Rufnummernwahl mittels MFV auch bei verbundenen Teilnehmern möglich?

swatchy

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich möchte gerne wissen, ob es bei zwei bereits verbundenen Gesprächspartnern (z.B. SIP) möglich ist, im Kontext der extensions.conf eine Wahl durchzuführen, z.B.:

Auszug aus features.conf:
Code:
[featuremap]
blindxfer => #1         ; Blind transfer

Auszug aus extensions.conf:
Code:
[teilnehmer]
exten => 100,1,Dial(SIP/${EXTEN},,tT)
exten => 101,1,Dial(SIP/${EXTEN},,tT)
exten => #3,1,Dial(#11234)
exten => 1234,1,MeetMe(1234,cMp)

Sind z.B. SIP/100 und SIP/101 miteinander verbunden (beide im Kontext teilnehmer), möchte ich gerne durch drücken der #3 ausführen, dass der andere Gesprächspartner in die MeetMe Konferenz 1234 gelegt wird (1234 ist in meetme.conf angelegt!) und ich ein Freiton bekomme, um ggf. noch weitere Personen in die Konferenz zu legen. Leider klappt dies, so wie es oben steht nicht.
Das einzelne Verbinden mit #1 (Blind transfer) und dann wählen der 1234 (Meetme Konferenz) funktioniert, aber ich möchte dies eben ein wenig verkürzen.
Muss ich evtl. den Dial String anpassen? Habe schon extra beim Dial String die Option tT angegeben.
Irgendwie muss dies funktionieren, denn sonst würden ja nicht die Features aus der features.conf laufen. Vielleicht muss man dort einen Eintrag erstellen, der die Funktion dann ausführt. Dies ist allerdings nur eine Vermutung, wegen dem folgenden Eintrag, der leider bei mir nicht funktioniert:

Auszug aus features.conf:
Code:
[applicationmap]
testfeature => #9,callee,Playback,tt-monkeys   ;Play tt-monkeys to
                                                ;callee if #9 was pressed

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.