Stelle Dir mal vor ich rufe mit der gefakten Nummer des weissen Hauses Putin an und frage, ob er mit mir 'ne afghanische Haschpfeife rauchen will. :hehe:
Der dreht mir den Hals um :shock:

PS: Diese Frage wurde hier schon oft gestellt und immer wieddr gleichlautend beantwortet, Nutze einfach mal die Forumssuche ;)

Naja - ich mein - Sipgate sagt ganz klar, das die Sipgate Nummer auf jeden fall mitgesendet wird und mit jedem besseren ISDN telefon angezeigt wird?! Da kann ich auch ohne Probleme irgendwelche Nummern angeben (nur zum Test) und ohne diese vorher zu veriferzieren! Es reicht sogar wenn ich diese in der Fritz!Box angebe.

Die Suchfunktion habe vorher probiert... hab aber nicht nach SIP-Trunnking sondern nach Rufumleitung gescht - War wohl mein Fehler.

War nur so eine Idee!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.