- Mitglied seit
- 4 Aug 2005
- Beiträge
- 238
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 16
Hallo Leute!
wenn wir Anrufe von unserer Festnetz-Nummer intern in unserem Asterisk (1.6) zu unserem Mobilfunk-Anschluss (O2) weiterleiten, dann haben wir ein Problem mit der Rufnummernübermittlung, sobald wir uns mit dem Handy in einem ausländischem Netz befinden!
ASTERISK:
Wie Ihr sehen könnt, übermitteln wir die Rufnummer 498654123456 als E.164, wie es von SIPGATE in deren FAQ beschrieben ist.
Solange wir uns mit unserem Handy im inländischen Netz (O2-DE) befinden, wird die Nummer korrekt als +49 8654 123456 dargestellt.
Wenn wir jedoch im Fremd-Netz eines ausländischen Telekommunikationsanbieters (T-MOBILE AUSTRIA) eingebucht sind, wird die Nummer +43 8654 123456 dargestellt.
Sprich, die Ländervorwahl wird nicht korrekt / bzw. gar nicht übermittelt. Ein Rückruf der Nummer ist nun nicht mehr möglich!
Kennt jemand dieses Problem, und kennt er eine Lösung dafür?
Screenshot vom iPhone 4 (Eingebucht im T-MOBILE AUSTRIA Netz)
https://www.diigo.com/item/image/2wcof/qts9
Danke.
wenn wir Anrufe von unserer Festnetz-Nummer intern in unserem Asterisk (1.6) zu unserem Mobilfunk-Anschluss (O2) weiterleiten, dann haben wir ein Problem mit der Rufnummernübermittlung, sobald wir uns mit dem Handy in einem ausländischem Netz befinden!
ASTERISK:
Code:
-- Executing [491766406xxxx@call-out-sipgate:1] NoOp("SIP/498654607xxxx-00009517", "Use Sipgate-Account: 94803xxxx") in new stack
-- Executing [491766406xxxx@call-out-sipgate:2] Set("SIP/498654607xxxx-00009517", "GROUP()=sipgate-94803xxxxx") in new stack
-- Executing [491766406xxxx@call-out-sipgate:3] Set("SIP/498654607xxxx-00009517", "CALLERID(name)=498654123456") in new stack
-- Executing [491766406xxxx@call-out-sipgate:4] Dial("SIP/498654607xxxx-00009517", "SIP/004917664064362@sipgate-94803xxxx") in new stack
Wie Ihr sehen könnt, übermitteln wir die Rufnummer 498654123456 als E.164, wie es von SIPGATE in deren FAQ beschrieben ist.
Solange wir uns mit unserem Handy im inländischen Netz (O2-DE) befinden, wird die Nummer korrekt als +49 8654 123456 dargestellt.
Wenn wir jedoch im Fremd-Netz eines ausländischen Telekommunikationsanbieters (T-MOBILE AUSTRIA) eingebucht sind, wird die Nummer +43 8654 123456 dargestellt.
Sprich, die Ländervorwahl wird nicht korrekt / bzw. gar nicht übermittelt. Ein Rückruf der Nummer ist nun nicht mehr möglich!
Kennt jemand dieses Problem, und kennt er eine Lösung dafür?
Screenshot vom iPhone 4 (Eingebucht im T-MOBILE AUSTRIA Netz)
https://www.diigo.com/item/image/2wcof/qts9
Danke.