Rufumleitung bequem per Software/Link umstellen?

Phil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit, die Rufumleitung eines Arcor-Sprachanschlusses irgendwie bequem und schnell umzustellen und dabei 2 Nummern zur Auswahl zu haben? Also im Grunde ein Programm, was einem die Arbeit abnimmt, sich auf der Arcor-Website einzuloggen, zum Sprachdienst-Menü durchzuklicken und dort je nach Wunsch, eine von zwei Nummern für "Umleitung bei Offline" zu ändern.

Ich habe schon versucht, die POST-Anweisung meines Browsers abzugreifen aber das geht leider irgendwie nicht. Und ich weiß auch nicht, wie ich das einfach in eine Batch-Datei oder in einen Link packen kann.

Auch möchte ich mein mobiles Endgerät (Twintel) nicht ständig aus und anschalten, um dann evtl. die Umleitung über das Menü zu programmieren.

1) Wenn ich unterwegs bin, möchte ich alle Anrufe auf mein Mobiltelefon weitergeleitet haben.
2) Wenn ich zu Hause bin, sollen alle Anrufe auf mein Festnetz umgeleitete werden.
3) Wenn ich bei XXX bin, schalte ich das mobile VoIP-Gerät an und möchte ganz normal unter der Sprach-Nummer erreichbar sein.

Lässt sich das irgendwie umsetzen?
Danke für Tipps und Anregungen.

Ich habe das mit einem AVM-Router und der dort eingerichteten Durchwahl und den entsprechenden Tastencodes gelöst. Die Tastencodes für die jeweilige Rufumleitung übermittle ich z.B. vom Telefon im Büro (als Makro gespeichert) oder vom Handy (auch gespeichert). Ich finde das eine sehr komfortable Lösung, die ich auch unterwegs in Bus/Bahn usw. ohne Probloeme anwenden kann.

Geht leider nicht bei mir. Zu Hause habe ich ISDN-Box und Arcor WLAN-Modem. Der Arcor-Sprache-Anschluss läuft ja völlig unabhängig davon.

Selbstverständlich könntest Du auch einen entsprechenden Router nutzen. Technisch ist das jedenfalls möglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.