[Frage] Rufumleitung so umsetzbar? Kosten?

golf5

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2012
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

wir haben aktuell den Call&Surf Basic IP Tarif mit gebuchter Country Flat. Ist es möglich von meinem Handy über unsere Fritzbox (Rufweiterleitung) eine Festnetznummer im Ausland anzurufen ohne das Kosten dabei entstehen? Sogesehen werden ja 2 Telefonverbindungen gehalten/aufgebaut von der Fritzbox. Nimmt die Telekom da extra Gebühren oder sowas? Wahrscheinlich oder?
Wäre für Hilfe dankbar. Habe nicht immer Zugang zu unserem Festnetztelefon und daher wäre es praktisch ich könnte von meinem Handy aus telefonieren.
Soviel ich weis haben wir 3 Rufnummern, eine ursprüngliche viertsellige Nummer und zwei zusätzliche Rufnummer von der Telekom, welche Länger sind aber wo nichts zu eingerichtet wurde von unserer Seite aus. Kann man damit vielleicht noch was machen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Was hast Du für ein Handy? Smartphone Android oder iPhone? Wenn Du im Ausland dann eine Wlan Verbindung hast dann könntest Du über eine VPN Verbindung zu deiner Fritzbox dann umsonst Telefonate führen und auch erreichbar sein.
 
Ein ganz normales Feature Phone ohne Internetmöglichkeiten. Ich will in Deutschland über die Fritzbox ins Festnetz eines Nachbarlandes telefonieren. Also Handy(in Deutschland) -> eigene Fritzbox daheim mit Country Flat -> Festnetz ins Ausland anrufen. Wenn ich von daheim dem festnetztelefon direkt anrufe kostet es ja nichts durch die Country Flat. Wie gesagt eine Möglichkeit über Wlan/Internet und VPN habe ich leider nicht.
 
Wenn das Auslandsziel in der Countryflat enthalten ist und Du eine Festnetzflat vom Handy hast dann kostet Dich das über Callthrough von Deutschland ins Ausland nichts extra.
 
Dann müsstest Du die Funktion Callthrough in der Fritz Box aktivieren. Dann rufst Du über eine freie MSN Nummer deine Fritz Box und wählst dann eine Nummer ins Ausland. Bloss die Verbindung zu deiner Fritz Box kostet Dich dann nur oder Du hast eine Festnetz Flatrate dann wäre die Verbindung ja kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit freier MSN Nummer?
Das beschrieben vorgehen würde dann keine weiteren Kosten verursachen außer die vom Handy zur Fritzbox (habe Freiminuten im Tarif)?
Wie genau muss ich das in der Fritzbox einrichten?
 
Ich meinte eine freie Telefonnummer deiner Fritz Box. Du zahlst nur die Verbindung zu deiner Festnetznummer.
Auf der AVM Homepage steht eine ausführliche Beschreibung der Callthrough Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh immer die selbe Festnetznummer im Ausland anrufen willst, kannst du das natürlich auch einfacher über eine Rufumleitung machen, wie du in deinem ersten Post selber vorgeschlagen hast.
 
Also aktiviere ich Callthrough in der Fritzbox, Rufnummer ankommend steht die vierstellige Festnetznummer von mir inkl. Vorwahl, Rufnummer ausgehend steht ebenso die vierstellige Nummer samt Vorwahl, was anderes kann ich dort nicht auswählen, als PIN dann z.B. 0000 und bei "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" trage ich meine Handynummer ein. Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn ich jetzt meine Festnetznummer wähle muss ich die Pin 0000 eingeben und dann gebe ich ein 0 ein für die Amtsholung und zum Schluss die komplette Zielrufnummer. Richtig?
Kosten entstehen dadurch keine? Werden da nicht zwei Verbindungen von der Fritzbox aufgebaut?
Mit dem Handy kann ich dann aber nicht mehr meinen eigenen Anschluss anrufen wenn das so eingerichtet ist oder?


EDIT: @KunterBunter
Habe gelesen, dass dies bei der Telekom was kosten soll oder trifft das Aufgrund der gebuchten Option "CountryFlat" nicht zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst eine Nummer, die Du sonst nicht nutzt, sonst erreicht Dich keiner mehr.
 
Die Anrufweiterleitung sollte nichts mehr kosten denn es ist eine stink normale Verbindung. Es entstehen nur Kosten wenn Du keine Flatrate hast.
 
Habe jetzt eine weitere Nummer in der Fritzbox eingetragen und von dieser eine Rufumleitung an die Telefonnummer im Ausland eingetsellt. Jetzt sollte es ja ohne zusätzliche kosten funktionieren vom Handy aus Deutschland aus zu den dessen Tarifkonditionen und denen von der CountryFlat die Festnetznummer im Ausland anzurufen?
Werde es auf alle fälle mal so testen.
Vielen Dank!
 
Für eine Rufumleitung brauchst Du die Nummer nicht in der Fritzbox einrichten, das kannst Du auch im Kundencenter tun.
 
Dort keine Umleitung ins Ausland mWn
 
Tatsächlich

+ Sicherheitsaspekt

- Die Umleitung ins Ausland erfolgt daher bei IP Anschlüssen nicht im Amt und belegt damit alle verfügbaren Leitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heist jetzt was genau? Habe nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet.
 
Tatsächlich

+ Sicherheitsaspekt

- Die Umleitung ins Ausland erfolgt daher bei IP Anschlüssen nicht im Amt und belegt damit alle verfügbaren Leitungen.
Ist man dann während der Weiterleitung nicht erreichbar ? Also besetzt ?
Das wusste ich nicht. Bei ISDN wäre das aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so lange die Telekom nicht auf ihre vertragliche Zusicherung beruht, geht das Telefon zu Hause noch... praktisch.

Bei mir kommt da eine Fehlermeldung...

Screenshot_2015-08-09-21-40-07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein seit Monaten bekannter Bug: An Mobilgeräte wird bei Telekomhilft eine falsche URL generiert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.