Rufnummerportierung bei Carpo

Arcon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
1,164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,
hat jemand ne ahnung was Carpo für die Rufnummerportierung (von carpo weg nach Dus.net) haben will?
das ist ja laut der AGB (Punkt 13) möglich
 
Ich hatte kurz nach Beginn von Carpo mal bei denen nachgefragt. Da waren sie noch nicht in der Lage, Portierungen durchzuführen. Von daher konnte mir der Hotliner auch keinen Preis nennen.
 
Portierung ist im Moment immer noch nicht möglich aber ich denke mal wenn die Startphase überwunden ist, dass dann auch die Feinheiten ausgebügelt werden und ein Service nach dem nächsten Life geht.
 
Aus den Carpo AGB:
"13. Nummernportabilität

13.1 Der Kunde hat die Möglichkeit, seine von einem anderen Provider herrührende Rufnummer beizubehalten. In diesem Falle hat er CARPO eine entsprechende einmalige Gebühr zu entrichten.

13.2 Der Kunde hat die Möglichkeit, seine von CARPO herrührende Rufnummer auf einen anderen Provider zu übertragen. In diesem Falle hat er CARPO eine entsprechende einmalige Gebühr zu entrichten."

Wenn die das nicht können sind deren AGB der Bastelei aber weit voraus.

Eventuell ein Fall für die BNA?
 
Ja stimmt in den AGBs stehts drin. Machbar isses wohl noch ned.

Als ich letzens mit der Hotline sprach, gaben die mir die Auskunft dass es noch nicht möglich sei. AGBs haben Sie wohl schonmal angepasst. Und ob das nen Fall für die BNA ist, naja ich weiss ned, bin kein Rechtsanwalt. Um dir wieder was negatives abzugewinnen @ voipoholic hats wohl gereicht :p
 
Naja, von mir als Kunde wird erwartet, dass ich die AGB einhalte. Tue ich das nicht, kann ich rausgeschmissen werden.
Ich als Kunde erwarte aber genauso von einem Unternehmen, dass es seine Pflichten, die es ja in den AGB und den Leistungsbeschreibungen definiert hat, erfüllt. Genau das tut Carpo aber nicht. Was soll ich nun von einem Unternehmen halten, dass sich bereits in der Startphase nicht an seine eigenen Bedingungen hält?
 
Da ist nichts "angepasst", das steht schon von Anfang drin. Wenn das bis heute angeblich nicht geht, dann darf man sich schon mal seine Gedanken machen. Die Portierbarkeit war für mich ein Grund Carpo zu wählen, und da in den AGB ist das auch Vertragsbestandteil. Da ich aber noch nicht von Carpo weg will, ist das für mich z.Zt. nicht akut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.