[Frage] Rufumleitung / Rufbehandlung

Moins

Ich habe auch nie behauptet das man mit einer Kurzwahl (bzw einen Tastencode) die Rul übers Telefon schalten kann.
Auch kommt es auf das Telefon an.
Mit DECT können Kurzwahlen wie Wahlregeln funktionieren, mit IP-Telefonen leider nicht, bzw. nur beschränkt.

Für DECT mal eine "Kurzwahlregel" für die #96*er AVM Telefoncodes

Name: F!B-Codes
Nummer: #96*
Kurzwahl: **710

Dann kann mit einem DECT mit...
**7100* WLAN aus
**7101* WLAN an
**7107* telnetd an (wo es noch geht)
**7108* telnetd aus (wo es noch geht)
...geschaltet werden.

So gesehen gehört die Kurzwahl auch zur Rufbehandlung.

Zuletzt bearbeitet:
also was Du erzählst klappt definitiv nicht. Wenn ich Mobiltel 4 auf "nur auf folgende Rufnummer (022xxxx8) reagieren" schalte klingelt es doch nur wenn diese Nummer anruft. Das ist nicht das was ich brauche und unlogisch.

ich möche das nu Mobilteil 1 und 4 ankommendem Anruf au 02xxxx8 klingeln und die anderen Mobilteile nicht.

Das stellst du bei jedem einzelnen Telefoniegerät ein: nur auf folgende Rufnummern reagieren

Wenn das Telefon 1,3 und 4 immer zusammen Klingeln sollen - dan über die Rufbehandlung der Einzelnen Telefone.
Wenn man es ein / aus - schalten möchte (über Rufumleitung) dann im Telefonbuch einen Eintrag erstellen mit Rufnummer **Intern1#intern2#intern3 und so weiter und die Kurzwahl nutzen.

@ Hans Juergen
Man kann dann im Web auf der Ersten Seite der Rufumleitung den Hacken setzen (Rufumleitung gesetzt) oder Herausnehmen - das war mit Umschalten gemeint und nicht per Telefoncode (stehet auch nicht hier oder wo list du das her?)

Du hast bei dieser Einstellung doch nur deine eigenen Nummern zur Auswahl... Und du kannst mehrere anhaken.
Versuche doch bitte zu erklären was du erreichen willst: Sollen bestimmte Anrufer auf diesen Telefonen ankommen, oder sollen alle Anrufer auf dieser deiner Nummer dort ankommen?

also lies dir doch einfach den Eingangstext mal durch, da ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

alle Anrufe sollen nur auf Mobilteil 1 + 4 klingen denn das ist Rufnummer 022xxxx8, Mobilteil 1 + 3 sollen bei einer andern Nummer klingeln

Du hast bei dieser Einstellung doch nur deine eigenen Nummern zur Auswahl... Und du kannst mehrere anhaken.
Versuche doch bitte zu erklären was du erreichen willst: Sollen bestimmte Anrufer auf diesen Telefonen ankommen, oder sollen alle Anrufer auf dieser deiner Nummer dort ankommen?

also lies dir doch einfach den Eingangstext mal durch

Glaube mir, ich bin des Lesens mächtig... Aber du scheinst nicht zu lesen oder verstehst nicht, was geschrieben steht... Wenn du die Antworten in 2&6 als unlogisch ansiehst kann ich dir nicht weiterhelfen...

es funktionert nicht was du da erzählst sorry,ich habe es ausrobiert, wenn man das macht was du beschreibst klingelt das Telefon nicht mehr.

also lies dir doch einfach den Eingangstext mal durch

Glaube mir, ich bin des Lesens mächtig... Aber du scheinst nicht zu lesen oder verstehst nicht, was geschrieben steht... Wenn du die Antworten in 2&6 als unlogisch ansiehst kann ich dir nicht weiterhelfen...

so habe ich ja auch Mobilteil 1 hinbekommen das klingelt nur wenn jemand die 022xxx8 anruft leider gibt es die Einstellung "parallel" nicht

Sorry habe parallel"gefunden probiere das nun mal

Genau, das wäre die erste Handlung, wenn nicht schon getan.
Wenn Mobilteil 1 die Nummer 022xxxx8 hat, dann mach einfach eine RUL*
Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon
Zielrufnummer: 613

mit
Art der Rufumleitung: Parallelruf

*Rufumleitung

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Mobilteile sind alle per DECT im Router eingebucht.

Bist du da ganz sicher? Oder hängen die doch an ihrer eigenen Basis?

Wenn die sicher unter Telefoniegerät DECT einzeln an der FB angemeldet sind, dann sind auch die Nummern, unter denen sie jederzeit erreichbar sind einstellbar....

alle angemeldet

ich versuche es noch einmal zu erklären:

Mobilteil 1 + 4 sollen klingeln wenn jemand mich unter der Numer 022xxxx8 anruft

Mobilteil 2 + 3 sollen klingeln wenn jemand mich unter der Numer 022xxx39 anruft

ich habe eingestellt bei Rufumleitung:

Anrufe an 022xxxx8 Zielrufnummer 615 = Mobilteil 1

Eine Rufumleitung der Nummer022xxx8 auf Zielrufnummer16 = Mobilteil 4 nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste mal bitte die screenshots der Einstellungen der Telefoniegeräte

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,051
Neuestes Mitglied
oli50
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.