Moin! Ich habe eine Fritz!Box 7590 AX mit dem aktuellen OS 7.50 und aktuell folgende Situation:
Es sind aktuell 6 Telefone mit der Fritzbox verbunden; ich habe sie einfach nach dem Hersteller des Telefons benannt:
1. Logicom per Kabel an FON1
2. Cat per WLAN (Fritz Fon App)
3. Asus per WLAN (Fritz Fon App)
4. Fritzfon per DECT
5. Audioline per DECT
6. Silvercrest per DECT
Die Telefone 1 - 4 sind in regulärer Verwendung und funktionieren auch ohne Probleme. Meine beiden (kleineren) Kinder haben nun aufgrund der Größe des Hauses auch zwei (alte, ausgemusterte) DECT-Telefone bekommen. Audioline und Silvercrest. Ich möchte nun, dass diese beiden Telefone nur intern telefonieren können, also weider ,,nach draußen'' anrufen können oder von da angerufen werden können. Auch möchte ich, dass externe Gespräche, die an den Telefonen 1 - 4 angenommen wurden, an die Telefone 5 & 6 weiterverbunden werden können.
Ich habe es aktuell so gelößt, dass ich einfach einen neuen IP-Telefonanbieter hinzugefügt habe mit ausgedachten Kontaktdaten und ausgedachter Telefonnummer ,,999''. Diesem habe ich den Telefonen 5 und 6 zugewiesen. Dadurch kann ich all dieses zwar machen, aber ich bekomme ständig eine E-Mail, bzw. anderesweitig eine Fehlermeldung zugestellt, dass ,,Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar'' sind.
Daher meine Frage: Gibt es eine elegantere Lösung?
Vielen Dank!
Dariusz
Es sind aktuell 6 Telefone mit der Fritzbox verbunden; ich habe sie einfach nach dem Hersteller des Telefons benannt:
1. Logicom per Kabel an FON1
2. Cat per WLAN (Fritz Fon App)
3. Asus per WLAN (Fritz Fon App)
4. Fritzfon per DECT
5. Audioline per DECT
6. Silvercrest per DECT
Die Telefone 1 - 4 sind in regulärer Verwendung und funktionieren auch ohne Probleme. Meine beiden (kleineren) Kinder haben nun aufgrund der Größe des Hauses auch zwei (alte, ausgemusterte) DECT-Telefone bekommen. Audioline und Silvercrest. Ich möchte nun, dass diese beiden Telefone nur intern telefonieren können, also weider ,,nach draußen'' anrufen können oder von da angerufen werden können. Auch möchte ich, dass externe Gespräche, die an den Telefonen 1 - 4 angenommen wurden, an die Telefone 5 & 6 weiterverbunden werden können.
Ich habe es aktuell so gelößt, dass ich einfach einen neuen IP-Telefonanbieter hinzugefügt habe mit ausgedachten Kontaktdaten und ausgedachter Telefonnummer ,,999''. Diesem habe ich den Telefonen 5 und 6 zugewiesen. Dadurch kann ich all dieses zwar machen, aber ich bekomme ständig eine E-Mail, bzw. anderesweitig eine Fehlermeldung zugestellt, dass ,,Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar'' sind.
Daher meine Frage: Gibt es eine elegantere Lösung?
Vielen Dank!
Dariusz