Rufnummerportierung klemmt

Turtlespeed

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich noch keine komplette Rufnummerportierung habe, mache ich einen neuen Thread auf:

Am letzten Dienstag wurde mir die Rufnummerportierung mitgeteilt, für heute...
Aber weder meine alte Nummer wurde deaktiviert, noch wurde mir bis heute eine neue SIM-Karte zugeschickt. Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll...
Auf eine Antwort auf meine Frage bei 1und1 warte ich noch.

Schönen Gruß
 
Bei mir das gleiche: hatte bitterböse Mail an 1und1 geschrieben, nachdem meine zur Portierung vorgesehenen Nummern beim alten Provider schon seit einer Woche deaktiviert waren, die Portierung bei 1und1 seit 3 Wochen beantragt und außer der ersten Bestätigungsmail keine Reaktion mehr gekommen war.

Habe angekündigt, meine Nummern jetzt zu einem anderen Provider zu portieren und eine Kulante Regelung seitens 1und1 gefordert, da ich meinen Altvertrag nur wegen des Portierungsversprechens von 1und1 gekündigt habe.

Am selben Abend Emailbestätigung für beide Nummern "Portierung findet am 11.06. statt - dann sind Sie unter Ihrer alten Nummer wieder zu erreichen."

Heute sind weder die neuen SIM Karten da, noch die alten Nummern deaktiviert. Kann also nicht an der Post liegen, sonst wären ja wohl die alten Nummern deaktiviert worden. - 1und1 Support hüllt sich in Schweigen.

Da ich nicht der einzige bin, bei dem es zum heute angekündigten Termin nicht funktioniert hat, könnte man fast eine Hinhaltetaktik seitens 1und1 vermuten.

Langsam aber sicher fühle ich mich von 1und1 massiv verar... eimert, wenn im Laufe des morgigen Tages keine Meldung von 1und1 erfolgt, gibt es eine Beschwerde an den Vorstand und die Pressestelle des Vereins, wenn das nichts fruchtet einen offenen Brief in diversen Foren und on- sowie offline Publikationen.

Wenn die es nicht auf die Reihe kriegen, sollen die das offen zugeben und nicht so eine bescheuerte Hinhaltetaktik verfolgen. Meine Nummern, die ich seit 12 Jahren habe sind morgen seit zwei Wochen gesperrt - eine Portierung zu einem anderen Provider somit ziemlich unwahrscheinlich - Danke 1und1!
 
So, hab dann doch gestern ne Anbtwort bekommen. Kann solangsam ne Sammlung mit 1und1 Bausteinantworten von diversesten Supportstellen aufmachen:

Sehr geehrter Herr Karwes101,


Die Rufnummernportierung wurde abgeschlossen.

Auf Grund der sehr großen Nachfrage wird sich die Auslieferung Ihrer SIM-Karte etwas verzögern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 0180 5 001
006 (14 ct/Min.) gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen


Heinz Helferlein
Produktkundenservice
1&1 Internet AG

Sind jetzt also SIMs knapp bei 1und1... Irgendwie fehlt mir der Glaube.

Hat eigentlich schon jemand erfolgreich portiert - also seine alte Nummer auf einer 1und1 SIM? Sollten doch so einige am 11. umgestellt werden.
 
Hallo Zusammen,

Mein Glaube an 1&1 ist mittlerweile auch schon ramponiert.
07.05. - Xtra-Card gekündigt
09.05. - Bestätigung des Vertragsendes von T-Mobile zum 21.05 erhalten
09.05. - Rufnummernmitnahme bei 1&1 beantragt
10.05. - Bestätigung des Antrags von 1&1
21.05. - Abschaltung der Xtra-Card
05.06. - Schreiben von 1&1, dass die Nummer am 11.06. aktiviert wird

Dazwischen emails und Telefonate jede Menge. Keine befriedigende Auskunft.
Zumindest haben sie nicht, wie angekündigt, die 1&1 -Sim-Karte deaktiviert am 11.06. Ein Telefonat vorgestern mit 1&1 brachte gar nichts, obwohl ich dreimal weiterverbunden wurde. Keiner wußte was. Der letzte Mitarbeiter hat gesagt, er würde es weiterleiten. Na Toll!
Mich würde auch interessieren, ob überhaupt schon irgendwer die neue Sim-Karte bekommen hat und mit seiner alten Rufnummer telefoniert ??
 
ich dreh auch gleich durch.

seht mein posting:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=138074

ich weiß noch nicht genau was ich machen soll. nach wochenlangem hin und her hat geholfen, dass ich gedroht habe meine lastschrift zurückzuziehen.

nun bekomm ich bis heute auch noch keine neue SIM. keine ahnung was ich jetzt machen soll. meine nummer soll morgen deaktiviert sein. vielleicht frag ich bei D1 nach ob sie das verschieben können und werde 1 & 1 wieder mit "geldentzug" drohen.

ist es möglich für den ganzen ärger und die tage ohne mobilfunkanschluss schadensersatz zu verlangen.

ich bin so sauer auf den laden!!!!!


was soll man noch machen?????
 
Bin dann heute mal auf die Idee gekommen, bei Vodafone unter der 12313 anzurufen und abzufragen, bei welchem Provider denn meine "alten" Nummern jetzt geführt werden (ursprünglich T-Mobile) denn jetzt geführt werden. Die Nummern sind tatsächlich zu Vodafone portiert!

Hilft mir natürlich herzlich wenig, denn erreichbar bin ich dadurch noch immer nicht - jetzt in der dritten Woche! 1und1 meldet sich nach der oben geposteten Mail auch nicht mehr - jetzt mal ehrlich: Wie kompliziert kann es denn sein, zwei SIM Karten zu verschicken? Ich warte noch mal bis morgen - dann lass ich es zur nächsten Stufe eskalieren.

Was ich nicht verstehe: Wenn die es nicht schaffen sauber zu prtieren, warum bieten die es dann auf Biegen und Brechen an? Wenn sie das Portierungsangebot um 4 oder 6 Wochen verschoben hätten, bis sie den Vorgang sicher im Griff haben, hätten sie sich und uns viel Ärger erspart.
 
Die Nummer gehört wohl schon 1und1

Also,

ich denke die eigentliche Portierung klappt schon. Nach dem 24.05. wurden wohl alle Anträge bei den entsprechenden Providern für eine Portierung angemeldet. Dass die Nummern teilweise portiert sind erkennt man daran, dass eben die Nummern nun Vodafone gehören und wenn man seine alte Nummer anruft die Meldung kommt: "Der Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
Aber anscheinend ist 1und1 nicht in der Lage SIM-Karten zu beziehen und an ihre Kunden zu verschicken. Aber das liegt wohl auch daran, dass nicht 1und1 sondern Vodafone die Karten verschickt. So war zumindest mal die Aussage. Und wenn 2 Firmen sich absprechen müssen :fies: dann spurt der eine vielleicht nicht immer.

Aber bescheiden finde ich das trotzdem, denn ich bekomme schon öfter mails, dass ich nicht erreichbar bin, weil Leute nicht wissen, dass meine Nummer nicht geht oder denken die müsste ja wieder gehen.

Als Entschädigung würde ich 250 Frei-SMS pro Monat als angemessen sehen. Damit kann ich wenigsten meine Leute auf dem laufenden halten.

Schönen Gruß
 
mail an 1&1 von mir gestern morgen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
> am 09.05. hatte ich die Rufnummernmitnahme bei 1&1 beantragt.
> Am 10.05. kam per email die Bestätigung des Antrags von 1&1
> Am 21.05. erfolgte die Abschaltung meiner gekündigten Xtra-Card
> Am 05.06. kam per email von 1&1, dass die Rufnummernübernahme zum
11.06. erfolgen wird und ich die neue Sim-Karte vor dem 11.6. zugesandt
bekommen werde.
> Bis Heute habe ich nichts mehr von Ihnen gehört. Die telefonische
Hotline hat keine Ahnung.
> Daher bitte ich Sie, mir mitzuteilen, bis wann den nun die Portierung
erfolgen wird und wann ich die neue Sim-Karte zugesandt bekomme.
> Mfg.

Antwort gestern abend von 1&1:

Sehr geehrte Frau ..........,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie ich aus unserem System entnehmen kann,
befindet sich Ihr Antrag für die Rufnummern-Mitnahme in Bearbeitung.
Unsere Kollegen werden Ihren Auftrag schnellstmöglich abschließen,
und Sie über den Stand der Dinge per E-Mail informieren.

Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Also wieder nur Blabla!
Bin ja wirklich mal gespannt wie das weitergehen soll.
 
Phrasen und Plattitüden - Kundenservice alá 1und1

Hallo Leidensgenossen,

der Sammlung an leeren Phrasen von 1und1 zu dieser Peinlichkeit kann ich jetzt noch die absolute Krönung hinzufügen. Ich glaube, die haben da jetzt einen automatischen Emailbeantworter und Kundenbeschwichtiger im Einsatz:

Sehr geehrter Herr Karwes101,

Ihre Anfrage haben wir erhalten.

Die Bearbeitung Ihres Vorgangs und die dafür erforderlichen Recherchen
bedürfen einer gewissen Bearbeitungszeit.

Bitte haben Sie Geduld.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Hans Helferlein
Produktkundenservice
1&1 Internet AG

Hierzu sei noch gesagt, dass ich in meiner Anfrage - in netter Form - mein absolutes Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht habe, wie 1und1 dieses Problem handhabt und ultimativ die Angabe eines definitiven Termins der Verfügbarkeit meiner alten Rufnummern gefordert habe. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich seit 10 Jahren Kunde bei 1und1 bin, neben dem 4DSL Vertrag noch diverse Webhosting Verträge unterhalte, jeden Monat zwischen 80 und 100 Euro an 1und1 bezahle und mir inzwischen wirklich überlege, ob ich diese langjährige Geschäftsbeziehung weiter pflegen soll, wenn man als Kunde von 1und1 so offensichtlich für dumm verkauft wird.

Dann kommt diese Email - hervoragende Deeskalationsstrategie, die 1und1 da fährt. Wenn der Kunde sich richtig aufregt, zeigen wir ihm erstmal, dass uns sein Anliegen so überhaupt nicht interessiert und lassen nen Textbaustein ab, der nicht im geringsten auf die Kundenanfrage eingeht - noch nicht einmal das Anliegen als solches expressis verbis wiederholt.

Heute geht ne Mail an Pressestelle und Vorstand und ab Montag fange ich dann mal langsam an, sukzessive Nebenleistungen und Verträge mit der 1und1 Internet AG zu kündigen. Die haben ja nicht alle 24 Monate Laufzeit. :mad:
 
bei mir das gleiche. diese stadartmail ist schon frech. egal was ich denen schreiben es kommt nur das zurück. bzw. seit 2 tagen kommt gar nichts mehr.

habs erst nett versucht und am ende nun heftiger.

in meiner letzten mail hab ich denen einen frist gesetzt und mit kündigung gedroht.
weiß jemand, ob man die kündigung wegen nichterfüllen oder so durchsetzten kann?
den ich will echt nichts mehr mit dem verein zutun haben!
 
Ich befürchte eine Kündigung bekommst Du so nicht durch, die Portierung ist und war ja nicht Bestandteil des Vertrages, kann höchstens sein, dass die Dich freiwillig rauslassen, wenn Du massiv drauf bestehst.

Ich muss alerdings sagen, dass ich mir jetzt nicht auch noch den Stress einer DSL Anschlussportierung antun würde, wenn 1und1 es schon schafft gute Kunden so zu verprellen, befürchte ich, dass der Umgang mit Ex-Kunden bzw. Gekündigten noch vile fragwürdiger ist.

Mir würde es jetzt schon reichen, wenn 1und1 mir:
1.) die ja inzwischen portierten, wenn auch nicht mir zur Verfügung stehenden Nummern wieder freigibt (kostenlos versteht sich).
2.) die bereits enstandenen Portierungsgebühren von meinem Ex-Provider erstattet.
3.) Meine - mit 01520 Nummer für mich wertlosen - 1und1 SIMs zurücknimmt und meinen 4DSL Vertrag wieder auf 3DSL setzt - mit der ursprünglichen MVL.

Schaler Beigeschmack würde bleiben - und ich würde sicherlich einmal mehr als üblich überlegen, ob ich den DSLVertrag dann nach der MVL verlängere.
 
Ich weiß nicht ob euch das was hilft, aber meine neue SIM ist heute gekommen, Umschalttermin ist der kommende Montag, passt also.

-> Es werden definitiv neue SIM-Karten ausgeliefert.
 
auf der einen seite will ich unbedingt weg. weil ich mir das nicht mehr mit denen antun will. auf der anderen seite, wenn es mal läuft....

im übrigen soll bei mir zu hause nun doch endlich ein brief mit der karte angekommen zu sein. 1-2 tage zu spät, aber na gut. ich hoffe die karte ist auch drin.
werd ich gleich testen wenn ich zu hasue bin....
 
Mein Umschalttermin war der 13.06., heute ist die neue SIM-Karte gekommen.
Also ein paar Tage später als angekündigt...
Eingelegt, Eingeschaltet,...
Funktioniert! Ich habe nun meine "alte" Nummer wieder.
 
Funkstille

Also bei mir ist nach wie vor nichts angekommen.

Aber eine Frage an Eitschi: wenn du deine neue Karte schon hast, und diese auch funktioniert.
- hat man dir deine alte 1und1-SIM einen Tag vorher abgeschaltet?
- funktioniert deine alte 1und1-SIM evtl immer noch?
- was steht in deinem CC, deine alte 1und1-SIM oder deine protierte Nummer?

Schönen Gruß
 
karte ist da. funktioniert.
nach 6 wochen drama....!


wenn ich das gewust hätte, hätte ichs nicht gemacht
 
Die Abschaltung sollte am 12.06.erfolgen, wurde aber nicht abgeschaltet.
Im CC steht noch die alte Nummer.
Die alte SIM-Karte geht auch noch...
 
Meine neue Sim-Karte ist auch soeben eingetroffen. Funktioniert.
Ende gut, alles gut.
Aber was mich doch etwas verwundert, die alte Sim wurde bis zum Schluss nicht abgeschaltet und die neue Sim kam mit einem schnöden Brief ohne Einschreiben oder dgl.
Ich war immer der Meinung, sowas muss per Einschreiben oder dgl. geschickt werden. Was, wenns weggekommen wäre ??
 
Hat das Drama ein Ende?

Soeben sind dann auch meine beiden SIM Karten eingetroffen, beide SIMs aktiv.

Das Interessante: das Vodafoneanschreiben sagt tatsächlich: Ihre Sim Karten werden am 11.06. aktiviert - das war der Termin, den mir auch 1und1 ursprünglich genannt hatte! Kann es sein, dass Vodafone die Karten an 1und1 geschickt hat und die da in der Hauspost verschollen sind bis jemand gesucht und sie nach einer Woche dann an den richtigen Adressaten weitergeleitet hat? Der Freimachungsstempel auf dem Umschag ist nämlich von 1und1, das Schreiben von Vodafone.

Was mich nach den Erfahrungen der letzten Wochen nur noch etwas stutzig macht: Die alten SIMS sind auch noch weiter aktiv und im Control Center werden auch noch nur die alten Nummern angezeigt.

Ich denke ich werde die neuen Karten mit den "alten Nummern" (also die portierten) erst einmal nur vorsichtig nutzen, nicht dass da auf irgendeine Weise noch ein ganz dickes Ende nachkommt.

Zudem erwarte ich immer noch eine Entschädigung von 1und1 für zwei Wochen Unerreichbarkeit auf den portierten Nummern, das kann jeder T-Mobile Discounter besser - wenn man dorthin portiert ist die Nummer höchstens mal für eine Stunde in den sehr frühen Morgenstunden tot. Wenn solche 20 Mann Firmen (von denen dann auch noch mehr als die Hälfte in Vertrieb und Marketing arbeiten) das hinkriegt, warum schaffen das zwei der größten deutschen Telekommunikations-Unternehmen im Zusammenspiel nicht?

Ich denke ein Monat Grundgebührbefreiung (4DSL) pro Woche Ausfall wäre da eine durchaus annehmbare (für beide Seiten) Regelung.
 
So ein Chaos

Ihr Glückspilze!!!

Bei mir tut sich absolut nichts.

Und die Krönung: heute habe ich nach 30min endlich nach vielen weiterverbinden usw. jemanden an der Strippe gehabt. Und die hat dann aus Textbausteinen nur noch die Sätze gebastelt: Tut uns leid, ihr Vorgang ist noch in der Bearbeitung. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden sie die neue Sim bekommen.
Nachfrage, was geschieht denn noch bis dahin: Ihr alte Nummer wird abgeschaltet, erst dann wird die SIM-Karte verschickt.
Als ich dem dann widersprach und auf Erfahrungen hier in dem Forum verwies wurde mir nur gesagt: Tut uns leid, ihr Vorgang ist noch in der Bearbeitung. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden sie die neue SIM bekommen.

Hat jemand eine Nummer oder eine email, wo man sich direkt beschweren kann?
Ich glaube die kriegen das in diesem Leben bei mir einfach nicht hin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.