[Gelöst] Rufumleitung FB7270 auf 3. AB

Hallo koyaanisqatsi,

danke auch dir für deine Hilfsbereitschaft. Ich bin schon einen guten Schritt weiter gekommen. Mittlerweile habe ich 2 AB´s eingerichtet die mit selbst aufgesprochenen Texten funktionieren. Nun möchte ich den 3. AB einrichten für die Nummernlose Anrufe. Ich habe leider deinen Tipp nicht ganz recht verstanden und bitte um deine Hilfe. Frage:
Soll ich eine weiter Telefonnummer einrichten? So in etwa eine Pseudonummer die gar nicht existiert, und dann wie auch immer den 3. AB darauf anspringen lassen? Wenn ja, wie gehe ich da vor.
Vor 8 Tagen habe ich noch gar nicht gewußt was mit dieser FB alles zu machen ist, entschuldigt deshalb meine Fragen, die vlt. für die meisten von euch Steinzeitmäßig klingen.

Gruß Paraglider58

Mach es doch so, wie es die Box vorgibt: Keine Nummer eingeben.

Hallo Hans,
ich komme nicht weiter. Kannst du mir eine Anleitung geben wie ich nach dem Installieren der beiden AB´s (Büro+Privat) weiter vorgehe (beide funktionieren einwandfrei)? Ich brauche den 3. AB für die Ansage wenn ein Anruf kommt ohne Rufnummeranzeige. Jedesmal wenn ich was in der Rufumleitung vornehme löscht es mir die AB´s "Privat u. ohne Nummer". Ich bin schon am verzweifeln.

Gruß Paraglider58

Gaaanz einfach, schau mal:
Wenn ich das eintippe...
rul_unbekannt_00.jpg
...kommt nach klick auf Ok
rul_unbekannt_01.jpg
... das hier dabei raus.

Und bitte keine Rufnummer extra erstellen, ist nur ein Beispiel.
Nimm mal nur die Raute oder Doppelkreuz # ohne Nummer dahinter.

Wenn du einen Anrufbeantworter keine Nummer zuteilst, gilt:

(AVM Webinterface, bei Einrichtung eines Anrufbeantworters)
Hinweis:
Dieser Anrufbeantworter nimmt nur Anrufe entgegen,
die ihm über eine interne Rufumleitung zugestellt werden.
Richten Sie Rufnummern für diesen Anrufbeantworter ein,
wenn dieser Anrufe von extern annehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@ koyaanisqatsi: Und warum nutzt du nicht die Zeile darunter? Die ist von AVM extra dafür angelegt worden.. Und kann dann auch von "Nichtwissenden" später einmal nachvollzogen werden.
@ Paraglider58: Evtl. hast du irgendeinen FW-Kuddelmuddel. Wenn du alles richtig machst, dann sollte es funktionieren. Du müsstest jetzt erst den 3. AB einrichten und deine Ansage aufsprechen. Danach erst kannst du eine Rufumleitung zu diesem AB anlegen.
In welchem Zustand hast du die Box übernommen, welche FW ist jetzt drauf, wie aufgespielt?

@ Hans Juergen: ...weil ich mir nicht sicher bin ob die Jeder hat, und das bei jeder FBF gemacht werden kann.

Ich habe schon Schiss einen dritten AB zu installieren. Ich muß dort eine Rufnummer angeben. Sowie ich keine angebe und beim Einrichten auf weiter klicke, geht alles seinen Weg, nur ist auf einmal der AB Privat und der 3. AB verschwunden. Ich muß alles neu eingeben.
Zum Zustand der FB: Diese habe ich von meinem Sohn bekommen. Er ist Dipl.Ing. und verdient sein Brot mit Programmierung. Leider ist er zur Zeit in Urlaub und hat auch sonst wenig Zeit, wohnt auch weiter weg von mir. Die FW ist FRITZ!OS 05.50

Siehst du, das wird Bug genannt, Abhilfe schafft die ABs anzurufen (**600 bis **604) und übers Sprachmenü mal alle zu aktivieren/deaktivieren.
Danach tauchen sie auch wieder im Webinterface auf (wenn aktiviert).

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zustand der FB: Diese habe ich von meinem Sohn bekommen.
Ok. Hast du die Box nach Erhalt mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich vermute, es sind noch Reste der Einstellungen deines Sohnes vorhanden. Die müssen restlos weg. Optimal wäre ein Recover, aber dabei musst du die genau an die Anleitung halten. Danach müssen alle Einstellungen von Hand neu eingegeben werden. Ich kann deine Kenntnisse nicht einschätzen, "Schiss" ist dabei kein guter Ratgeber... ;)

Hallo Hans und alle anderen,
ich danke euch auf jeden Fall für eure Mühe mir zu helfen. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem es besser ist mal Abzuschalten. Die letzten 48 Stunden habe ich mich mindestens 20 Stunden lang mit dieser Box beschäftigt. Ich komme nicht weiter und lass es sein. Wenn es irgendwann mal was besseres gibt, ich noch die Lust habe mich da dran zu wagen, kaufe ich mir so ein Teil. Oder auch nicht.
Danke an euch.

Gruß Heinz

Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem es besser ist mal Abzuschalten.
Ja, guter Gedanke, manchmal kommt ja eine Eingebung gerade dann... Neu kaufen musst du nicht, sondern entspannt noch einmal daran gehen. Die 7270 ist immer noch ein Top-Gerät.

So Freunde,

ich habe ein wenig ausgesetzt und heute noch mal alles ausprobiert. Eine neue Firmware für die Fritzbox steht bereit FRITZ!OS 5.52
Alles läuft wie gewollt, alle AB´s arbeiten wie gewollt.

Gruß Paraglider58

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.