[Frage] Rufumleitung / Rufbehandlung

IP_Idefix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, gerade erst angemeldet und schon eine Frage:

Ich habe die Fritzbox 7490 und 4 Mobiltelefone von Medion. Die 4 Mobilteile sind alle per DECT im Router eingebucht. Läuft auch bis hierher alles super.

Als nächstes habe ich unter #Rufbehandlung / #Rufweiterleitung die ankommenden Anrufe für Rufnummer 022xxxx8 an Mobilteil 1 über interne Nummer weitergeleitet, so dass jetzt nur noch dieses Mobilteil einzeln klingelt wenn Rufnummer 022xxxx8 angerufen wird.

Auch alles noch super.

Nun wollte ich eine weitere Rufumleitung für die gleiche Rufnummer 022xxxx8 auf Mobteil 4 mit der internen Nummer zu 4 umleiten, das klappt aber nicht, da es die gleiche Rufnummer 22xxxx8 ist, er ändert nur den internen auf Mobilteil 4 und Mobilteil 1 ist dann raus.

Kann man nur eine Umleitung auf einer Nummer auf ein einziges Mobilteil machen?

Vielen Dank für eine Antwort

Warum trägst du nicht stattdessen bei den Telefoniegeräten in der Fritzbox ein, auf welche Rufnummern sie reagieren sollen? :confused:

verstehe ich nicht so ganz, das wären ja 100te Nummern. Oder nicht?

Nein, die Anrufe, die auf der 022xxxx8 eingehen, sollen an Mobilteil 1 und 4 geleitet werden, damit nur diese klingeln und nicht Mobilteil 3 und 2

Das stellst du bei jedem einzelnen Telefoniegerät ein: nur auf folgende Rufnummern reagieren

Genau, das wäre die erste Handlung, wenn nicht schon getan.
Wenn Mobilteil 1 die Nummer 022xxxx8 hat, dann mach einfach eine RUL*
Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon
Zielrufnummer: 613

mit
Art der Rufumleitung: Parallelruf

*Rufumleitung

@koy: Was bringt das...? Im Normalfall: Nix, gar nix.
Nur wenn du
a. zum Teil mehrere Eingangsnummern auf einem MT hast,
b. auf diesem BoB geschaltest hast und
c. auf anderen MTs eine der obigen MSNs hast kann überhaupt ein Unterschied entstehen..., weil dann alle MSNs des belegten MTs besetzt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezogen auf den Titel.

Nehmen wir mal an, die betreffende Nummer für MT1 ist eine für die Öffentlichkeit.
Den anderen drei MTs sind nur private Nummern zugeordnet.

Dann ist ein Parallelruf auf MT4 doch praktisch und leicht an/abhakbar.
Im Gegensatz zu der etwas umständlicheren Auswahl der Rufnummer/n auf die auch reagiert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ein einfacheres Ein- und Ausschalten einer RUL kann ich nicht erkennen. Den Rest müsste der TO präzisieren...

liese sich auch mit einer Kurzwahl im Telefonbuch Realisieren (wenn nicht das Ständige Klingen gewünscht wird)

Wenn das Telefon 1,3 und 4 immer zusammen Klingeln sollen - dan über die Rufbehandlung der Einzelnen Telefone.
Wenn man es ein / aus - schalten möchte (über Rufumleitung) dann im Telefonbuch einen Eintrag erstellen mit Rufnummer **Intern1#intern2#intern3 und so weiter und die Kurzwahl nutzen.

Ich habe das Gefühl, du meinst etwas ganz anderes... :noidea:
Mit welcher Kurzwahl willst du die RUL denn ein- und ausschalten??

mit der **70X wie beim Türmodul :)

**7xx ist eine Kurzwahl, sonst nix. Damit schaltest du doch keine RUL ein oder aus! Also bitte kompletten Vorgang beschreiben.

Mann kann zugar den Telefonbucheintrag auswählen.
rul.JPG
rul1.JPG

Kannst du nicht begreifen? Du behauptest, dass man die RUL per Kurzwahl ein- und ausschalten kann. Deine Screenshots sind aber Bedienung über die Web-Oberfläche der Box...

@Hans Juergen
hast du Die Fragestellung Gelesen?

Es geht darum das man keine 2 Rufumleitungen auf 2 Interne Telefone von einer Nummer anlegen kann.

Und diesen Weg habe ich beschrieben.

Nun wollte ich eine weitere Rufumleitung für die gleiche Rufnummer 022xxxx8 auf Mobteil 4 mit der internen Nummer zu 4 umleiten, das klappt aber nicht, da es die gleiche Rufnummer 22xxxx8 ist, er ändert nur den internen auf Mobilteil 4 und Mobilteil 1 ist dann raus.

Ich habe auch nie behauptet das man mit einer Kurzwahl (bzw einen Tastencode) die Rul übers Telefon schalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies einfach deine Antwort in #15 noch einmal...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.