[Gelöst] Rufumleitung FB7270 auf 3. AB

Paraglider58

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu meinem Thema gefunden, vlt. kann mir von euch jemand eine Lösung nennen.
Ich habe für meinen Telefonanschluß im Haus 2 Telefonnummern. Für jede habe ich einen Anrufbeantworter eingerichtet, mit Textansage und die Möglichkeit einen Text aufzusprechen. Einen 3. AB habe ich eingerichtet nur mit Textansage. Nun möchte ich in der Rufumleitung, falls ein Anruf ohne Nummernerkennung ankommt, auf diesen 3. AB umleiten. Das macht er aber nicht. Was mache ich da falsch?
Danke schon mal für Antworten.

Gruß Paraglider58

Zuletzt bearbeitet:
Da wir nicht wissen, was du gemacht hast, können wir dir auch nicht sagen, was du falsch gemacht hast...
Richtig ist: Rufumleitung > Alle Anrufe ohne Rufnummer an... [auswählen] > Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter...[auswählen]

Hallo Hans Juergen,
ich habe 3 Telefonnummern. Die erste für Telefon privat, die zweite für Telefon Büro und die dritte für Fax Büro. Insgesamt habe ich 3 AB´s eingerichtet. Der erste für das Bürotelefon, den zweiten für das Privattelefon und dem dritten habe ich keine anzuwählende Rufnummer gegeben da nur noch die Faxnummer auszuwählen ist. In der FB habe ich unter Telefonie/Rufumleitung folgendes eingestellt: Alle Anrufe ohne Rufnummer an [Bürotelefonnummer]. Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter [hier der dritte, mit dem Name: ohne Nummer]. Dieser dritte AB habe ich so eingestellt dass er sofort das Gespräch annimmt. Wenn ich z.B. von meinem Handy mein Büro anrufe (natürlich mit unterdrückter Rufnummer) geht der dritte AB nicht dran. Was mache ich falsch?
Gruß Paraglider58

Hallo Maxe,
ja so wie beschrieben bin ich vorgegangen.

Gruß Paraglider58

In der FB-Anrufliste sehe ich Datum/Uhrzeit und unter Name steht Unbekannt.

Gruß Paraglider58

hmmm , ... alles richtig gemacht.
Dann schalte einfach einmal die FB aus. trinke eine Kaffee, schalte sie wieder ein.

Hallo Paraglider58,

da Deine Beschreibung so stimmt, suche mal nach versteckten Fehlern.
Ist der 3. AB überhaupt eingeschaltet?
Gibt es eine andere Rufumleitung die vorher "zuschlägt"?

Gruß Axim

Hallo Axim,
auch dir erst mal danke für deine Hilfe. Dar AB ist eingeschaltet, und nach 20 Sekunden meldet sich der der erste AB (Büro). So wie es eigentlich sein soll wenn niemand im Büro ist. Warum der dritte AB (ohne Nummer) nicht sofort dran geht ist das Rätzel.

Gruß Paraglider58

Hallo,
Poste einmal Screenshots der Einstellungen des 3. ABs.

Hallo Axim, hier 2 Bilder der Einstellung:

Anhänge

• AB1.jpg
    AB1.jpg
    79.2 KB · Aufrufe: 15
  • AB2.jpg
    AB2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 16
Hallo,
Wie sieht es mit der Rufumleitung dafür aus? Kannst Du die einmal posten?

Sorry, hatte ich vergessen. Hier ist das Bild dazu:

Anhänge

• Rufumleitung.jpg
    Rufumleitung.jpg
    73.9 KB · Aufrufe: 20
Gehe mal zur Einstiegsseite der AB's. http://fritz.box/fon_devices/tam_list.lua
Dort von den Reiter des 3. AB klicken und schauen ob Anrufbeantworter aktiv, Rufannahme nach ..., Anrufbeantworter deaktiviert, sofortige Rufannahme oder Anrufbeantworter zeitgesteuert, momentan nicht aktiv... steht.

Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal den 3. AB und starte die Box neu. Dann den 3. AB neu einrichten. (evtl auch mal den Büro-AB) Es gab immer wieder mal undefinierbare Fehler die nach einer Neueinrichtung einfach verschwanden...

Irgendwie ist da der Wurm drinn. Ich habe einen neuen Stick FAT32 mit 2 GB in den FB Port gesteckt. Alle AB´s gelöscht. Die FB neu gestartet. AB Büro angelegt. Text gesprochen so dass auf dem Stick die Datei uvp.0.000 angelegt wurde. Den 2. AB (AB Privat) angelegt mit Standarttext-Ansage. Nun passiert folgendes: Wenn ich die Privatnummer anrufe, kommt der eigene Text vom AB-Büro. Wie kann das sein? Auch mit einer eigenen Datei auf AB Privat funzt das nicht. Ich habe sogar, obwohl so etwas in der FB integriert ist, eine mp3-Datei mit dem AB-Tool konvertiert und in das Verzweichnis /Fritz/Voicebox mit dem Namen uvp.1.000 gelegt, ich höre immer nur den Text von AB Büro.

Gruß Paraglider58

Moin

Alternativ geht auch das hier mit jeder FBF:rul_to_ab5.jpg
(Keine Nummer vor dem # bedeutet: Unbekannt. Nach dem # ist die Zielrufnummer)

Und: Normalerweise bedien ich die ABs übers Sprachmenü (**600 bis **604), das macht am wenigsten Fiesematenten.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.