Rufumleitung auf 2 Zielrufnummern

hans-prinzhorn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

FBF 7270 (74.04.80) soll eine Rufumleitung durchführen:

Die Rufnummer 1234567, eingetragen in ’Anrufe von der Rufnummer’
soll über die MSN 1 , eingetragen in ’Anrufe an eine Rufnummer/ein Telefon’
an die Zielrufnummer 001 514… umgeleitet werden.
Die ’Abgangsrufnummer’ steht auf ’automatisch’ .

Irritierend ist übrigens, dass die zuvor eingegebene MSN 1 nach Eintrag im
Feld ’Anrufe an eine Rufnummer’ anschließend ausgegraut ist !

Aber die Umleitung wird, wie gewünscht, durchgeführt.

Sobald ich aber nach Änderung der MSN 1 auf MSN 2 und einer anderen Zielrufnummer bei Beibehaltung der Rufnummer 1234567 eine weitere Rufumleitung setzen möchte erscheint folgender Hinweis:

*Eine Rufumleitung für diese ankommende Rufnummer ist bereits vorhanden*

Hintergrund ist übrigens, dass von einer Rufnummer zwei verschiedene Anschlüsse (Handy u. Festnetz) erreicht werden sollen.

Die auf dem PC (mit Fritz!Card) befindliche Software ISDNCALL (ISDN-Monitor)
erledigt das alles seit Jahren anstandslos, leider muß dafür aber der Rechner immer eingeschaltet sein!

Gibt es für dieses Problem eine Lösung ?

Vielen Dank für evtl. Hinweise !

Bernd

Hallo Bernd, nachträglich herzlich willkommen im Forum! :)

wenn ich diese Konstellation benötige (Urlaub), dann richte ich das bei meinem Telefonanbieter direkt ein. Mein Anbieter ist 1&1, und dort kann ich im ControlCenter insgesamt 5 Empfangs-Nummern, die klingeln sollen, für ein eine angerufene Nummer angeben (ParallelCall). Allerdings geht das dann nicht über die FritzBox, aber dafür sehe ich die Nummer, die mich angerufen hat...

Könntest vielleicht in der FB einmal mit "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" probieren - dort könntest Du unten bei "Art der Umleitung" ebenfalls einen Parallelruf auswählen. Dort dann vielleicht einmal "Anrufe an eine Nummer" nehmen und dann noch als zweites "ein Telefon" auswählen. Ob das so funktionieren könnte, hab ich nicht ausprobiert... ;)

Könntest vielleicht in der FB einmal mit "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" probieren - dort könntest Du unten bei "Art der Umleitung" ebenfalls einen Parallelruf auswählen. Dort dann vielleicht einmal "Anrufe an eine Nummer" nehmen und dann noch als zweites "ein Telefon" auswählen. Ob das so funktionieren könnte, hab ich nicht ausprobiert... ;)

Funktioniert mit Parallelruf bestens, einmal zu Hause Festnetz und einmal Handy.

Fein, danke für die Info Germane! Dann wird sich Bernd ja freuen... ;)

Hallo!

Danke für die Antworten.

Habe es , wie vorgeschlagen (mit Parallelruf) versucht.

A b e r dann wird nicht mehr die ankommende Rufnummer überprüft!

Es wird also jeder, der eine der eingetragenen MSN anruft, umgeleitet.

Und genau das muß ich vermeiden (Anrufe nach Kanada, Problem Zeitverschiebung 6 Stdn....)

MfG

Bernd

Ja, das geht dann leider nur mit allen ankommenden Rufen, soviel ich weiß. Ich habe leider keine andere Idee. :(

Könntest Dich an AVM wenden, dort Dein Wunsch äußern und hoffen, daß sie sowas irgendwann einmal einbauen...

Wer 1und1 nutzt, kann sich das basteln.
Bei 1und1 hat man typischerweise den analogen Eingang der Fritzbox frei. Jetzt bastelt man sich ein Loop-Kabel, welches Fon1 oder Fon2 mit dem analogen Eingang verbindet (Pin 1 und 8 ). Ich hab meines gebastelt, indem ich ein Telefonkabel abgeschnitten habe und die Enden in einen RJ45 Stecker gesteckt hab und das ganze mit einer Crimpzange gecrimpt habe. Wer so etwas nicht hat, muss kreativ werden.

Klingelnde Anrufe auf Fon1 oder Fon2 werden dann als ankommende Anrufe auf dem analogen Festnetz simuliert.

Jetzt lässt man Fon1 / Fon2 bei allen (gewünschten) MSNs (hier: 55555) mitklingeln und erstellt eine Rufumleitung, wenn am analogen Festnetz eine bestimmte Rufnummer anruft (von Rufnummer 0160123456789#55555), dann soll diese weitergeleitet werden auf Ziel (0172123456789). Dadurch klingelt sowohl interne Telefone, als auch die Zielrufnummer.

Ich weiß, der Thread ist alt, aber nachher stößt beim Googeln jemand drauf und meint, es würde _wirklich_ nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge