also ich gehoere auch zu denen, wo es sehr gut klappt - so grundsaetzlich. Hab erst eine Anrufweiterschaltung auf mein Haendy ueber Call-by-Call Festnetzprovider versucht un da klingelte es nicht jedesmal, kam am Haendy einfach nichts an, ganz ohne CbC Vorwahl allerdings schon, denk daher mal es liegt an den CbC-Anbietern.. Hab die Weiterleitung danach auf, bzw ueber DUSnet geaendert (ist ja schoen easy zu konfigurieren, die Box nutzt offensichtlich die Wahlregeln auch bei der Weiterleitung - also ausgewaehlten Anbieter fuer Rufnummer 015/6/7 und bei Festnetz auch via CbC-Anbieter).
Tatsache egal ob eingehende Festnetz- oder VoIP-Anrufe, die Qualitaet der Weiterleitung war immer OK, bzw so wie man es kennt und akzeptieren kann (ganz leichtes Echo halt).
Die Art der Weiterleitung finde ich dabei eigentlich sehr gelungen, einziges Manko, was aber wohl an "dieser Art" der Weiterleitung liegen mag: die Rufnummer des eigentlichen Anrufers wird nicht angezeigt auf dem Haendy. Bei DUSnet glaube ich eh nicht (also Rufnummernanzeige auf dem Haendy) und via Festnetz kam immer nur meine eigene Rufnummer am Haendy an. Ich bilde mir zumindest stark ein, dass das bei meiner alten TK-Anlage (ISTEC-1003/Top Features 3.19) so funze, dass die Rufnummer des eigentlichen Anrufers uebertragen wurde, wobei das Gespraech zur Weiterleitung auch immer "angenommen wurde" (Telefoneinheit fuer den Anrufer entwertet) bevor die Anlage es weitergeleitet hat. Bei der Fritzbox klingelt es einfach nur und quasi unahaengig davon ruft mich die Box auf dem Haendy an - gehe ich ran wird die Weiterleitungsverbindung halt korrekt aufgebaut, gehe ich nicht dran, zahlt keiner was, bzw was mir auch sehr lieb ist, es geht mein Software-Anrufbeantworter auf meinem "Server" dran, dafuer nehm ich Phoner, sowohl bei Festnetz/ISDN wie auch bei VoIP/DSL
PS: wie bei jedem Firmwareupdate habe ich meine Fritzbox-Fon-WLan auf Werkseinstellungen resettet nach dem Aufspielen der 37er