Rufumleitung an Handy und Anrufbeantworter

fuchscall

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe!

Ich versuche Folgendes:

  • Anrufe auf meine Festnetznummer (Telekom) sollen an meine Handynummer weitergeleitet werden. (Das funktioniert problemlos.)
  • Nun soll dieser Anruf an meinen in der FritzBox konfigurierten Anrufbeantworter geleitet werden, wenn ich nach bspw. 15 Sekunden den Anruf nicht annehme.

Ist dies überhaupt möglich, und wenn ja, wie?
Aktuell habe ich zwei Rufumleitungen eingerichtet:

Umleitung an Handynummer (sofort) und Rufumleitung an AB (Verzögert). Letzterer kommt nie an, mein Handy klingelt durch.

ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann.
 
Imo nur möglich wenn man in der Fritzbox anstatt einer Rufumleitung einen Parallelruf einrichtet. Bedeutet aber, dass man keine Rufumleitung im Amt nutzen kann (also keine Anzeige der Rufnummer des Anrufer).

Oder man richtet eine weitere verzögerte Rufumleitung auf dem betreffenden Mobilfunkanschluss ein der auf eine andere Rufnummer des eigenen Festnetzanschluss weiterleitet (wo sofort der gewünschte AB annimmt).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.