[Problem] Rufumleitung geht nicht über eingestellte Nummer raus

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo
da ich nach China fliege und dafür eine Prepaydkarte gekauft habe wollte ich meine Anrufe auf das Festnetz auf die CHinesische nummer umleiten.
Da das nicht geklappt hab ich mal gesucht und dabei festgestellt, dass egal was ich unter umleiten über eingestellt habe immer ein anderer Account genutzt wird kann mir einer erklären woran das liegt?
Ebenfalls wird eine recht ungewöhniche Fehlermeldung im Ergebniss Protokoll angezeigt.
Über den von der Box genutzten Account müsste es eigentlich auch gehen von dem her muss noch ein weiteres Problem vorliegen.
Screenshots anbei.
Kann mir einer weiterhelfen, dass ich das zum laufen bekomme.

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    40.6 KB · Aufrufe: 29
  • 2.JPG
    2.JPG
    47.6 KB · Aufrufe: 28
  • 1.JPG
    1.JPG
    84.1 KB · Aufrufe: 27
Die komische Fehlermeldung kommt weil die Box versucht eine evt. vorhandene Rufumleitung im Netz für die umzuleitende Rufnummer zu deaktivieren.

Wie kommst Du darauf das der falsche Account verwendet wird? besteht da evt. eine Rufnummerngleichheit?

Das erkenne ich daran, dass die Fehlermeldung von PBX stammt ich aber meinen Intervoip Account ausgewählt habe. Testweise habe ich mal den Sipgate Account ausgewählt die Fehlermeldung kommt aber dann wieder von PBX.

Hast Du evt eine Wahlregel die die Zielrufnummer über den PBX-Account zwingt?

Nein an sich genau.im gegenteil. Hab eine Wahlregel die auslant über Intervoip laufen sollen.

Dann gehen mir die Ideen aus.
Normal von Hand *123#0089xxxxxxxxxx funktioniert es aber?

Hattest Du mal den LCR drauf und diesen nicht sauber deinstalliert? So was hatten wir vor längerer Zeit hier mal. Der LCR war immer noch aktiv, obwohl man nichts mehr von ihm gesehen hat. Das log sieht so merkwürdig aus, als ob irgendetwas die zu wählende Rufnummer "verbiegt".

Gruß Telefomännchen

wenn ich von Hand Wähle oder mit *123# wähle klappt es ohne probleme. Nein hatte nie LCR drauf. Keine Modifikationen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.