Rufumleitung Nummernanzeige

Torti6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Fritz!Box 7170, an die eine 1536kbit`s-Leitung und ein Analoganschluss dran hängt. Ebenso habe ich noch eine Fritz!Box 7141, die per WDS mit der 7170 verbunden ist und ein analoges Telefon angeschlossen hat.
Ich möchte gern, auf dem Telefon, sowohl die Internet also auch Festnetzanrufe bekommen. Da ich für Festnetz ja ein Kabel benötige, hab ich dies über eine Anrufweilterleitung realisiert. Ich werde zwar nun angerufen, aber das von meiner eigenen Nummer!!! Ich möchte natürlich die Rufnummer des eigentlichen Anrufers angezeigt bekommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das mit den Einstellungen hinbekomme. (Ein Kabel legen, kommt auf keinen Fall in Frage)

Wenn die Anrufweiterleitung über die Fritzbox mittels einer weiteren Verbindung (z.B. 1und1-VOIP) geschieht, wird unabwendbar die Rufnummer der weiterleitenden Verbindung angezeigt.
Wenn Du allerdings eine Rufumleitung im Amt einrichtest (also in der Telekom-Vermittlungsstelle), wird die ursprüngliche Rufnummer übertragen. In diesem Fall entstehen allerdings Gebühren durch die Telekom.

Zunächst erstmal danke für deine Rückmeldung. Das ist zwar nicht das was ich
mir vorstelle, aber was neues was ich noch nicht wusste!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.