rufumleitung (7050): voip --> isdn --> genion möglich?

heidy schrieb:
Kann es sein, dass Einstellungen über die 1010 sich ändern
Ja, statt der Abwesenheitsansage (meine bevorzugte Einstellung) steht es dann wieder auf Mailbox.
Hat mit dem Ausbau der SIM aber nichts zu tun.

Ich habe für die BwHz zwei Einträge im Telefonbuch:
RUL 5s: **61*Rufnummer**5#
RUL aus: ##002#
funktioniert seit über 2 Jahren ohne Probleme.

01930100 habe ich in meiner Anrufliste auch gefunden, könnte SMS-to-Speech gewesen sein oder wie auch immer der Kurznachrichtenvorlesedienst heißt.

Noch eine Ergänzung zu mankmills Beitrag:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/SMS_Festnetz_09_2004.pdf
4.1 Sprachausgabe von SMS

01930100 habe ich in meiner Anrufliste auch gefunden, könnte SMS-to-Speech gewesen sein oder wie auch immer der Kurznachrichtenvorlesedienst heißt.

Ja, stimmt. Habe ich mal gegoogelt. Passiert wohl bei vielen. Ist ganz schön nervig!!

OT: SMS im Festnetz

Link übersehen? Wenn es dich stört einfach sperren.
Hinweis: Bei Kunden ohne SMS-fähiges Endgerät und dem Leistungsmerkmal CLIP erscheint als Absenderrufnummer die Nummer der SMS-Zentrale der T-Com: 01930100.
Wünschen Sie keine SMS-Sprachausgaben, können Sie durch Anruf der SMS-Hotline (0800 33 04747) von Ihrem Anschluss kostenfrei den Empfang von SMS-Sprachnachrichten der T-Com sperren lassen.

@all: sorry wegen OT. :wink:

Den Anrufmanager habe ich berteits bei Aktivierung der SIM-Karte so eingestellt, dass keine Umleitungen gemacht werden - zur Mailbox
In den Bedingungen zu Genion steht, daß Weiterleitungen innerhalb des O2-Netzes kostenlos sind, wenn die Mailbox akiviert ist. Wenn Du sie vollkommen abgeschaltet hast, ist die Rufumleitung auch netzintern nicht mehr kostenlos (frag nicht warum, so ist es aber...)
In gewisser Hinsicht stimmte also die Aussage "Wer es übertreibt...". Das Abschalten der Mailbox war zu viel.

Nachteil ist natürlich, vor allem bei Parallelruf, daß ein Ausfall des Homezonehandys (dauernd an der Steckdose beschädigt den Akku -> nach einigen Monaten reicht ein relativ kurzer Stromausfall) plötzlich die Mailbox des Homezonehandys rangeht und dadurch schon nach zweimal Klingeln das Gespräch weg ist. Da hilft dann eine Ansage wie "Bitte rufen sie mich unter 01xxxx mobil an, da ich unter der angerufenen Nummer vorübergehend schwer erreichbar bin. Hinterlassen Sie bitte keine Nachricht, dieser Anrufbeantworter kann von mir nicht abgehört werden".
Bei mir ist das besonders nervig gewesen, als ich einige Wochen nicht zu hause war. Wenigstens konnte ich per Fernadministration die Umleitung ganz abstellen.

Callback-Server

Zusätzlich noch einen Callbackserver einrichten, der nach anklingeln auf der FBF das Genionhandy anruft. welches auf dein o2-handy weiterleitet. Anruf annehmen, Nummer eingeben mit der die FBF dich verbinden soll. Bundesweit kostenlose festnetzgespräche vom handy aus.[/QUOTE]

Kannst Du mir sagen, wie ein Callback-Server eingerichtet wird ? Genau das was Du hier beschreibst, möchte ich gerne bei mir einrichten....

Gruss
Bodo

Stimmt, den habe ich vorher auch genutzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.