Rufumleitung in der VSt am anlogen Anschluß

veipaaa

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem bei mir.

Ich habe einen analogen T-Net Anschluß an dem ich auch Rufumleitungen in der VSt nutzen kann.

Wenn ich jetzt von meinen Gigaset 4000 Comfort versuch eine Rufumleitung zu legen, bekomme ich einen Fehlerton. Direkt am Splitter angeschlossen geht es.

Any ideas :?:

Gruß
Frank

veipaaa schrieb:
Wenn ich jetzt von meinen Gigaset 4000 Comfort versuch eine Rufumleitung zu legen, bekomme ich einen Fehlerton. Direkt am Splitter angeschlossen geht es.

Any ideas :?:

Ich würde mal vermuten, dass sich die Fritz!Box die Steuerzeichen (*#) krallt und zu interpretieren versucht und damit scheitert. Versuche mal die notwendigen Kommandos als Kurzwahl zu speichern. Auf diese Weise schaffe ich es zumindest, "*" an einen VoIP-Provider zu übermitteln, ins Festnetz habe ich nicht ausprobiert.

Gruß,
Robert

Ich würde mal vermuten, dass sich die Fritz!Box die Steuerzeichen (*#) krallt und zu interpretieren versucht und damit scheitert. Versuche mal die notwendigen Kommandos als Kurzwahl zu speichern. Auf diese Weise schaffe ich es zumindest, "*" an einen VoIP-Provider zu übermitteln, ins Festnetz habe ich nicht ausprobiert.

Habe grade im Telefon Handbuch der Box folgendes gefunden:

Mit der Anrufweiterschaltung können ausschließlich ISDN-Rufnummern (MSNs) umgeleitet werden.

Was ein Blödsinn. Die Box soll doch bloss die Steuersignale zur VSt. durchleiten.

Gruß
Frank

veipaaa schrieb:
Mit der Anrufweiterschaltung können ausschließlich ISDN-Rufnummern (MSNs) umgeleitet werden.

Die Anrufweiterschaltung bei Analog kann durch Keypad-Funktionen am Telefon eingestellt werden. Die Vorgehensweise ist aber abhängig davon, welche Technik in der Vermittlungsstelle verwendet wird (Alcatel oder Siemens?). Bei ISDN ist die Vorgehensweise vielleicht immer gleich, ich bin da kein Experte.

Die Box kann es halt nur für ISDN. Das keine Steuersignale durchgereicht werden ist eine störende Einschränkung, aber die meisten Telefonanlagen (ISDN oder analog) oder Terminaladapter können es auch nicht.

Leider bist du nicht auf meinen Vorschlag eingegangen oder hast dich zumindest nicht dazu geäußert.

Leider bist du nicht auf meinen Vorschlag eingegangen oder hast dich zumindest nicht dazu geäußert.

Jepp...im Eifer des Testens vergessen :oops:

Geht aber auch nicht. Außerdem wird hinter den Kommandos "@1und1.de" gehängt.

Gruß
Frank

Hallo,
Ich habe einen analogen T-Net Anschluß, an dem ich auch Rufumleitungen in der VSt nutzen kann.

Das ist bei mir auch so.

Habe grade im Telefon Handbuch der Box folgendes gefunden:

Damit ist vermutlich die AWS-Funktion der FBF gemeint. Aber in der Hilfe zur FW 06.03.22 wird diese Einschränkung bei der Rufumleitung nicht erwähnt! Trotzdem ist es mir nicht gelungen, eine Rufumleitung an der FBF einzurichten. Ich nehme deshalb an, dass es sich in beiden Fällen um Bugs handelt.

Ciao
Just

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,424
Mitglieder
374,151
Neuestes Mitglied
JackNeale
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.