Rufumleitung auf interne Zielrufnummer: Schreibweise?

telefonicus

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
wie lautet die fritzboxinterne Schreibweise für interne Rufnummern, wenn ich z.B. eine interne Rufnummer als Zielrufnummer für eine Rufumleitung eintragen will?

Irgendwas mit Sternchen oder Lattenkreuzen oder genügt es, wenn ich FON2 oder Fon 3 schreibe?

Sorry, dass ich hier solche Anfängerfragen stellen muss, ich bin ja nun auch schon eine Weile dabei, aber ich hab's noch nirgends gefunden.

Gruß,
Telefonicus

Für ISDN-Bus hab ich Zielnummer 53 eingetragen und "umleiten über" leer gelassen.
Das geht. Die internen Nummern FON sollen 1, 2 und 3 sein, oder? Schreib das einfach mal rein und lasse "über" leer.

Bei anderen Telefonanlagen gibt es die Option "Umleiten an" Intern oder Extern.
Die Box erkennt an der Anzahl der Stellen, ob es Extern oder Intern ist.
Analog zum Vorredner also einfach nur die Ziffer für das interne Endgerät eintragen, also 5x für den S0-Bus (ISDN-Telefon oder Anlage) und 1,2 oder 3 für direkt an der Box angeschlossene Analoggeräte.
Habe es ausprobiert, funzt.

Weiterleitungen zeitgesteuert verwalten?

Hallo,
danke fürdie Antworten, ist ja auch logisch. Hätte ich mir eigentlich denken können, aber auf das Naheliegendste kommt man manchmal nicht von selbst.

Noch eine Frage zur Weiterleitung: Gibt es die Möglichkeit, bestimmte Anrufer selektiv nur während bestimmter Zeiten umzuleiten? Bei einer meiner alten Anlagen (war's die Auerswald oder die Eumex?) konnte man zeitgesteuert verschiedene (Tag/Nacht-) Konfigurationsprofile schalten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.