Rufumleitung über Tiptel 195

Lecki

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte Euch gerne mein Problem schildern.
Ich brauche Geschäftlich eine Rufumleitung auf mein Handy, da ich öffters unterwegs bin.
Also, dachte ich, ich hab ja die Fritzbox 7170, richtest du schnell mal eine Rufumleitung ein.
Ist eigentlich auch ganz Easy und hat auch grad funktioniert.
Dann kam aber die Abrechnung der Telekom und ich war erstaunt über den hohen Rechnungsbetrag.
Die Telekom teilte mir dann mit, das läge an der Rufumleitung, da diese über die Telekom geschaltet wird und der Anrufer ja nicht weiss, dass er nicht bei mir auf´s Festnetz anruft sonder auf mein Handy weitergeleitet wird.
Hmm diese Rufumleitung ist mir zu teuer.
An meiner Fritzbox hängt noch mein Tiptel 195 aber darüber lässt sich auch keine Rufumleitung schalten....hab schon alles mögliche ausprobiert.

Wäre Euch dankbar für einen Tip, was man noch ausprobieren kann.

Danke schonmal in Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Christian
 
Ohne zu wissen, wie Deine FritzBox angebunden ist, kann Dir keiner einen brauchbaren Ratschlag geben. Interessant ist analog/ISDN, VoIP ja/nein (Provider).

Schon mal ein Hinweis ins Blaue. Mit einer ausschließlichen Anbindung per Analoganschluß ohne VoIP wirst Du kein besseres Ergebnis erhalten.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Also, angebunden ist es über ISDN mit 3 Rufnummern, 1. Büro (ISDN), 2Privat (Analog), 2 Fax (ISDN), Anbieter ist die Telekom.
VoIP habe ich keine Rufnummern.

Gruß
Christian
 
Bei der Rufweiterleitung richtest Du bei "Abgangsrufnummer" eine andere als die gerufene ein. Somit erfolgt die Rufumleitung intern über die Box und nicht im Amt. Allerdings gehen Dir somit die CLIP-Informationen des Anrufers verloren. Es wird Dir am Handy immer nur die eigene ausgehende Rufnummer (z.B. Deine Faxnummer) angezeigt. Somit kannst Du zumindest die weitergeleiteten Rufe unterscheiden. Dieses Verhalten ist nicht änderbar, denn Du kannst keine Rufnummern zur Übermittlung selber setzten.

Bei der Rufweiterleitung sollten evt. eingerichtete Call by Call- Provider beachtet werden. Wenn nicht, dann kannst Du die Zielrufnummer auch mit einer entsprechenden CbC-Nummer Deiner Wahl als Zielrufnummer für die Rufumleitung (Deine Handynummer) eingeben.

Gruß Telefonmännchen
 
Hey Telefonmännchen,

vielen Dank für den Tipp, leider sieht man, wie Du schon sagtes, nicht mehr die Nummer des Anrufers...aber besser wie viel Geld an die T-Com Bezahlen.

Gruß
CHristian
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.