Rufsperren nur an bestimmten Endgeräten?

1Dariusz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin! Ich habe eine Fritz!Box 7590 AX mit dem aktuellen OS 7.50 und aktuell folgende Situation:

Es sind aktuell 6 Telefone mit der Fritzbox verbunden; ich habe sie einfach nach dem Hersteller des Telefons benannt:

1. Logicom per Kabel an FON1
2. Cat per WLAN (Fritz Fon App)
3. Asus per WLAN (Fritz Fon App)
4. Fritzfon per DECT
5. Audioline per DECT
6. Silvercrest per DECT

Die Telefone 1 - 4 sind in regulärer Verwendung und funktionieren auch ohne Probleme. Meine beiden (kleineren) Kinder haben nun aufgrund der Größe des Hauses auch zwei (alte, ausgemusterte) DECT-Telefone bekommen. Audioline und Silvercrest. Ich möchte nun, dass diese beiden Telefone nur intern telefonieren können, also weider ,,nach draußen'' anrufen können oder von da angerufen werden können. Auch möchte ich, dass externe Gespräche, die an den Telefonen 1 - 4 angenommen wurden, an die Telefone 5 & 6 weiterverbunden werden können.

Ich habe es aktuell so gelößt, dass ich einfach einen neuen IP-Telefonanbieter hinzugefügt habe mit ausgedachten Kontaktdaten und ausgedachter Telefonnummer ,,999''. Diesem habe ich den Telefonen 5 und 6 zugewiesen. Dadurch kann ich all dieses zwar machen, aber ich bekomme ständig eine E-Mail, bzw. anderesweitig eine Fehlermeldung zugestellt, dass ,,Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar'' sind.

Daher meine Frage: Gibt es eine elegantere Lösung?

Vielen Dank!
Dariusz

Hallo.
Ich würde Festnetz aufmachen und es den Kinder Fon zuweisen.
Ich denke da gibt es keine Überwachung.
Habs aber nicht probiert.
Aber ist alles keine grosse Sicherheit weil sie über die Leitungsvorwahl sich eine andere nehmen können.

aber ich bekomme ständig eine E-Mail, bzw. anderesweitig eine Fehlermeldung zugestellt, dass ,,Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar'' sind.
Einfach das Häkchen bei "Internetrufnummer verwenden" entfernen, Die Internen Telefone funktionieren dann immer noch.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Aber ist alles keine grosse Sicherheit weil sie über die Leitungsvorwahl sich eine andere nehmen können.
Das werden kleinere Kinder vermutlich nicht mal eben so (auch nicht per Zufall) schaffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lege eine beliebige Nummer als MSN (ohne Prüfung) an, und weise diese den Kindertelefonen zu. Sie können intern telefonieren, bei Rufnummer nach außen erhalten sie ein Besetzton.

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
Das werden kleinere Kinder vermutlich nicht mal eben so (auch nicht per Zufall) schaffen
*123# ? Sooo ungewöhnlich ist das nicht auf einer üblichen Tastenanordnung ;) Btw gab/gibt es bei 110 112 nicht das Autofallback auf eine Ersatzverbindung?
LG

@Micha0815
also die Telefone die ich kenne haben die 1 oben link und nicht unten.
Dann wäre das unten links * dann oben 123 dann unten rechts # Und vor allem das ganze ohne was anderes dazwischen zu drücken!
Klar geht alles, aber wahrscheinlich ist das nicht. Aber "kleinere" Kinder definiert ja auch jeder anders.

• Haha
Reaktionen: Micha0815
Aber "kleinere" Kinder definiert ja auch jeder anders
Sicherlich, aber manch kleines Kind guckt vielleicht schon mal dem Papa auf die Finger und "probiert" was. So manches Kid hat schonmal schneller mit der TV-FB Kanäle gelöscht oder sonstige versteckte Menues erreicht, wo Vaddern erst mühsam Handbücher wälzen muss :D
LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.