Rufweiterleitung aufs Handy

engst03

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen PAP2 mit Sipgate und web.de account.

Es muss doch irgendwie moeglich sein eine Rufweiterleitung aufs Handy zu basteln.
Hat das schon jemand geschafft?

Stefan

klar geht das,
doch die Rufweiterleitung macht ja nicht dein PAP2 sondern dein VoIP-Provider.Musst bei Sigate bzw. web.de deine Rufweiterleitung machen, wenn Sie es denn bieten.
Habe aber jetzt so auf die Schnelle nicht gefunden wo du deine Weiterleitung z.B. bei Sipgate einstellst.
Musst es dir wie beim Handy vorstellen. Nicht das Handy macht die Weiterleitung sonderen der Provider.

V70

Alles schon klar. Ich moechte aber nicht via provider forwarden sondern wollte wissen ob der PAP2 seine 2 Leitung praktisch verbinden kann.

Sorry nun verstehe nicht überhaupt nicht mehr was du möchtets,
erst möchtest du eine Weiterleitung von Sip1 oder Sip2 auf´s Handy, und jetzt eine Weiterleitung von Sip1 nach Sip2 ?? würde aber wieder via Provider gehen. Kannst aber mal hier im forum suchen, glaube da war mal ein Beitrag,
PAP2 Sip1 auf Sip2 leiten
V70

Sipgate an sich unterstützt keine Rufumleitung (lediglich zur mailbox)
Ist es denn theoretisch überhaupt möglich den Provider hardwaretechnisch zu umgehen um die Umleitung rein zu machen?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen

Hallo ist Richtig, Sipgate bietet keine "Rufweiterleitung" nur zur "Sipgate-mailbox". mein Zweiter VoIP-Anbieter AOL bietet die Möglichkeit.
Du kannst es dir aussuchen, Weiterleitung entweder auf Mailbox oder auf JEDEN BELIEBIGEN Telefonanschluss, auch Handy
Manchmal ist AOL garnicht so Schlecht wie einige behautpten.
P.S. du musst natürlich die Kosten für die Weiterleitung tragen.
V70

engst03 schrieb:
Alles schon klar. Ich moechte aber nicht via provider forwarden sondern wollte wissen ob der PAP2 seine 2 Leitung praktisch verbinden kann.

Das kann der PAP2 nicht. Also nicht auf Line 1 rein und auf Line 2 raus.

Du kannst aber für Line 1 / Line 2 Weiterleitungen einstellen ("Call Forward"). Wenn sie greifen, dann sendet der SPA ein "SIP/2.0 302 Moved Temporarily" an deinen Provider. Allerdings unterstützen das nicht alle Provider.

Der Header sieht dann wie folgt aus:
Code:
Calling:[email protected]:0
[1:5061]->10.10.10.1:5060
SIP/2.0 302 Moved Temporarily
To: <sip:[email protected]>;tag=50f47d09415b325di1
From: "0163xxxxxxx" <sip:[email protected]>;tag=as52b9dfc3
Call-ID: [email protected]
CSeq: 102 INVITE
Via: SIP/2.0/UDP 10.10.10.1:5060;branch=z9hG4bK20f87f87f987c54b236f8fc4f0bfe4ef
Via: SIP/2.0/UDP 83.125.8.46:5060;branch=z9hG4bK4a8dd275;rport
Record-Route: <sip:[email protected]:5060;lr>
Diversion: Peter Lustig <sip:[email protected]>;reason=unconditional
Server: Sipura/SPA1001-3.1.9(SEb0104s)
Content-Length: 0

DUS.net unterstützt eine solche Weiterleitung jedoch nicht. Ich glaube auch kaum dass es woanders unterstützt wird.

zoo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.